Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stützlast Grand Cherokee - weis einer das Maximum?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 17:48:09    Titel: Stützlast Grand Cherokee - weis einer das Maximum?
 Antworten mit Zitat  

Naja, ihr wisst schon, warum ich danach frage:

weis einer das Maximum vom 1998 er (ZG) Grand Cherokee mit 3500 kg Anhängelast?

Bei Chrysler in Berlin erreich ich heute niemanden mehr. Mein Händler arbeitet auch dran, da was zu erfahren.

Wie ich momentan dran bin, gibts Kupplungen mit 150 kg Stützlast.

Eine Firma stellt welche her mit 350 kg Stützlast, die für den 2006 er (07) er Grand passen soll. Nicht umsonst entwickeln die so hohe Stützlasten, also vermute ich, dass der bestimmt 200 kg tragen kann, bei entsprechender Federung.

Wenn einer mehr weis, her damit!

Schön Dank!

...und bitte nicht fragen, warum ich nach der Stützlast frage, ihr wisst es ganz genau, supergenau sogar, wer die Threads die letzten Wochen mitverfolgt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2011 18:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 350Kg und dem Fahrer in der Hütte ist doch die Gesamtzuladung bereits überschritten. Winke Winke
Nach oben
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 18:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Bei 350Kg und dem Fahrer in der Hütte ist doch die Gesamtzuladung bereits überschritten. Winke Winke


ne, ne, da ess ich weniger, dann passt das schon...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:16:04    Titel: Re: Stützlast Grand Cherokee - weis einer das Maximum?
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

Bei Chrysler in Berlin erreich ich heute niemanden mehr.


Vermutlich wird das auch in den nächsten Tagen eher schwierig.
Nach oben
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@granyi6

Denkst du daran, daß 350kg Stützlast auf der AHK nur etwas bringt, wenn du auch einen Anhänger hast,
dessen Deichsel auch die entsprechende Stützlast mitmacht.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht schonwieder Huch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe : darf ich ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ich muss weg

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig och bütte ...... nur die copie vom hängerschein ...... Vertrau mir

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 20:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach doch... Heiligenschein

es ändert aber nichts an dem problem des anderen threads - da gigs ums ende bei 3,5to, wie was wo zugerechnet wird ist dann wurscht...


aber das gehört hier nicht hin, hier gehts drum, wer denn am meisten auf seinen anhängebock laden kann Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 02.04.2011 22:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach menno, muss ich es denn wirklich verraten....

na gut,
ich muss wissen, ob ich 3650 oder gar 3700 kg ranhängen kann.

alles klaro!?

bis jetzt hab ich nur Kupplungen mit 150 kg stützlast gefunden, was also 3650 kg entspricht.

der 2006 er grand wird angeblich auch mit 350 kg Stütlastkupplungen vertrieben, muss aber net heissen, dass er wirklich 350 kg kann. ich würde also auch dem alten grany ne stützlast von 200 kg gut zumuten (mit stärkeren Federn evtl. zugelassen, der TÜV hat mich hier bei uns auf die Idee erst gebracht und meinte, alles eine Frage vom Hersteller...)

na egal, ich dachte, jemand hier weis es.

chrysler meldet sich oder der händler.

och, das wär ja goil, 3700 kg Einzellast am Haken,.... ob das meiner noch aushält....
armes wägele..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.04.2011 23:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

ich muss wissen, ob ich 3650 oder gar 3700 kg ranhängen kann.

och, das wär ja goil, 3700 kg Einzellast am Haken,.... ob das meiner noch aushält....
armes wägele..


Ich hab zwar keine Ahnung von den Stützlasten, aber ich weiß, dass du am 6-Inliner doch nie und nimmer nicht mal die V8-üblichen 3500 kg hinhängen darfst! Also was sollen die Rechenspielchen bringen? Verfolgst du irgendnen unbekannten Trick? Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2011 01:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

ich muss wissen, ob ich 3650 oder gar 3700 kg ranhängen kann.


rotfl Der 1.4. ist vorbei ....

fahr doch mit dem ganzen zug beladen einfach zur Polizei oder TüV .... die sagen dir das mit sicherheit Vertrau mir
Nach oben
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5243 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.04.2011 10:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
granyi6 hat folgendes geschrieben:

ich muss wissen, ob ich 3650 oder gar 3700 kg ranhängen kann.


rotfl Der 1.4. ist vorbei ....

fahr doch mit dem ganzen zug beladen einfach zur Polizei oder TüV .... die sagen dir das mit sicherheit Vertrau mir


na klar sagen dir mir das und alle sagen das gleiche, ich darf!
(BAG - Chef, ADAC Chef, KBA Chef, Wacker München die auch ab und zu damit zu tun haben - Transport Maschinen usw.)

jetzt noch fragen?
das war aber ein anderer Thread!

och, der 1.4 war schon, mit dem hat das nichts zu tun.

ich muss nur wissen, ob ich 140, 150 oder wirklich 200 kg drücken darf.

Aber wie das aussieht, weis das hier keiner, ich warte, was der Hersteller sagt, in Verbindung mit gutem Kupplungshersteller und evtl. Federänderung hinten. (lt. Dekra - TÜV evtl. mehr Stützlast zu erreichen, aber das muss der Hersteller mir bescheinigen)

Ich dachte nur, hier wüsste das jemand oder hat die Max. - Stützlast schon "rausgeholt"

Thema erledigt.


Zuletzt bearbeitet von granyi6 am 03.04.2011 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.04.2011 10:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
granyi6 hat folgendes geschrieben:

ich muss wissen, ob ich 3650 oder gar 3700 kg ranhängen kann.


rotfl Der 1.4. ist vorbei ....

fahr doch mit dem ganzen zug beladen einfach zur Polizei oder TüV .... die sagen dir das mit sicherheit Vertrau mir


Noch genauer kriegst du es von deiner Versicherung , wenn du schuldhaft einen Unfall baust und die zahlen sollen,da wirst du aus dem staunen nicht mehr rauskommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen