| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 31.03.2011 17:50:23 Titel: (Metall (Alu)- verstärktes Papp-)Lüftungsrohr für Luftansau |
|
|
Hej zusammen,
ihr seid meine letzte Chance :)
Große Offroader, große Motoren, ggf. Luftansaugung wo anders hinlegen...
Ich suche für nen VW T3 Diesel Bus, einen Luftansaugschlauch mit einem inneren Durchmesser von 80-85mm
Brauche ca. 1,5m und habe schon sehr viel versucht...
Bauhaus [X]
BAHR [X]
Hornbach [X]
Küchenfachgeschäft [X]
Conrad [X]
Caravan Krüger [X]
Reimo [X]
Auto-Werkstattkette, dessen Namen man nicht in den Mund nimmt [X]
Bei Küchen werden (viel) größere Durchmesser benötigt. Da geht es bei 100mm los..
Im Automobilbereich geht es in der Regel bis 60mm (so habe ich das Gefühl), und beim Campingladen, geht es bis 75mm und das passt definitv nicht.
Jemand eine Idee? Hauptsache ein wenig flexibel, aber stark genuch, dass es nicht zerfellt, wenn da der leistungsstarke Saugdiesel nen Luftzug nimmt
Schöne Grüße, Panther | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2011 17:52:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 31.03.2011 20:07:40 Titel: |
|
|
@Flash:
Was? Wo? auf der "Druckseite" des Turbos? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.03.2011 20:09:48 Titel: |
|
|
| marco4x4 hat folgendes geschrieben: | @Flash:
Was? Wo? auf der "Druckseite" des Turbos? |
Jepp. Beim Rallyepatrol auf der Druck- und beim G auf der Saugseite. Sehr gutes Material, sehr biegsamt, innen relativ glatt, druck- und hitzefest (Silikon). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 31.03.2011 20:22:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Brauche ca. 1,5m und habe schon sehr viel versucht... |
... ausser Fachhandel
wie z. B. :
http://www.schlauch-dichtung.com/produkte.php
Gibt es auch sicher was bei dir in der Nähe. | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 31.03.2011 21:47:57 Titel: |
|
|
www.woick.de hatte doch immer so flexible Schläuche in verschiednen Durchmessern f. Luftansaugung im Katalog....
Gruß Stefan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 02.04.2011 11:20:47 Titel: |
|
|
Hej zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Hinweise!!
@ flash: Das hört sich gut an. Aber 17€ für nen Meter Schlauch... Ich glaube so den high-end schlauch brauche ich dann auch nicht. Wobei das Preis/Leistungsverhältnis bestimmt gut ist!
@ muzmuzadi: Das es einen "Schlauchfachhandel" gibt, hätte ich nicht gedacht. Habe mal gesucht und sowas gibt es tatsächlich in Kiel! Da werd ich wohl mal vorbeischauen!
@ Stefan:
Bei Woick habe ich leider nichts gefunden.
Werd aber mal beim gefundenen Fachhandel vorbeischauen!
Schönes Wochenende, wünscht euch Lasse | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2011 13:53:49 Titel: |
|
|
| Panther hat folgendes geschrieben: | Hej zusammen,
@ flash: Das hört sich gut an. Aber 17€ für nen Meter Schlauch... Ich glaube so den high-end schlauch brauche ich dann auch nicht. Wobei das Preis/Leistungsverhältnis bestimmt gut ist!
@ muzmuzadi: Das es einen "Schlauchfachhandel" gibt, hätte ich nicht gedacht. Habe mal gesucht und sowas gibt es tatsächlich in Kiel! Da werd ich wohl mal vorbeischauen!
@ Stefan:
Bei Woick habe ich leider nichts gefunden.
Werd aber mal beim gefundenen Fachhandel vorbeischauen!
Schönes Wochenende, wünscht euch Lasse |
Das finde ich sehr günstig. Was suchst Du? 50 cent Artikel?
Und ausserdem hast Du bestimmt schon den 3-fachen Betrag an Sprit verfahren auf Deiner bisherigen Suche.
Versteh ich nicht sowas.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 03.04.2011 15:06:14 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 03.04.2011 20:13:22 Titel: |
|
|
| johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | | Panther hat folgendes geschrieben: | Hej zusammen,
(...)
Schönes Wochenende, wünscht euch Lasse |
Das finde ich sehr günstig. Was suchst Du? 50 cent Artikel?
Und ausserdem hast Du bestimmt schon den 3-fachen Betrag an Sprit verfahren auf Deiner bisherigen Suche.
Versteh ich nicht sowas.... |
Du hast da nicht ganz unrecht.
Ich habe aber leider wirklich wenig Geld zur Verfügung und wenn ich 3-4€ sparen kann, muss ich das machen.
Zu den 17€ kommen ja auch noch mal ein paar € Versand hinzu. Wenn ich dann vielleicht doch noch vor Ort etwas bekommen kann, vielleicht für 15€ und meinen "local dealer supporten" kann, ist das besser.
Auch wenn es dann vermutlich mit nicht weniger finanziellem Aufwand verbunden ist :( | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.04.2011 04:03:53 Titel: |
|
|
Dem Manne kann geholfen werden...
http://cgi.ebay.de/PU-Absaugschlauch-d-80-mm-Preis-je-lfm-/110635247437?pt=Industriemaschinen&hash=item19c25fe74d
EUR 12,50 der Meter, Versand kostenlos. Sind Absaugschläuche für Holzbearbeitungsmaschinen aus Polyurethan, unterdruck- und überdruckgeeignet, schwer entflammbar. Gibt's bei zig Händlern in nahezu jedem Durchmesser, einfach nach "Absaugschlauch" suchen. Hab' selber im Jeep ein kurzes 100 mm Stück in der Ansaugung drin. Der Vorteil ist, dass sich der Schlauch bei Unterdruck überhaupt nicht verformt und innen absolut glatt ist. Nachteil ist, dass der Schlauch nur bis 125° hitzestabil ist.
Und nein, ich bekomme keine Provision, kaufe allerdings Schläuche für meine Tischlermaschinen da.
Grüße von der dreckigen Ente | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|