Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 18.01.2012 10:50:09 Titel: Getriebeabsenkung? |
|
|
Hallo,
meine Y61-Federn für den kurzen sind nun unterwegs.
Da ich, wenn ich schonmal dabei bin, auch alles richtig machen will: ab welcher zusätzlichen Höhe muss eine Getriebeabsenkung rein? Eine Zeichnung/Schablone hat nicht zufällig jemand hier?
Ist ja noch die Frage, ob mir die Federn reichen (sind ja gebrauchte) oder ob die Spacer aus Australien noch drunter kommen. Ca. 6cm sollten es werden, alles andere finde ich unpraktisch.
Ggf. habe ich einen Satz PU-Spacer made in Australia zu verkaufen. Sind jene aus dem Link vom Wildsau-Thorsten. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.01.2012 16:49:52 Titel: |
|
|
Für langen Radstand nicht sinnvoll und nicht nötig
GRuß patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 21.01.2012 18:33:17 Titel: |
|
|
Der Deutsche ist aber ein kurzer! Der Afrikaner ein langer! Also ich rede vom Auto !  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2012 19:57:26 Titel: |
|
|
Ich würde einfach eine Probefahrt machen um festzustellen ob Du Vibrationen an der hinteren Antriebswelle hast wenn das Fahrwerk drin ist.
Die Getriebeabsenkung nimmt Dir halt massiv Bodenfreiheit weg, ich würd es weglassen falls es möglich ist.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.01.2012 21:05:46 Titel: |
|
|
2 cm finde ich jetz nicht MASSIV!
habe sie auch drin in meinem kurzen , wenn jemand den unterschied spürt, sind es die kreuzgelenke!
der fahrer spürt denke ich wenig davon bei den ganzen vibrationen die das fahrzeug sonst von sich gibt (rauer motorlauf, getriebe, reifen) aber 4cm höherlegung minus 2 cm getriebeabsenkung sind 2 cm effektive höherlegung fürs getriebe, wenn du was gutes tun willst und dein gewissen für die gelenke erleichtern willst bau sie ein, ansonsten lass es!
meine meinung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|