| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 13:56:20 Titel: Kopfdichtung ZJ 5,2 V8 |
|
|
ich suche 2 sätze, 4 stück kopfdichtungen für den ZJ 5,2.
asp eberle hat nur die für den 5.9er und verkauft die auch für den 5.2er
dummerweise ist die bohrung des 5.2ers kleiner und somit ist für uns die größere dichtung ddes 5.9ers inakzeptabel.
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 14:14:06 Titel: |
|
|
Könnte ich bestellen, Lieferzeit etwa 1 Woche.
Das Stück kostet knapp 48,00€ => 192,- € gesamt. Bohrung ist mit 105,5mm angegeben. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2011 14:16:59 Titel: |
|
|
| Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Könnte ich bestellen, Lieferzeit etwa 1 Woche.
Das Stück kostet knapp 48,00€ => 192,- € gesamt. Bohrung ist mit 105,5mm angegeben. |
Die Bohrung des Motors beträgt 99mm
Und die mit der zu großen Bohrung wollen wir nicht nochmal. Ich kann nicht glauben, dass da einfach Mischdichtungen verbaut werden, die "auf dufte" bei beiden Motorgrößen passen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 14.04.2011 14:52:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 15:09:19 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Könnte ich bestellen, Lieferzeit etwa 1 Woche.
Das Stück kostet knapp 48,00€ => 192,- € gesamt. Bohrung ist mit 105,5mm angegeben. |
Die Bohrung des Motors beträgt 99mm |
Glaub ich Dir...aber die 105,5mm Dichtung ist in sämtlichen Ersatzteilprogrammen die ich so habe als Ersatz angegeben.
In den USA gibts Unterschiedliche...zumindest der Teilenummer nach...da ists mit 1 Woche natürlich Essig. Dafür sind sie billig, ~ 20$ das stück. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2011 15:16:31 Titel: |
|
|
| Sir Landy hat folgendes geschrieben: | | Glaub ich Dir...aber die 105,5mm Dichtung ist in sämtlichen Ersatzteilprogrammen die ich so habe als Ersatz angegeben. |
Das haben wir halt auch rausgefunden - Daher die spezielle Suche nach einer "richtigen" (möglichst eine, die nicht nachgezogen werden muss) in Europa.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 16:51:22 Titel: |
|
|
Bei meinem 5.2er hat Uli letztes Jahr auch ne neue Z-Kopfdichtung reingemacht, hat sogar die vorletzte Steinbeisser-Runde mit Temp. in Vollrot und kochendem Kühlwasser super überstanden.
Fragt doch mal bei Uli nach, welche Dichtung er da verwendet hat! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2011 17:14:05 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Bei meinem 5.2er hat Uli letztes Jahr auch ne neue Z-Kopfdichtung reingemacht, hat sogar die vorletzte Steinbeisser-Runde mit Temp. in Vollrot und kochendem Kühlwasser super überstanden.
Fragt doch mal bei Uli nach, welche Dichtung er da verwendet hat! |
Der Motor besteht aus Vollstahl - Der interessiert sich noch nicht für den roten Bereich. Ich hab meinen im früheren Leben mehr als einmal abgekocht. Auch mit komplettem Kühlwasserverlust etc. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 17:15:37 Titel: |
|
|
| ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2011 17:16:40 Titel: |
|
|
| polaris hat folgendes geschrieben: | | ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . |
Was willste machen, wenn Dir ein kleiner Kühlschlauch am Block platzt und Du es zu spät merkst....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 17:21:51 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | polaris hat folgendes geschrieben: | | ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . |
Was willste machen, wenn Dir ein kleiner Kühlschlauch am Block platzt und Du es zu spät merkst....  |
Ja, oder wenn man halt einfach gewinnen will. Ich wäre ja am liebsten die allerletzte Runde auch noch zuende gefahren (so kochend und vollrot, wie die vorletzte Runde). Aber mein Co-Pilot redete mir vernünftig in´s Gewissen (der Flying und "vernünftig in´s Gewissen reden", klingt irgendwie paradox ). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.04.2011 17:31:37 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | polaris hat folgendes geschrieben: | | ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . |
Was willste machen, wenn Dir ein kleiner Kühlschlauch am Block platzt und Du es zu spät merkst....  |
Ja, oder wenn man halt einfach gewinnen will. Ich wäre ja am liebsten die allerletzte Runde auch noch zuende gefahren (so kochend und vollrot, wie die vorletzte Runde). Aber mein Co-Pilot redete mir vernünftig in´s Gewissen (der Flying und "vernünftig in´s Gewissen reden", klingt irgendwie paradox ). |
willi, wir alle wissen nun zur genüge, dass du die amateursteinbeisser gefahren bist.
bitte verschende nicht in jedem thread postings um darauf hinzuweisen, wenns nichts zur sache beiträgt.
danke | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 14.04.2011 17:32:28 Titel: |
|
|
| polaris hat folgendes geschrieben: | | ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . |
wer hat denn bei seinem werkstattwagen den motor zum kochen gebracht
du konntest auch nicht dafür  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 17:42:10 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | | polaris hat folgendes geschrieben: | | ja , das scheint dir spass zu machen , motoren zu quälen . |
Ja, oder wenn man halt einfach gewinnen will. Ich wäre ja am liebsten die allerletzte Runde auch noch zuende gefahren (so kochend und vollrot, wie die vorletzte Runde). Aber mein Co-Pilot redete mir vernünftig in´s Gewissen (der Flying und "vernünftig in´s Gewissen reden", klingt irgendwie paradox ). |
Okay, dann anderes Beispiel für "Fahren-mit-vollroter-Temp.anzeige": Multifunktionsriemen fetzt runter, Winter is und Frau ruft an, wann Mann mit dem kleinen angeblich ausgefrorenen Sohn vom Offroaden endlich nach Hause kommt. Dann "muss" Mann auch mit vollroter Temp.anzeige nach Hause fahren, und der Granny hälts aus!
(Okay, das hat dich jetzt noch weniger interessiert wie mein erstes Beispiel... Ich hätt übrigens noch ein Beispiel ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.04.2011 17:44:14 Titel: |
|
|
@patrice:
ja aber mir hat es in der seele weh getan .
der flashi hingegen .... hat der überhaupt ne seele ? der ist doch selber ne maschine oder ?
UND IM ÜBRIGEN : es bleibt unschick motoren zu tode zu quälen . egal welches argument gerade gut genug dafür herhalten muss .
aus dem grund gewinne ich NIRGENDWO einen blumentopf . ich kann den zeiger im roten nunmal nicht ersehen . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Zuletzt bearbeitet von am 14.04.2011 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|