Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Westerland / Sylt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Serie III 2. Range Rover P38 4,6 |
|
Verfasst am: 09.03.2006 13:45:36 Titel: Runderneuerte Reifen |
|
|
Moin
ich suche 4 Runderneuerte Reifen in der Größe 235/70 R16 105Q fr den Disco. Da ich erst im Sommer vorhabe den Wagen höher zu setzten, muß ich mir nun ein paar günstige Reifen besorgen zwecks TÜV. Im Sommer sollen dann die Cooper ST-C drauf in der Größe 235/85 R16 . Da die aber nicht ohne Höherlegung passen will ich erst mal günstige Reifen draufmachen. Bitte bietet mir einige an. Dachte da an Colway oder Malatesa oder so. Könnt ja dann auch noch die Eigenschaften dazu schreiben. Am liebsten MT
Kai
| _________________
 [URL=http://show.picr.de/Bild-3645758.html] [/URL |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2006 13:51:40 Titel: |
|
|
Bedien Dich: Zur Reifenübersicht in 235/70R16
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 09.03.2006 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 09.03.2006 13:53:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.03.2006 13:59:28 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.03.2006 14:08:55 Titel: |
|
|
Ich hab noch 2x 235/70-16 Bridgestone Strassenbereifung und 2x 235/70-16 Izzarda Matador AT.
Die Bridgestone haben etwa 13.000 km drauf und sind aus 2003 und die Izzarda sind grad mal 2000 km gelaufen und sind aus 2005. Die waren auf meinem Terrano beim Kauf und wurden gegen größere getauscht. Einen unbenutzten 235/70-16 Bridgestone Reservereifen aus 2003 hätt ich auch noch.
Preis is billich !
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 09.03.2006 16:04:10 Titel: |
|
|
Bei mir haben die 235/85/16 mit und ohne Höherlegung gekratzt (mit Höherlegung in leichtem Gelände, ohne bei jeder Bordsteinkante). Ich mußte die hinteren Ecken der hinteren Radläufe zusätzlich stutzen. Doppelt Reifen kaufen? Nee, versuche es gleich mit den 235/85/16 und wenn es gar nicht geht, ein paar billige Spacer zur Höherlegung bis das Geld für ein richtiges Fahrwerk da ist. Blech schnippeln mußt Du sowieso.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2006 07:03:57 Titel: |
|
|
@disco
Hast Du die Reifen auf den Bosstaulus drauf oder auf Stahlfelgen? Konntest Du ohne Höherlegung den Reifen beim TÜV eintragen lassen ? Wäre schön wenn Du ein paar Bilder hättest von Stellen die am Disco verändert werden mußten.
Danke für die Angebote vielleicht gibts ja noch einige Gewerbliche Angebote die Ihr mir anbieten könnt incl. Versand
| _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 10.03.2006 11:56:40 Titel: |
|
|
Die Reifen sind auf der Stahlfelge. Gefahren bin ich ohne Höherlegung nur vom Reifenhädler bis in meine Werkstatt zum Fahrwerk einbauen. Dann ist das OME Fahrwerk (ist ok das Fahrwerk nur zu teuer, dafür mit Gutachten und keine TÜV-Probleme, Eintragung war mir sehr wichtig da das Auto auch gelegentlich von meinen Mitarbeitern gefahren wird) gemeinsam mit den Reifen (Tacho mußte bei mir geprüft werden für Reifeneintrag, Gutachten hatte ich von Mayerosch! Auf "normalem" Tachoprüfstand muß eine Kardanwelle ausgebaut werden für die Überprüfung!) eingetragen worden. Blecharbeiten wie gesagt an den hinteren Radauschnitt ein wenig wegnehmen dann paßt das. Detailfoto habe ich nicht aber den veränderten Radius des Radauschnittes erkennt man ev. auch so. Nur unterhalb der Zierleiste hinten ist was weg. Wenn die Reifen drauf sind siehst Du sofort was ich meine. Kopie vom Fahrzeugbrief kanst Du gerne haben. DiscoGM551 (oder so ähnlich) fährt eine Alufelge mit Spurverbreiterung, der mußte auch viel mehr Blech wegschnippeln, auch vorne.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2006 19:20:05 Titel: |
|
|
ich würde dir auch dazu raten alles in einem aufwasch zu machen, da du ja nur doppelt geld ausgeben mußt!
ich mußte hinten auch etwas blech lassen und vorne hat der stoßfänger geschrappt, habe den aber ohnehin ersetzt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
74.24 KB |
Angeschaut: |
7500 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2006 20:07:35 Titel: |
|
|
Danke an alle, habe mir bei Karsten jetzt erst mal die Colway 235/70R16 bestellt. Im Sommer soll dann eine gescheite Höherlegung rein und dann komme auch paar gute Reifen drunter. Welche Fahrwerke habt Ihr den drin? Von OME habe ich eigentlich nur schlechtes gelesen, da die nach paar Monaten wieder an Höhe verlieren. Nun lese ich viel von Scorpion Racing . Habt Ihr damit Erfahrung?
