Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5196 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 13:52:30 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | ich muss mal eben los werden das wir in ca 84 Stunden aufbrechen werden.....  |
Und ich muss mal eben loswerden, dass ich dem Navi und dem Alkesh zu Dank verpflichtet bin, dass sie trotz Sontra-Kisten-Vorbereitungsstress meine Nicht-Sontra-Kiste noch vor Sontra fertiggebracht haben. Jetzt kann ich erstmalig sogar freihändig fahren mit meinem "ZG-Hubschrauber", dem Navi und Alkesh offensichtlich die Hubschrauber-Fahreigenschaften weggezaubert haben, und darüber nachsinnieren, wie verdreht manches in der Welt ist, dass meine Kiste vor Sontra fertig wurde, wo ich doch gar net nach Sontra komme, und demgegenüber einige hier, die nach Sontra kommen wollen, um das rechtzeitige Fertigwerden ihrer Kisten bangen müssen...
Viel Spaß allen Teilnehmern und hoffentlich kehrt das schöne Sommersonnenwetter rechtzeitig wieder zurück! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2011 15:55:20 Titel: |
|
|
 | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:05:10 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Und ich muss mal eben loswerden, dass ich dem Navi und dem Alkesh zu Dank verpflichtet bin, dass sie trotz Sontra-Kisten-Vorbereitungsstress meine Nicht-Sontra-Kiste noch vor Sontra fertiggebracht haben. |
danke für die Blumen, dennoch ist und bleibt deine Kiste die wohl schlimmste die je auf meinen Bühnen war.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:06:07 Titel: |
|
|
Mehr Details!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:13:29 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Und ich muss mal eben loswerden, dass ich dem Navi und dem Alkesh zu Dank verpflichtet bin, dass sie trotz Sontra-Kisten-Vorbereitungsstress meine Nicht-Sontra-Kiste noch vor Sontra fertiggebracht haben. |
danke für die Blumen, dennoch ist und bleibt deine Kiste die wohl schlimmste die je auf meinen Bühnen war.  |
Naja, alle Dinge, die du die letzten beiden Jahre angefasst und verbessert hast (und der örtliche Chrysler-Händler), sollten ja nun in Ordnung sein - und mittlerweile sind das schon FAST ALLE Teile an dem Fahrzeug!
Wenn du wieder von Sontra zurück bist, musst du mir das Geheimnis erklären, wie du das mit der "automatischen Lenkradzurückstellung" gemacht hast, sodass sich der ZG trotz 6" Höherlegung mit nur Shortarms nun wie auf Schienen fährt.
Schade, dass ich damit net nach Sontra kommen kann, gibt ja einige nette "Wettbewerbe" dort, wo man das neue Setup gleich ausprobieren könnte...
Ich werd dann auf euren Fotos sehen, was ich verpasst habe. |
Zuletzt bearbeitet von am 16.05.2011 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:15:53 Titel: |
|
|
Du bist bisher mit nem Auto gefahren, wo sich das Lenkrad nicht alleine zurück gestellt hat?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:20:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist bisher mit nem Auto gefahren, wo sich das Lenkrad nicht alleine zurück gestellt hat?  |
Ist ja bei keinem Auto so. Ein Lenkrad sollte normal ja in alle Richtungen gleich lenken und net eine bestimmte Neutrallage "bevorzugen".
Aber dem ZG verhilft halt dieser "Drang des Lenkrads zur Neutrallage" halt zu ner Spurtreue, die er bisher nie hatte. Und daran hatten sich schon so einige Mechaniker die Zähne ausgebissen, von Magdeburg über Eching bis Schwaig usw.
Fragst halt den Navi aufm Treffen, wie/was er gemacht hat, is bestimmt interessant, da du ja auch mal so nen Überflieger-ZJ hattest und der Grafe immer noch.
(In der Zwischenzeit teste ich weiter, ob nun wirklich die ultimative Endlösung gefunden ist) |
Zuletzt bearbeitet von am 16.05.2011 16:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:22:54 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist bisher mit nem Auto gefahren, wo sich das Lenkrad nicht alleine zurück gestellt hat?  |
Ist ja bei keinem Auto so. |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:27:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist ja bei keinem Auto so |
ist eigentlich bei jedem Auto so, solange der Nachlauf richtig eingestellt ist
was hast Du für komische Kisten in deinen Scheunen stehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:44:50 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist ja bei keinem Auto so |
was hast Du für komische Kisten in deinen Scheunen stehen |
Die letzten 18 Jahre lenkten alle meiner insgesamt 6 BMWs, 7 Volvos, ein Porsche 944S, ein Mercedes 500 SEC, ein Audi 100 Avant Turbo Quattro, drei GrandCherokees usw. in jede Lenkrichtung gleich leichtgängig, - und du und Flashi wollt mir jetzt erzählen, dass eure Autos in ner Kurve am liebsten gerade lenken wollen? Ihr wollt mich doch nur verarschen! Oder wir sprechen von verschiedenen Dingen.
