Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
benzinpreise

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5281 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 15:09:21    Titel: benzinpreise
 Antworten mit Zitat  

hi,

bin ja kein fan von kettenbriefe aber der hier hat mich irgendwie stutzig gemacht
KLICK
nach marktwirtschaftlicher logik müsste das funktionieren

gruß christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 15:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Idee, einige Fehler, die das Ganze nicht funktionieren lassen.

1. Die Mathematik hinter dem Kettenbrief geht von Unique-Empfängern aus. De fakto werden aber die jenigen, die sich beteiligen, mit dem Brief zugeschüttet. Begründet liegt dies in der Überschaubarkeit von sozialen Kreisen.

2. Der Brief ist ein PDF. Das hat den Vorteil, dass nicht 10.000 Leute ihn quoten und verwässern. Es erzeugt aber eine Menge Traffic und das wiederum bedeutet eine Mehrlast für Provider.

3. Die Idee ist nicht neu. Sie ist sogar sehr alt und hat schon damals nicht funktioniert. Der Zusammenhang der Autofahrer ist da nicht groß genug. Schon deshalb, weil es keine in sich geschlossene Interessengruppe ist.

4. Der Benzinpreis puffert sich über die wenigen Rohöl-Raffinerien. Eine Absatzlast auf Kosten von Shell oder Total, könnte den gegenteiligen Effekt haben.

Blackzxr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 15:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frage warum gehen immer alle auf die Ölraffinarien los und ned auf die Politik, denn soweit ich weiß bräuchten die den Sprit ja nicht doppelt und dreifach versteuen, einfach die steuer senken...oder einfach weniger Plastik kaufen das ja auch von dem barrel produziert wird..achja medikamente werden damit ja auch hergestellt...usw..

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 15:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur ein punkt: die fördermenge muss heute auch höher liegen, da viel mehr erdöl verbraucht wird als vor 35 jahren. dazu kommt, dass die "einfachen" ölquellen versiegt sind, was die förderung massiv verteuert, siehe plattform katastrophe im golf von mexiko...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 15:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

außerdem ist es völlig egal wo man tankt, weil shell und total trotzdem fast immer mit verdienen, egal an welcher tankstelle. schließlich braut die freie tanke den sprit ja auch nicht im hinterzimmer.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 17:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab noch nie verstanden, warum viele Bundesbürger lieber an der teureren als an der billigeren Tankstelle tanken!

Bei uns sind die teure Aral und die (etwas) billigeren Jet und Ran-Tankstellen in ein und derselben Straße, trotzdem tanken manche Leute bei Aral für ein paar Cent mehr pro Liter - kann mich jemand aufklären, wieso der deutsche Michel lieber mehr Geld ausgibt die Augen aufzumachen und ein bisschen zu sparen?
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 18:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würd sagen hier hilft nur ein Generalstreik plus Riesen Demos sonst werden die Bürger weitergemolken und nich Ernst genommen. Ja
Mit denn Strompreisen is es ja das gleiche .Müssen für die Solarstromförderung einen höheren Strompreis zahlen. Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 18:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blackzxr hat folgendes geschrieben:
frage warum gehen immer alle auf die Ölraffinarien los und ned auf die Politik, denn soweit ich weiß bräuchten die den Sprit ja nicht doppelt und dreifach versteuen, einfach die steuer senken...oder einfach weniger Plastik kaufen das ja auch von dem barrel produziert wird..achja medikamente werden damit ja auch hergestellt...usw..

dann vergleich mal den Rohölpreis von Heute mit dem vor ca 3 jahren als der Benzinpreis ähnliche Höhe hatte.
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 18:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das regelt doch alles der markt! als der rohölpreis das erste mal über 100 dollar ging, war das ein ganz toller hecht an der börse, der halt der erste sein wollte der 100 dollar bezahlt hat. die preismarke war geknackt und er hat es mit sicherheit für mehr weiterverkauft, obwohl er vielleicht nicht mal rohöl von ahornsirup unterscheiden könnte.
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 18:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
kann mich jemand aufklären, wieso der deutsche Michel lieber mehr Geld ausgibt die Augen aufzumachen und ein bisschen zu sparen?

Die Gedanken habe ich mir auch schonmal gemacht.
Das werden wahrscheinlich viele Außendienstler oder Geschäftsleute sein, die eine Tankkarte der betreffenden Tanke haben und damit auf Geschäftskosten tanken.

Viele Grüße
Micha

Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 19:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder die kiste läuft einfach besser als mit billigfussel....

@123 dann verbiete doch einfach den zwischenhandel am Rohstoffmarkt...die nur kaufen und verkaufen und damit pokern, das würd auch schon helfen, aber in erster linie verdient der STAAT am meisten...und da sollte man anpacken...lass die ölmultis doch ihr geld verdienen, würdet ihr doch auch,wenn ihr ne schwarze quelle hättet inc. raffinade... in Austria ist der gleiche sprit zur gleichen zeit billiger...das liegt bestimmt nicht an Aral und co...

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 23:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, los gehts.

wann meiden wir shell und aral?

oder wann omv

oder ne tankfreie woche.....?
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 08.03.2011 12:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habt ihrs nicht kapiert oder habt ihr noch nicht über den Tellerrand geschaut???? Das war der berginn der spritrevolte.....lasst es euch durch den kopf gehen es ist keiner hingegangen und hat getankt...habt ihrs gerafft...wenn wir so weiter machen dann zeigen wir es den burschen...egal ob der mist e10 oder sonstwie heißt...der Mob hat einfach mal nicht das getan was die Industrie und Politik wollte und stehen sie da....ich werde das e10 nicht tanken ( ich könnte es es ...ausser mit dem quad) nein ich werde damit weiterdemonstriern....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.03.2011 12:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
also, los gehts.

wann meiden wir shell und aral?

oder wann omv

oder ne tankfreie woche.....?

Was heißt da "wann"? Wer tankt denn noch bei Shell und Aral (außer Geschäftskunden mit Kundenkarte)?

Ich tank seit Jahren nur bei Jet und freien Tankstellen.

Meine einzige Ausnahme dieser goldenen Regel ergab auch gleich Komplikationen: 1x bei Shell getankt und paar Wochen später steht die Polizei vor der Tür, ich hätte angeblich nicht bezahlt und es liefe eine Strafanzeige wg. Betrug gegen mich.
Ich hab ihnen dann gleich ne Kopie vom meiner Quittung mitgegeben und die Sache war erledigt.
War nahe dran, den Tankwart wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen - aber ich hatte keine Zeit, war ja kurz vor Auslandsreise.
Und genau das haben wir am Flughafen oft: Da kommt ein Bürger nichtsahnend mit der Family vom Urlaub zurück und wird postwendend am Flughafen festgenommen und verknackt, möchte net wissen, wie oft da ein Justizirrtum bzw. eben ne falsche Verdächtigung zugrunde liegt!
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.03.2011 12:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich fahr 100 km ,nach österreich und tanke dorten..........

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen