| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Raum Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 12:27:30 Titel: Posch Kegelholzspalter |
|
|
Hab einen Kegelholzspalter abzugeben der bei mir nur noch rumsteht, er ist 380 Volt und wird mit zwei Keilriemen angetrieben die noch ziemlich neu sind der Motor ist von Bauknecht, einfach Stecker rein und los geht es.
Der Schalter zum einschalten und Notaus gehen nicht war aber schon beim Vorbesitzer so und da ich mich mit Strom nicht so auskenne hab ich lieber die Finger davon gelassen und halt nur den Stecker gezogen zum Ausschalten.
V.H.B. 350,-€ !
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 16:06:10 Titel: |
|
|
Meines wissens dürfen die Dinger aber nicht mehr benutzt werden.
Zumindest nicht von Leuten, die in die BG einzahlen, sprich Gewerbetreibende.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Raum Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5384 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:31:33 Titel: |
|
|
Verkauft !  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:49:53 Titel: |
|
|
| Auch wenn das ding schon verkauft ist... wie fonktioniert denn das teil ??? hab sowas noch nie gesehen | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:52:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 24.03.2011 21:55:04 Titel: |
|
|
hab das die tag auch zum erstmal gesehen, hier im forum an nem landy? vorn dran
aber irgendwie gefährlich schauts schon aus  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 22:04:25 Titel: |
|
|
Die Dinger funktionieren schon gut, sie sind halt gefährlich.
Und weil sie gefährlich sind und viele Unfälle damit passiert sind, hat die BG die Dinger verboten.
So ein Verbot kann die BG aber nur für Betriebe aussprechen, sprich Privatleute müssen sich nicht davon betroffen fühlen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.03.2011 22:10:50 Titel: |
|
|
Bei uns in der Gegend heißen die Dinger auch Witwenmacher,
also die großen Kegelspalter, die an der Zapfwelle vom Schlepper hängen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 25.03.2011 04:12:04 Titel: |
|
|
| Ich würde so was auch noch nehmen. Sicherlich muss man damit umgehen können. Mit dem Hydrulischen Holzspalter kann man sich auch die finger abtrennen... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.03.2011 06:19:59 Titel: |
|
|
| Cäsar hat folgendes geschrieben: | | Ich würde so was auch noch nehmen. Sicherlich muss man damit umgehen können. Mit dem Hydrulischen Holzspalter kann man sich auch die finger abtrennen... |
Aber nur, wenn man drei Hände hat.
Und nebenbei, nur weil sich aus rechtlichen Gründen Privatleute nicht an die Vorgaben der BG halten müssen bedeutet das nicht, daß solch ein Gerät in Privathand auf einmal ungefährlich ist. Der angebotene gleich fünfmal, da dort weder Schalter noch Not-AUS funktionieren.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 25.03.2011 06:33:57 Titel: |
|
|
hab ich auch noch nie gesehen wie das funktioniert. aber jetzt weiß ich für was die maschine in unserer scheune endlich ist, das ding ist bloß 3 mal so groß. was soll daran so gefährlich sein? nicht das es bei uns heute nachmittag auch den namen witwenmacher bekommt  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

|
Verfasst am: 25.03.2011 06:46:52 Titel: |
|
|
Auf dem Kegel ist doch eine Art Gewinde?! ist das auch scharf?
könnt mir vorstellen da es nicht gut aussieht wenn da der jackenärmel rein kommt ... Unfälle wahrscheinlich ähnlich wie Zapfwelle
und Geräte gerade in Privater Hand: mein BGler war die Woche gerad wiedermal. und ersacht eigentlich immer das Qualifikation(nicht unbedingt irgendwelche scheine gemeint) und Unfallquote proportional sind. und er fragt im Garten- und Landschaftsbau immer nach den drei Hauptunfallquelle: kettensägen, zapfwellen und tiefe löcher buddeln  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 25.03.2011 09:43:45 Titel: |
|
|
| Naja gut, Gefährlichkeit hin oder her, aber bei dem Ding die Schalter zu reparieren bzw. auszutauschen wär jetzt net soo der Act... So wie es da steht würd ich ihn wohl auch lieber nicht betreiben... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.03.2011 10:20:28 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 25.03.2011 11:22:34 Titel: |
|
|
not aus is pflicht - ohne geht garnich
man stelle sich mal vor man wird grad iwie eingezogen , hämmert aufn notaus aus dann schießt es einem durch schädel das es nicht gemacht hat weil schon iwie gehen wird
dazu kann man ja auch noch weitere sicherheitseinrichtungen anbauen - zb anschläge die ein mitdrehen des holzes verhindern oder auch bleche die verhindern das man auf den bohrkopf kommen kann .
ich denke grad nur über denn sinn eines solch kleinen gerätes nach
solche kleinen dinger spaltet man doch mit ner nem größerem brotmesser ohne körperliche anstrengung - interesant is ein spalter bei den großen brocken an denen man sich den die knochen zermürbt
oder bis zu welchen größe schafft das abgebildete teil ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|