Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 18.05.2011 07:12:51 Titel: X-Trail: Brummen und Vibration durch "Motorbremse" |
|
|
Morgen!
Keine Tag ohne neue Problem, wie langweilig wäre es auch ohne...
Ich habe am X-Trail seit gestern abend folgendes Problem:
Wenn ich beschleunige und dann vom Gas gehe, ohne die Kupplung zu treten, habe ich ein lautes Brummen verbunden mit Vibration "von vorne". Ist auch sehr gut beim Bergabfahren festzustellen. Beim Beschleunigen selbst ist nichts Besonderes feststellbar, hat also eindeutig mit der Richtung der Belastung zu tun.
Weil es erst seit gestern auftritt, habe ich noch keine Bremsen- und Kurven-Einwirkung durchgetestet.
Hat jemand schon eine Prognose?
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 18.05.2011 09:56:16 Titel: |
|
|
wenn's ein Jeep wäre:
Kreuzgelenke der Kardanwelle, oder Kardanwelle ausgeschlagen, oder ein Kreuzgelenk in den Halbachsen?  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.05.2011 10:54:26 Titel: |
|
|
Tja, fahre ja meistens fronttrieblerisch rum, Fehler müsste dann irgendwo hier verborgen sein
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2011 23:30:55 Titel: |
|
|
Motor oder Getriebehalterung im Brötchen bzw weich. Dadurch könnte sich der Motor und das Getriebe beim Lastwechsel "schräg" stellen und einen ungünstigen Winkel auf die Antriebswellen herstellen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2011 07:16:27 Titel: |
|
|
War was total Unwichtiges: Hitzeschutzblech vom Auspuff hatte ich wohl letztens nicht richtig angeschraubt, alle Schrauben (von 3 Stk) waren verschwunden und das Teil rappelte am Unterfahrschutz und erzeugte ein seltsames Geräusch. Hat Edelstahl eine größere Wärmeausdehnung wie Normalstahl? Eigentlich ziehe ich Schrauben immer mit Federscheibe gut an...
Aber Glück gehabt, nix im Antriebs-Gedöhns.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2011 19:28:53 Titel: |
|
|
Wenn man alles Schäden und Probleme an den Autos so schnell und einfach gelöst wären | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2011 20:51:45 Titel: |
|
|
Mich würde jetzt mal interessieren, was passiert wäre, wenn ich zum Nissan gefahren wäre und hätte denen das Auto mit "komisches Geräusch bei Gas-Wegnehmen" -Problem übergeben.
Gerade beim X-Trail werden ja erstaunlich viele Einspritzpumpen ausgetauscht.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2011 01:46:09 Titel: |
|
|
Neue Antriebswelle, Traggelenk und Lager, nen Lehrling hätte dann noch die Schrauben vom eigentlichen Problem nach gezogen, und ne fette Rechnung. Das wäre bei raus gekommen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|