Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Orlando, FL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2011 14:26:16 Titel: Prototyp Dachträger Defender 110SW |
|
|
Hier mal meine Version eines Dachträgers, wie ich ihn mir vorstelle.
Absolut expeditionstauglich.
GM
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.03.2011 16:31:48 Titel: |
|
|
Schön eng anliegend - gefällt mir sehr gut! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 TDI 2,5 Nissan Patrol 3.3 Turbo |
|
Verfasst am: 13.03.2011 18:30:14 Titel: |
|
|
sehr geil sage ich nur  | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.03.2011 18:53:57 Titel: |
|
|
hat der vorne nen Knick oder täuscht das. Ich steh auf eng anliegende Dachträger. Kannst du mittig auf die einzelnen Holme drauf stehen ohne das sich was verbiegt? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2011 18:58:54 Titel: |
|
|
Sieht gut aus, aber wie ist der Gepäckträger innen fest ? Gehen da Versteifungen auf das Bodenblech, Rahmen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.03.2011 19:00:55 Titel: |
|
|
Mhhh... Den nu noch mit Alu beplanken und du hast ein Safari-Dach... Dann noch Air-cast-schienen drauf und es fällt noch nicht mal großartig auf das du nen Träger oben drauf hast...
Sehr geil der Träger, was wiegt er? Wie sieht es aus mit Schwingungen wenn du über Bodenwellen fährst? Das ist das was ich immer befürchte wenn die Träger so wenig statische Höhe haben. Das Schwingen ist schnell gemein wenn da Last drauf ist... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Orlando, FL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5261 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 06:52:24 Titel: |
|
|
die gelochten profile sind gebogene U-Profile aus 3mm Stahl. befestigt werden die später über klemmhalter an der dachrinne. vorne hat der träger einen leichten knick der noch nach untern korrigiert werden muss. der knick rührt daher weil mein defenderdach wie die meisten anderen auch in der mitte über der windschutzscheibe leicht spitz zugehen. der höhenunterschied zwischen mitte und aussenkante kann mal leicht 1-2cm sein. wegen diesem leichten spitzdach wollte ich kein geraden träger darüber laufen lassen, dass sieht nicht gerade professionell aus. der träger wiegt ca. 15kg.
direkt über der dachrinne, dort wo die klemmhalter angebracht werden, soll noch ein schmales gelochtes U-Profil angeschweißt werden, da bin ich mir aber noch nicht sicher wie das aussieht. vielleicht sollte ich es so lassen ?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2011 12:04:09 Titel: |
|
|
sieht auf jeden fall mächtig geil aus das ding....werd das beobachten.....und wenn du fertig bist,kannst du bestimmt in kleinserie gehen....gibt bestimmt viele interressenten....unter anderem mich!!lass n preis wissen,wenn du dich darauf einläßt!!
grüße,
olaf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.03.2011 18:14:12 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Schön eng anliegend - |
Der macht nachher Geräusche  | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 14.03.2011 19:00:34 Titel: |
|
|
wieso, soll er Geräusche machen? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2011 19:17:46 Titel: |
|
|
Weil der Fahrtwind (ich geh mal davon aus,dass der Wagen die 100km/h schafft)
sich überall durchdrücken muss.
Vor allen Dingen die vielen Bohrungen könnten da sehr interessant werden. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 14.03.2011 19:34:59 Titel: |
|
|
Dein Wissen ist aber rein theoretischer Natur, oder hast du diese Erfahrungen selbst gemacht? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2011 20:04:38 Titel: |
|
|
Ich hab schon ein paar Dachträger gebaut
und musste da schonmal ganz gewaltig nachbessern. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.03.2011 20:15:24 Titel: |
|
|
Also beim Defender ist das mit dem wind nicht wirklich ein Problem. Grund ist die steile Frontscheibe und sich die daraus ergebenden Schleppwirbel, dadurch hat man vorn direkt über dem Dach so gut wie keinen windzug.
Ein SD-Full-external-rollcage ist auch nicht höher und geschlossen mit blech als dachträger macht der auch keine Geräusche, garkeine!!!
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2011 20:24:23 Titel: |
|
|
Der hat ja auch nicht 200 Bohrungen pro Seite. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|