| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 06.04.2011 19:24:06 Titel: Getriebe und Achsölwechsel beim Y61 ? |
|
|
Hallo Nissan und Freunde,
von meinen jeep bin ich es gewohnt, alle 15.000km die ganzen Öle zu wechseln.
Wie sieht es beim (hier der 3.0GR aus 2001) damit aus ? Was meint Nissan ? Aber mir noch wichtiger, was meint Ihr ?
Von den meisten FZG kennt man so was ja garnicht. Die haben lebenslange Ölfüllungen.
In welchen Intervallen wechselt Ihr ? Welche Öle und Additive verwendet Ihr ? Kommt z.B. in die Differentiale wie beim Jeep ZJ hinten, ein FM Additiv ?
Den Anfang habe ich gemacht. Derzeit ist meinem Diesel SYSTEMPFLEGE DIESEL 250 ml von LIQUI MOLY beigemischt.
Ich hoffe, dass es wenn ich wieder fitt und gesund bin dann endlich mal weitergeht. Den ganzen Säftewechsel schiebe und schiebe ich schon seit über einem Monat.
Vor dem Ölwechsel gedenke ich jetzt die Pro-Line Motorspülung Liqui Moly zu machen
anschließend Filter und Ölwechsel mit Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 und zusätzlich die angemessene Ration Slick 50
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt. Ich fahre seit 32 jahren noch dem Motto "Wer gut schmiert, der gut fährt" und komme damit sehr gut klar. Die Diskusionen über das Für und Wieder von Additive kenne ich und hoffe ich entfache mit meinem Thread keinen Kriegsschauplatz.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Tipps. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.04.2011 21:12:27 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.04.2011 22:42:41 Titel: |
|
|
Motorölnorm mindestens .
Das gibt Aufschluss über die Qualität. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|