Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.03.2011 19:55:01 Titel: Der bekloppteste Forums-User |
|
|
Hallo Offroader,
als vermutlich neuster, beklopptester Forums-User möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich wohne derzeit in Nordhessen und bin mitte 20. Ich bin erst wenige Male Offroad gefahren - mit G-Klasse, Niva und ein paar nicht-geländegängigen SUVs.
Jetzt mal die Fakten:
- Ich wohne mitten in der Stadt
- Bin ein Büro-Hengst
- Kann noch nicht mal Öl beim Auto nachfüllen
- Würde ein angepinseltes Bobbycar fü reinen Porsche halten
Und habe verflucht noch mal endlos viel Spaß dadran mit motorisierten Fahrzeugen irgendwelche Schlammlöcher zu durchqueren.
Ich möchte jetzt seit ungefähr einem Jahr einen Offroader kaufen und scheitere daran, dass ich vom Niva bis zum Unimog jeden Tag meine Meinung ändere. Selbst wenn ich mich auf ein Fahrzeug eingeschossen habe kann ich es nicht kaufen, da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe.
So. Nun bin ich Mitglied bei euch und ihr könnt nichts dagegen machen. ;-)
Dank diesem Beitrag wisst ihr aber nun, dass ihr mich und meine Spinnereien überhaupt gar nicht ernst nehmen könnt - und braucht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 19.03.2011 20:01:04 Titel: |
|
|
Welcome to the pleasuredome - you will regret nothing - Fun pure!! | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 19.03.2011 21:31:23 Titel: |
|
|
Geile Vorstellung Jung'!
Bist hier sicher super aufgehoben.
Jeder wird Dich nämlich jetzt mit "seinem" Tip von fahrzeug überschütten.
Du wirst am Ende weniger wissen wasde willst, als vorher
Nene, passt scho. Die helfen Dir da.
Und wennde mal nen brauchst, wirst in der Nissan:Ecke ganz schön aufgehoben sein... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.03.2011 21:45:55 Titel: |
|
|
Den Titel des beklopptesten Users haben sich schon andere hart und ruhmlos erarbeitet
Deine Fragen sind das genaue Gegenteil - Sie sind richtig gestellt und können gut beantwortet werden.
Wenn ich das richtig gelesen hast, hast Du Dir grad für 2800 Euro einen restaurierten Niva mit angelacht?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5256 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.03.2011 21:53:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Den Titel des beklopptesten Users haben sich schon andere hart und ruhmlos erarbeitet
Deine Fragen sind das genaue Gegenteil - Sie sind richtig gestellt und können gut beantwortet werden.
Wenn ich das richtig gelesen hast, hast Du Dir grad für 2800 Euro einen restaurierten Niva mit angelacht?  |
Ich liebäugele mit. Die Entfernung macht mir aber Kopfzerbrechen. Aber es wäre ein geiler Start.
