Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 13:13:23 Titel: Wie Getriebe abdichten.. |
|
|
Tach.
Also seit mehreren Tagen tropft täglich ein bis zwei Tropfen Getriebeöl aus einer undichten Dichtung. An dieser Stelle treffen sich 2 Gehäuseteile. Die Stelle ist lokalisiert und ca 1cm breit.
Nun hab ich nicht wirklich Lust alles rauszubauen, das Getriebe zu zerlegen um es neu zu dichten.
Gibts irgend ein Dichtmittel mit dem ich das abdichten kann? Ich denke da so an Dirko oder ähnliches....
Gibts da Erfahrungen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.02.2011 13:51:53 Titel: |
|
|
Zunächst mal ist zu klären, ob hinter dieser Dichtfläche permanent Öl steht (bspw. Ölwanne) oder dahinter ein weiteres Leck liegt (bspw. Kurbelwellen-Simmerring, welcher in die Getriebeglocke sifft).
Dirko wird nur von 11 bis Mittag halten...Problem ist, Du musst Ölfreiheit herstellen damit das halten kann. Aber selbst dann...wenn musst Du wirklich großflächig auftragen. Das ist aber alles andere als schön. Ich würds zerlegen und ordentlich machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 14:14:39 Titel: |
|
|
Naja Öl steht eben direkt dahinter( und da gehört es auch hin).
Klar würd ich es gern ordentlich machen.
Nur der Aufwand steht in keinem Verhätniss... das sind locker 5 Tage Arbeit und mehrere 100€ daher... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 24.02.2011 15:18:12 Titel: |
|
|
Wie wäre es den mal mit einem Bild, dann kann man weiteres aussagen... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.03.2011 12:24:21 Titel: |
|
|
Hallo,
kann ja sein, dass es noch aktuell ist . Würth/Berner - Klebt und dichtet - , schön sauber machen , grossfächig auftragen , fertig.
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 14:05:44 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Ich habs doch glatt mal mit Dirko probiert und es ist seit dem dicht.
Auch bei längeren Fahrten.
Ich will hoffen das es so bleibt da ein zerlegen doch "ein wenig" Aufwand ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.03.2011 14:35:49 Titel: |
|
|
Klebt und dichtet ist wesentlich verwitterungsbeständiger und hat auch eine höhere Kohäsion . Wenn es aber mit Dirko auch geht , um so besser .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 15:22:06 Titel: |
|
|
kipp ein Ei ins Getriebe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 18.03.2011 16:30:51 Titel: |
|
|
nee ich glaub das war b"EI"m Kühler, aber Sägemehl soll auch gehen(nur... soweit ist es noch nicht) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 18:36:44 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | nee ich glaub das war b"EI"m Kühler, aber Sägemehl soll auch gehen(nur... soweit ist es noch nicht) |
Sägemehl oder eine Banane rein drücken ist nur für den Fall wenn das Getriebe Geräusche macht(oder die Achsantriebe) und das Fzg in den nächsten 2 Monaten verkauft werden soll  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|