Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2 V8 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 10:22:50 Titel: Kardanwelle wuchten |
|
|
Hallo Offroader,
ich habe an meinem ZJ die vordere Kardanwelle mit dem durch eine mit Doppel-Kreuzgelenk ersetzt. Die musste auf die passende Länge angepasst werden, wobei leider eine deutliche Unwucht entstanden ist.
Da ich hier in Hamburg bisher keinen (bezahlbaren) Wellenbauer gefunden habe, der sich in der Lage sieht eine Kardanwelle mit DKG und Schiebestück zu wuchten, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr vielleicht jemanden kennt/nennen könnt. Am liebsten natürlich in der Nähe, sodass ich mir das Versenden sparen kann.
Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt. Oder ihr habt einen solchen Auftrag selbst schon einmal erteilt...
Ich würde mich über Antworten riesig freuen, und hoffe im richtigen Bereich gelandet zu sein. Ich "Suche" ja nicht nach einem Ersatzteil und wollte mich auch nicht ausschließlich an hier anwesende Händler richten.
Grüße,
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 10:46:42 Titel: |
|
|
ich lass meine immer bei www.lindner-gelenkwelle.de machen.
arbeiten sehr gut, obs preislich eins chnäppchen ist weiss ich nicht, aber die arbeit ist immer gut, sehr präzise und schnell.
die sitzen bei dresden, hin- und herschicken ist aber kein problem | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.03.2011 11:59:05 Titel: |
|
|
Und wenn ich mich recht entsinne, baut Lindner auch Sonderwellen nach Vorgabe für "spezielle" Anforderungen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 24.03.2011 16:04:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Fa. Lindner per Mail kontaktiert und warte nun auf Antwort.
Mein Anspruch ist nicht unbedingt ein "Schnäppchen" zu machen, aber eines der eingeholten Angebote lag bei ~300€. Das fand ich dann etwas viel.
Grüße,
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2011 21:55:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nordstemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. YJ 2,5 Bj 90 2. YJ 4,0 Bj 93 3. WJ 4,7 4. YJ 4.0 Bj 93 |
|
Verfasst am: 25.03.2011 08:50:47 Titel: |
|
|
GPunkt hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Fa. Lindner per Mail kontaktiert und warte nun auf Antwort.
Mein Anspruch ist nicht unbedingt ein "Schnäppchen" zu machen, aber eines der eingeholten Angebote lag bei ~300€. Das fand ich dann etwas viel.
Grüße,
Felix |
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal bei SASS http://www.w-sass.de/
telefonisch nachgefragt hatte, um mir eine komplett neue welle
für einen fertigen zu lassen.
die war günsitger als bei dir das wuchten kosten soll.
ich würd nochmal nachfragen.
es gibt in HH sicherlich noch weitere angebote.
jeder landmaschinenhandel sollte das in der werkstatt für´n 20er inne kaffee-kasse
wuppen können.
einfach mal direkt hinfahren. | _________________ der Lösung ist das Problem egal
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.03.2011 09:10:25 Titel: |
|
|
GPunkt hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Fa. Lindner per Mail kontaktiert und warte nun auf Antwort.
Grüße,
Felix |
nicht mail, anrufen - Herr Lindner ist sehr nett und hat jederzeit ein offenes Ohr für "spezielle" Probleme.
Unsere RallyeRange welle hat er nach vorgabe mit besonders dünnen Durchmesser gebaut, alles bestens | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 26.03.2011 13:25:23 Titel: |
|
|
Wenn du willst kann ich mich deines Problems annehmen und das mit dem Wellenservice in Bannewitz ein wenig mit managen, ich komme direkt aus dem Ort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 27.03.2011 18:49:39 Titel: |
|
|
@DerGlonntaler: Von UniCardan (GKN) hier in HH stammte das bereits eingeholte Angebot. Dafür hat man die Welle dort extra an einen anderen Standort versandt.
@Eagle Eye: Zu SASS bin ich als erstes gefahren, einer der Mitarbeiter hat sich die Welle bei mir im Kofferraum angeschaut und beurteilt, dass für das DKG nicht die richtigen Maschinen (Aufnahmen) zum Wuchten vorhanden sind. Sein Tipp: GKN.
Ich werde die Welle jetzt nach Absprache zu Fa. Lindner schicken, damit die sie begutachten können. Dann schauen wir mal weiter.
@origin: Vielen Dank für dein Angebot. Sollte der Bedarf entstehen, komme ich darauf gerne zurück!
Grüße,
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|