Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 06.04.2011 08:43:29 Titel: Wer kann mir Kupferrohre löten? |
|
|
tach zusammen....
ich such jemanden der am freitag/samstag/sonntag zu mir nach gunzenhausen kommt und da paar kupferrohre zusammenlötet... wie ich erfahren habe reicht weich löten; werkzeug dazu hab ich gar nicht, das müsstet ihr dann haben...
das spritgeld für die anfahrt bekommt ihr natürlich und über ein mittagessen können wir auch reden... solltet scho irgendwo aus der gegend kommen weil 400km ist zuviel
vielleicht kennt ihr auch jemanden der einen kennt der dazu lust hätte...
wäre mir auf jeden fall sehr geholfen.
gruß chris | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 07.04.2011 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2011 00:02:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 07.04.2011 06:30:31 Titel: |
|
|
hey
hab gestern schon jemanden gefunden der mir das macht... ich probiers mal wenns nicht 100% passen muss... aber bei der kühlung bin ich ein gebranntes kind und wenn ich auf der rally steh mit kaputten rohren weil ich mist gemacht hab flipp ich glaub ich aus... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 07.04.2011 07:45:41 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | hey
hab gestern schon jemanden gefunden der mir das macht... ich probiers mal wenns nicht 100% passen muss... aber bei der kühlung bin ich ein gebranntes kind und wenn ich auf der rally steh mit kaputten rohren weil ich mist gemacht hab flipp ich glaub ich aus... |
Und so kannst du wenigsten jemanden umbringen wen es nicht hält
Du solltest bei weichgelöteten Rohren nur darauf achten, das keine mechanische Belastung
auf die Rohre wirkt. Sonst bekommst du ein Problem.
Das Rohr sollte gut Befestigt werden.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.04.2011 08:17:56 Titel: |
|
|
Kühler Weichlöten? Würde ich auch nicht machen. Ich sehe da auch keinerlei Notwendigkeit und würde hier auch Hartlöten vorziehen. Ist genau so einfach wie Weichlöten, das equipement bekommt man ebenso im Baumarkt. Die Hersteller bieten sogar "JetztMacheIchMirDasSelberViedes" an.
Davon abgesehen ist das Weichlöten wirklich nicht schwierig..... (Kupferschmiede: Ihr könnt mehr als nur Weichlöten).
Die arbeit kostet nicht wirkich das Geld sondern das "Gewußt wie"! | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2011 12:13:01 Titel: |
|
|
ich sehe die stabilität vom kupfer nach dem hartlöten... glüht aus und wird weich... die rohre sind vernünftig befestigt und es ist wenig belastung auf den rohren... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|