Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 TDI 2,5 Nissan Patrol 3.3 Turbo |
|
Verfasst am: 06.02.2011 13:45:36 Titel: wegfahrsperre |
|
|
hallo alle zusammen ich hab mal ne frage
bei mein disco bj1998 300tdi blingt die wegfahrsperre und daer wagen geht nicht an
meine fernbedinung reagiert auch nicht weil damit müsste man ja den wagen wieder entsperren
hab die arlarmanlage auch mit den schlüsselcode ausgestellt aber nücht tut sich :(
kann mir da jemand helfen ???
mfg peter | _________________ "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 06.02.2011 17:00:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 17:58:44 Titel: |
|
|
Batterie vom Sender leer?
Hast du den Not-Code? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.02.2011 18:19:28 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Batterie vom Sender leer? |
Jepp! Muddu wechseln!
Wenn du den Notfallcode eingetürt hast, darf der Sender nicht in die Nähe des Zündschlosses geraten. Hat mir mal jemand gesagt....  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2011 21:13:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.02.2011 01:28:21 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | auf jedenfall trotzdem keine schlechte idee das ding gleich ganz raus zu werfen denn früher oder später wird lucas der fürst der finsternis zuschlagen! |
Quark mir Sosse!
Aber Gerüchte halten sich echt lange...  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 08.02.2011 09:33:22 Titel: |
|
|
sehe ich auch so - unserer ist EZ ´97 mit nun 280tkm und ohne Probleme an der elektrischen Anlage (abgesehen von einer defekten Lima, Batterie & Fensterheberschaltern!) | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2011 19:43:48 Titel: |
|
|
leider ist das nicht so sehr quark mit soße und ich würd sagen da habt ihr bis jetzt noch glück und junge unverbrauchte autos!
so ab 10-12 jahren und 300tkm geht der quark ja grad erst los und grad die mistige wegfahrsperre geht dann so langsam in den hintern.das hab ich nun an meinem eigenen durch und im freundeskreis ist jetzt so zwischen 200 und 350tkm dreimal passiert ganz toll so nachts um drei auf der autobahn nachm tanken....
die alarmanlage zickt dann auch bald rum.dumm das wenn der anlasser dann nicht mehr will....deswegen ists keine schlechte idee das ab einem gewissen km stand und alter einfach rausmülln und gut ist.das fahrzeug läßt sich sinnvoller gegen diebstahl sichern.
aber jedem seins.da muß man denn mal durch. | _________________ http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 08.02.2011 21:53:07 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | leider ist das nicht so sehr quark mit soße und ich würd sagen da habt ihr bis jetzt noch glück und junge unverbrauchte Auto´s |
Nun ja: Disco mit 230 TKm, 15 Jahre alt und Defender 160 TKm,davon viel Gelände, auch 15 Jahre alt.
In beiden jeweils eine Reservebatterie für den Sender dabei, wiegt weniger als manches unnötiges Geraffel, das man so spazieren fährt.
Man könnte die Batterie so nach 10 Jahren einfach mal vorsorglich tauschen  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2011 23:35:23 Titel: |
|
|
also so blöd die batterie nicht zu wechseln war bis jetzt in meinem umfeld keiner und daran lags auch bei mir nicht...
ich wollte auch nur sagen die wfs hat ihren schlechten ruf nicht ganz zu unrecht mag einen nicht weiter stören im dunstkreis des adac aber auf ner reise ausserhalb dieses schutzrings würde ich das ganze geraffel rauswerfen.
das halt mein fehler ich gehe immer davon aus das die leute alle mit ihren kisten auf große tour gehen und da ist der krempel unnötige last die probleme schafft. | _________________ http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 09.02.2011 06:39:49 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | also so blöd die batterie nicht zu wechseln war bis jetzt in meinem umfeld keiner und daran lags auch bei mir nicht...
ich wollte auch nur sagen die wfs hat ihren schlechten ruf nicht ganz zu unrecht mag einen nicht weiter stören im dunstkreis des adac aber auf ner reise ausserhalb dieses schutzrings würde ich das ganze geraffel rauswerfen.
das halt mein fehler ich gehe immer davon aus das die leute alle mit ihren kisten auf große tour gehen und da ist der krempel unnötige last die probleme schafft. |
Wir gehen immmer mal wieder auf Tour  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 09.02.2011 17:25:20 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | leider ist das nicht so sehr quark mit soße und ich würd sagen da habt ihr bis jetzt noch glück und junge unverbrauchte autos! |
Jepp, so isses.
Erfahrung mit Fraus Disco:
Stehe an der Ampelkreuzung und will gerade aus.
Ampel wird grün, ich fahre an, zwei Linksabbieger kommen mir entgegen und nehmen mir die Vorfahrt
Ich brems und lichthupe herum, die zeigen mir den Vogel bzw drohen mit der Faust
Was war passiert? Die WFS im Disco hatte einfach so die Warnblinke angemacht.
Wenn man so bedenkt, die WFS im Defi und im Disco sind die gleichen, nur sind im Defi nicht alle Funktionen benutzt.
Also raus das Gelumpe, die alten Zossen klaut eh keiner. Und wenn doch einer will, zwei Minuten mit Hammer und Schraubendreher und weg ist das Zeugs. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2011 17:40:10 Titel: |
|
|
Ich ärgere mich seit jahren bei diversen Fahrzeugen mit Wegfahrsperren rum und habe den Sinn (ausser das sie meistens nicht funktionieren) von den Dingern nicht verstanden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2011 18:57:19 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich ärgere mich seit jahren bei diversen Fahrzeugen mit Wegfahrsperren rum und habe den Sinn (ausser das sie meistens nicht funktionieren) von den Dingern nicht verstanden. |
"Fahrzeuge mit eingetragener WFS werden, wenn sie denn Teilkasko versichert sind, zu 100% bei Wagniswegfall ersetzt."
Hatte mir damals mein Versicherungsfuzzi als Antwort auf meine Frage nach Nachlass versichert.
Vielleicht stümmst ja?
Ansonsten ist die WFS ne klasse Ausrede, wenn man mal zu spät irgendwo aufschlägt!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.02.2011 19:55:20 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
"Fahrzeuge mit eingetragener WFS werden, wenn sie denn Teilkasko versichert sind, zu 100% bei Wagniswegfall ersetzt."
|
Sofern bei Diebstahl ein prozentualer Abschlag,für Fahrzeuge ohne WFS vorgesehen ist. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|