Jedenfalls lenkte der 6" höhere ZG bisher grundsätzlich in alle möglichen Richtungen anstatt einfach mal in Ruhe geradeaus zu fahren, und jetzt lenkt er halt AM LIEBSTEN geradeaus, was natürlich endlich die erwünschte Fahrstabilität bringt (allerdings beim Lenken höhere Kräfte erfordert, daran muss ich mich erst noch gewöhnen).
Warum und wie das genau ist, können ZJ-Höherlegungsexperten den Navi direkt fragen, falls er es net als Geheimnis für sich behalten möchte (immerhin haben die ganzen anderen Werkstätten vor ihm die Lösung ja NICHT gefunden, und da waren auch Jeepexperten darunter!). |
Zuletzt bearbeitet von am 16.05.2011 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:46:16 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Mal wieder On Topic: Gibt's nun Strom oder nicht? |
Ja
@Willy: Obskur bis grotesk. Natürlich stellte sich auch bei meinem 8" Umbau das Lenkrad von alleine gerade. Ich konnte auf der Autobahn freihändig rollen (was ich nat. nicht getan habe).  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:49:23 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist ja bei keinem Auto so |
was hast Du für komische Kisten in deinen Scheunen stehen |
Die letzten 18 Jahre lenkten alle meiner insgesamt 6 BMWs, 7 Volvos, ein Porsche 944S, ein Mercedes 500 SEC, ein Audi 100 Avant Turbo Quattro, drei GrandCherokees usw. in jede Lenkrichtung gleich leichtgängig, - und du und Flashi wollt mir jetzt erzählen, dass eure Autos in ner Kurve am liebsten gerade lenken wollen? Ihr wollt mich doch nur verarschen! Oder wir sprechen von verschiedenen Dingen.
Jedenfalls lenkte der 6" höhere ZG bisher grundsätzlich in alle möglichen Richtungen anstatt einfach mal in Ruhe geradeaus zu fahren, und jetzt lenkt er halt AM LIEBSTEN geradeaus, was natürlich endlich die erwünschte Fahrstabilität bringt (allerdings beim Lenken höhere Kräfte erfordert, daran muss ich mich erst noch gewöhnen).
Warum und wie das genau ist, können ZJ-Höherlegungsexperten den Navi direkt fragen, falls er es net als Geheimnis für sich behalten möchte (immerhin haben die ganzen anderen Werkstätten vor ihm die Lösung ja NICHT gefunden, und da waren auch Jeepexperten darunter!). |
entweder hast du massive wahrnehmungsstörungen oder ich würde mal andere fahrzeuge kaufen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:49:43 Titel: |
|
|
Vor allem wenn man aus einer Kurve (Lenkeinschlag) raus beschleunigt stellt sich das Lenkrad doch nahezu von alleine wieder grade..  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:53:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Mal wieder On Topic: Gibt's nun Strom oder nicht? |
Ja
@Willy: Obskur bis grotesk. Natürlich stellte sich auch bei meinem 8" Umbau das Lenkrad von alleine gerade. Ich konnte auf der Autobahn freihändig rollen (was ich nat. nicht getan habe).  |
Ich auch. Aber erst jetzt. Und das auch ohne hinteren Stabi, dessen Fehlen laut Vorbesitzer schuld am bisherigen "Zickzack-Kurs" sei.
Und wie hast DU dich dann an die höheren Lenkkräfte deines sich-selbst-zurückstellenden Lenkrads (das sich ja selbst zurückstellen will, wie du ja sagst) gewöhnt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.05.2011 16:56:07 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Vor allem wenn man aus einer Kurve (Lenkeinschlag) raus beschleunigt stellt sich das Lenkrad doch nahezu von alleine wieder grade..  |
Das is doch keine "bevorzugte Lenkradneutrallage", sondern reine Physik, Menno, davon rede ich doch überhaupt gar nicht!!!
Ach Mann, Leute, wir reden alle aneinander vorbei, fegt mal das Lenkradzeugs von mir hier ausm Thread und jeder frägt dann den Navi selber aufm Treffen, wie er es jetzt als einziger Jeepmechaniker nach all den Jahren geschafft hat, meine Kiste lenkungsmäßig ruhigzustellen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|