Man muss erst einmal überhaupt irgendwas haben um zu wissen was man wirklich braucht. :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 22:02:33 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum
bei den Voraussetzungen
Zitat: | - Ich wohne mitten in der Stadt
- Bin ein Büro-Hengst
- Würde ein angepinseltes Bobbycar für reinen Porsche halten |
empfehle ich Dir was möglichst altes, am besten noch aus Englischer oder US Produktion
da Du ja mitten im Inback wohnst, brauchst Du auf alle Fälle große Reifen, Bodylift, höheres Fahrwerk und einen Schnorchel, damit Du durch die Großstadtpfützen kommst, desweiteren solltest Du vorne und hinten ne haben, außen am Dachträger auf dem mindestens 2 Reserveräder liegen kannst Du dann Highlift Klappspaten Axt und diversen andern Kleinkram anbringen, Sandbleche sollten auch nicht fehlen, die fast schon zum Serienstandart gehörenden 36 brauche ich nicht unbedingt erwähnen oder? der Dachträger darf aber nur so groß sein das die beiden Reifen platz haben, dahinter muß schliesslich das Dachzelt,
wichtig ist noch die Druckluftanlage, damit du den Reifendruck zwischen Stadt und Landstr anpassen kannst, lieber die vorhandene Klima dafür rausschmeissen, ist eh nur was für Weicheier, mit so einem aufgerüsteten Fahrzeug bist du dann bestens für den Großstadtdschungel gerüstet
da Du ja noch jung bist, kannst jetzt die nächsten 10 Jahre dein Gehalt erstmal per Dauerauftrag fürs Grundfahrzeug sparen, anschliessen überweist eine Hälfte an deine Stammtankstelle und den Rest an die Werkstatt deines Vertrauens, damit sicherst Du Dir immer nen freien Hebebühnenplatz, Lohn und Teile gehen dann natürlich Extra
So und nun viel Spass hier im Forum
keine Angst, sind nicht alle so verrückt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.03.2011 22:46:49 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Willkommen im Forum
bei den Voraussetzungen
- Bin ein Büro-Hengst
empfehle ich Dir was möglichst altes, am besten noch aus Englischer oder US Produktion
da Du ja mitten im Inback wohnst, brauchst Du auf alle Fälle große Reifen, Bodylift, höheres Fahrwerk und einen Schnorchel, damit Du durch die Großstadtpfützen kommst, desweiteren solltest Du vorne und hinten ne haben, außen am Dachträger auf dem mindestens 2 Reserveräder liegen kannst Du dann Highlift Klappspaten Axt und diversen andern Kleinkram anbringen, Sandbleche sollten auch nicht fehlen, die fast schon zum Serienstandart gehörenden 36 brauche ich nicht unbedingt erwähnen oder? der Dachträger darf aber nur so groß sein das die beiden Reifen platz haben, dahinter muß schliesslich das Dachzelt,
wichtig ist noch die Druckluftanlage, damit du den Reifendruck zwischen Stadt und Landstr anpassen kannst, lieber die vorhandene Klima dafür rausschmeissen, ist eh nur was für Weicheier, mit so einem aufgerüsteten Fahrzeug bist du dann bestens für den Großstadtdschungel gerüstet
da Du ja noch jung bist, kannst jetzt die nächsten 10 Jahre dein Gehalt erstmal per Dauerauftrag fürs Grundfahrzeug sparen, anschliessen überweist eine Hälfte an deine Stammtankstelle und den Rest an die Werkstatt deines Vertrauens, damit sicherst Du Dir immer nen freien Hebebühnenplatz, Lohn und Teile gehen dann natürlich Extra
keine Angst, sind nicht alle so verrückt |
@DerGlontaler - exakt auf den Punkt gebracht - So isses | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 00:58:05 Titel: |
|
|
Junge hier biste richtig. Rolle die Decke aus und fühle Dich wohl  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 02:47:30 Titel: |
|
|
wo issn der niva? womöglich kann ich da behilflich sein... ->pn!
ahja, seas! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 20.03.2011 15:56:21 Titel: |
|
|
Servus!
Herzlich WIllkommen hier!
Gruß, Jürgen | _________________
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 20.03.2011 16:28:15 Titel: |
|
|
Hallo Servus
Herzlich Willkommen und viel Spass hier  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 09:49:54 Titel: |
|
|
Tach der Herr, willkommen hier bei den Verrückten  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 09:56:06 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Tach der Herr, willkommen hier bei mir, dem Verrückten  |
Willkommen, ich bin die Ausnahme.  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011 10:11:20 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Tach der Herr, willkommen hier bei mir, dem Verrückten  |
Willkommen, ich bin nichtmal ne Ausnahme.  |
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.03.2011 11:25:24 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Willkommen im Forum
bei den Voraussetzungen
- Bin ein Büro-Hengst
keine Angst, sind nicht alle so verrückt |
@DerGlontaler - exakt auf den Punkt gebracht - So isses |
richtig, nimm daher das richtige Grundfahrzeug... eine gute Basis ... weil die Umbaukosten sind (annähernd) immer gleich.
Aber wenn die Basis nix wert ist, ist die Kohle umsonst versenkt, und Du hast auch keinen Spaß. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|