Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5245 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 28.03.2011 20:53:42 Titel: cherokee als rally auto |
|
|
hallo habe schon ein zwei mal überlegt mir einen als rally auto zu kaufen und jetzt habe ich einen 2,5l angeboten bekommen und wollte mal hören ob die was taugen wegen dem kleinen motor aber als schalter die frage ist ja nur ob der kleine motor reicht der 4l ist ja ein schöner motor aber den gibt es ja fast nur als automatik und die soll ja nicht so gut sein um damit schnell durchs gelände zu fahren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2011 23:18:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2011 23:39:08 Titel: |
|
|
Der 2.5l Motor ist auf jeden Fall das exakte Gegenteil von dem, was Du in einem Rallyeauto willst. Und zwar in allen Punkten...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 29.03.2011 20:48:47 Titel: |
|
|
Ich bin der festen Überzeugung, das ein 4,0 mit ATG schon ne feine Sache für
ein Rallyauto ist. Habe mich nehmlich dafür entschieden
Aber ich bin mal auf die Profis gespann, was die meinen  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2011 20:52:31 Titel: |
|
|
Zum 4.0l Motor?
Gute Wahl
Die Herausforderung liegt beim halt insgesamt woanders. Die Jeep-Speed-Jungs veranstalten ja ne Menge, damit die Fahrzeuge tough genug sind. Der Motor macht auf jeden Fall Laune und ist langlebig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.03.2011 21:33:14 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der 2.5l Motor ist auf jeden Fall das exakte Gegenteil von dem, was Du in einem Rallyeauto willst. Und zwar in allen Punkten...  | bis 100 rennt er aber...
Frage: was ist einRallyauto??
Für mich ein Subaru WR-irgendwas... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 12:06:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der 2.5l Motor ist auf jeden Fall das exakte Gegenteil von dem, was Du in einem Rallyeauto willst. Und zwar in allen Punkten...  |
Und ein Schaltgetriebe ist ebenso das exakte Gegenteil von dem was Du willst, wenn Du beides mal gefahren hast. Im Gelände geht nichts über ATG! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 15:41:39 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Frage: was ist einRallyauto??
Für mich ein Subaru WR-irgendwas... |
das ist WRC ! Das ist nochmal was anderes. Fahr damit mal eim tiefen Sand (Wüsten-Rallye). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2011 15:50:31 Titel: |
|
|
Ja ich denke wir sprechen eindeutig von RallyeRaid: http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Raid
Wobei da die Frage "Schalter" vs. "Automat" schon stellt. Denn Raid ist anders als nur Offroad. Da hat jeder seine persönliche Wahl. Bei uns ist es aktuell die Mittellösung einer sequenziell handgeschalteten Automatik mit Wandlerkupplung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 16:45:26 Titel: |
|
|
Bei der Steinbeisser haben wir die Automatik manuell geschalten: 1, 2, 1, 2, 1, 2, usw. - sogar bei Fullspeed im Rundkurs!
Übrigens hat mein Co geschalten, ich hab nur gelenkt - ganz wie bei einer typischen provinziellen westbengalischen Fahrprüfung!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2011 16:48:14 Titel: |
|
|
Du hast aber einen Schaltschutz drin und kann das Runterschalten durch Handschaltung nicht vermeiden. Unser System ist schon etwas anders und beinhaltet auch andere Overlap-Zeiten der Kupplungen und Haltekräfte...Genauer gesagt etwa das Zwinkern eines Kollibris  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 16:57:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast aber einen Schaltschutz drin und kann das Runterschalten durch Handschaltung nicht vermeiden. Unser System ist schon etwas anders und beinhaltet auch andere Overlap-Zeiten der Kupplungen und Haltekräfte...Genauer gesagt etwa das Zwinkern eines Kollibris  |
Also nen zwinkernden Kolibri kann ich mir vorstellen, aber Flashi als zwinkernder Kolibri? Will auch so ne Kolibri-Schaltung!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2011 17:03:51 Titel: |
|
|
Gibts von Transgo. Ist das TFOD-3 Kit, wenn ich nicht irre. Der "Einbau" erfordert aber entweder viel Erfahrung oder jemanden, der viel Erfahrung hat. Und das meine ich nicht sarkastisch, das ist anspruchsvolle Arbeit und Fräserei am Steuerblock.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
|
Verfasst am: 31.03.2011 07:05:48 Titel: |
|
|
@samu 413
Wenn ich mal noch was zu dem Thema sagen darf,dann lass die Finger vom 2,5er, wenn daraus was zum Rallyefahren werden soll, der ist dafür schon etwas schwach auf der Brust. Der 4,0l ist auf jedem fall die bessere Wahl.
Das Problem bei den ist einfach die Haltbarkeit vom Fahrwerk. Wenn du "nur" so mitcruisen willst, kommst du mit leichten Modifikationen schon hin, aber wenn du mal nen G ärgern willst, dann wird es schnell viel Arbeit und teuer, wobei Motor und Getriebe da die wenigsten Probleme machen. Der größte Vorteil ist einfach sein im Vergleich doch recht geringes Grundgewicht, unserer wiegt rennfertig ca. 1,8to, ein G oder dagegen ca. 2,5to oder mehr, oder Flaschi, da liege ich doch richtig?
Die andere Seite ist aber, das es natürlich auch einen Reiz ausmacht, ein Auto konkurenzfähig zu machen, da als "Eisholauto" verschriehen ist.
Wichtig ist nur, mit Köpfchen fahren!! Nicht wie wir manchmal......
Gruß Henry | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2011 08:24:33 Titel: |
|
|
Das ist korrekt so. Ein G (als Beispiel) ist meistens schwerer als ein . Er bringt allerdings von Hause aus schon "mehr" mit, was Fahrwerk etc betrifft.
Ich finde einen auch super - Die Herausforderung ist klar relativ groß, aber wenn alles passt, ists Fun pur.
P.S.: Selbst unsere neue Fettschnecke (Range Rover) wiegt ca. 2.5to. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|