Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 5254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.04.2011 10:37:07 Titel: Fahrzeugverschiffung nach Süd Amerika |
|
|
Moin,
wer hat schonmal seinen Offroader nach, z.B. Buenos Aires, verschifft?
Was kostet sowas (retour) und wen fragt man hierzu?
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.04.2011 10:40:28 Titel: |
|
|
Polaris hats "grad" gemacht
War allerdings rückzu, war ein LKW und er war mit dabei und hat sich nützlich gemacht auf dem Kutter  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.04.2011 10:47:36 Titel: |
|
|
Viel kleiner ist mein Landy auch nicht und ist schonmal ein Anfang....denn mit den beiden aufblasbaren Pontons mag ich nicht alleine über den Atlantik segeln  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 06.04.2011 20:33:07 Titel: |
|
|
Das funktioniert vom Prinzip her mit jeder international agierenden Spedition:
z.B. Hier lplauto.com
in Bremerhaven jibet es noch weitere. Ist die Frage wie der Transport erfolgen soll. Im Container (jiobet es keine Kratzer) mit Verischerung, etc. Allerdings kommen noch Rotterdam und Antwerpen durchaus in Frage, zumal diese Häfen meistens im Südamerika Verkehr angelaufen werden....
Wichtig bei dem Geschäft ist aber immer der Rahmen der Versicherung. Willdste Dein Fahrzeug begleiten würde ich mal hier schauen. die vermitteln Urlaubsreisen auf Frachtschiffen http://www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de/ . Ist sehr begehrt bei gestresten Managern etc.. auf diesem Wege könnte man direkt mit dem Reeder ggf. Kontaskt aufnehmen.....
Die Hamburg Süd fährt schon seit über 100 Jahren Süd Amerika, daher durchaus die vertrauenswürdigste Variation......... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.04.2011 21:36:57 Titel: |
|
|
Dieses Frachtschiff-Ding hat Polaris gemacht, scheint dann ja sogar Gang und Gebe zu sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.04.2011 09:49:48 Titel: |
|
|
Anmerkung: Begriffsdefinition Kutter: Sollte Flashman mal googeln.  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2011 10:12:40 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Anmerkung: Begriffsdefinition Kutter: Sollte Flashman mal googeln.  |
Sollte er nicht
Nein ich weiß, was ein Kutter ist. Habe den Begriff lediglich als versinnbildlichendes Stilelement verwendet, um den Unterschied zum Reisen auf dem "Traumschiff" in humoristischer Weise zu überzeichnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.04.2011 15:14:12 Titel: |
|
|
1. Wie soll verschifft werden Ro/Ro oder Container?
Ist beides möglich.
Wird im Endeffekt fast immer auf einem Kahn von Grimaldi stattfinden...
2. Kosten: sind sehr vom bunkercharge abhängig (Treibstoffkostensatz; Tendenz seit Jahren steigend)
Ro/Ro geht nur bei Grimaldi. Preise -> Hier drücken
Direkt kann man da nicht buchen, man muss über eine Spedition bzw. Agentur gehen.
(z.B. die o.g. Hamburg-Süd Frachtschiffreisen oder andere).
Zum von den in den Offerten genannten Preis muss man dann immer noch die Hafen-/Zoll-/Agent-/Handlingsgebühren auf der argentinischen Seite zurechnen.
Tendenz- in den letzten Jahren stark steigend und immer umständlicher, ohne Zollagent kaum mehr möglich...
Montevideo soll sehr viel relaxter und preisgünstiger sein - habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit.
Meine bisherigen Erfahrungen:
2002: B.A.- Antwerpen (Ro/Ro) 3100 Altgeld über Transcamiones /München (Apotheke).
Keine Probleme ausser Graffitis in der Fahrerkabine (nette Zeichnungen- keine Schmierereien) und Transportschaden am Hubdach. Einlieferung ohne Zollagent direkt im Hafen mit Schreiben vom Reedereiagenten (Turner).
Vorrausetzung: einigermassen Castellano sprechen...
2007: Bremerhaven - B.A. im 40 Fuss Container (2 LR110) über Transmaritim International. 850 Euronen Kosten (Anteil/Container mit Packing in Bremerhaven).
Auf argentinischer Seite knapp 450 US- $, mit Zollagent. Kahn hatte 8 Tage Verspätung (Grimaldi). Prozedere im Vergleich zu 2002 extrem bürokratisch...
Alternative bei viel Zeit: Ro/Ro nach USA (Florida/South Carolina). Ro/Ro Miami- Caracas - Haken: hat man vor ein paar Jahren noch ein Carnet gebraucht.
Dann quer durchs Amazonasbecken in den tiefen Süden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.04.2011 08:02:19 Titel: |
|
|
Cool Vielen Dank schonmal für die Tips.
Da hab ich schonmal was zum nachrecherchieren. Klasse | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2011 09:38:12 Titel: |
|
|