Kai
| _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 07.04.2006 13:29:02 Titel: |
|
|
Welche Fahrwerke habt Ihr den drin? Von OME habe ich eigentlich nur schlechtes gelesen, da die nach paar Monaten wieder an Höhe verlieren. Nun lese ich viel von Scorpion Racing . Habt Ihr damit Erfahrung?
Kai[/quote]
hallo Offroeder
versuch mit sowas
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 07.04.2006 17:44:07 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | DiscoGM551 (oder so ähnlich) fährt eine Alufelge mit Spurverbreiterung, der mußte auch viel mehr Blech wegschnippeln, auch vorne.
|
Nicht nur so ähnlich
MIt den 235/85 gabt hinten enorme Probleme mit Defenderfelge + SPV.
Hab dann hinten ringsrum 3cm Weggeschnitten, PASST.
Vorne Probleme mit Boost Felgen + SPV und 265/75, leicht die Ecke weg und fertig.
offroader23 hat folgendes geschrieben: | Von OME habe ich eigentlich nur schlechtes gelesen, da die nach paar Monaten wieder an Höhe verlieren.
|
Wer sagt sowas?????????????????????????????????????????????????????????????????
Ausser das die Teile sehr Rostanfällig sind (kann man aber was gegen tun) TOP.
Vishnu lässt Federn wickeln, wie Du sie haben willst.
Als Dämpfer OME oder Tough Dog.
Virus hat folgendes geschrieben: |
hallo Offroeder
versuch mit sowas
 |
Hübsch aber TEUERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
| _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 08.04.2006 11:31:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Vishnu lässt Federn wickeln, wie Du sie haben willst.
Als Dämpfer OME oder Tough Dog. |
Auch gerne mit anderen Dämpfern, OME verwenden wir an sich fast gar nicht mehr, da hier die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt und ein schlechtes Preis/leistungsverhältnis hat.
Wir verwenden mittlerweile lange Tough Dogs und die Bilstein 7100er (USA), Komplettfahrwerksangebote kommen demnächst.
Wir wickeln gerne alle möglichen längen, mein Disco läuft mit +100mm Federn aus eigener Produktion.
Unsere Federn sind günstiger als die von OME, aber besser.
Sie sind nicht wie die OME's gespreizt, um auf die +5(?) cm zu kommen, sondern richtig gewickelt, mit entsprechenden Mehrwicklungen etc.
Wir stellen Federn für den Disco in bis zu +200 mm her. (Mit Herstellerzertifikat zum Tüveintrag).
Zitat: | Von OME habe ich eigentlich nur schlechtes gelesen, da die nach paar Monaten wieder an Höhe verlieren.
Wer sagt sowas????????????????????????????????????????????????????????????????? |
Ich z.B.
Aus eigener Erfahrung und durch die Bank alle unsere Kunden die ihre OME's rauswerfen.
Die OME's MÜSSEN sich durch die Bauart überdurchschnittlich schnell setzen, da die Mehrhöhe lediglich durch Spreizung der Feder mit Originalhöhe erreicht wird.
Und Federn mit weniger Wicklungszahl und steileren Wicklungen ermüden nun mal schneller als weitergewickelte.
That's a Physical Thing....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.04.2006 11:49:44 Titel: |
|
|
ich habe das scorpion + 2" drin,
hat sich von + 7cm auf +5cm gesetzt und ich bin damit sehr zufrieden,
habe ausserdem jetzt silencer an der vorderachse, um das mehrgewicht der und des stoßfängers auszugleichen.
wie gesagt bin rundum zufrieden, jedoch hat das fahrwerk keinen TÜV.
gekauft hab ich es bei frank cznotka in essen.
ausser dem vishnu bietet auch der nakatanenga ein fahrwerk mit tüv für den disco an.
|
78.08 KB |
7430 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.04.2006 12:47:41 Titel: |
|
|
hier die springs und shocks!
|
11.02 KB |
7427 mal |