Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5227 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 16.04.2011 12:29:18 Titel: Weichere Federn Wrangler TJ |
|
|
Hi Leute!
Habe ein 2" Pro Comp FW drin, die Abstimmung ist aber vieeel zu hart.
Welche Federn würdet Ihr empfehlen, für mehr Cruiser-Gene? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.04.2011 15:30:43 Titel: |
|
|
Genau, erstmal Pro Comp raus, es kann nur besser werden.
Dann, wenn Du bei 2-3" bleiben willst, entweder Old Man Emu oder K&S - beides problemlos "legal" fahrbar, ausgereift, funktioniert. OME gibt´s bei Taubenreuther und seinen Händlern (das letzte Woche bestellte für meine Frau kommt von Ellner Offroad), K&S direkt beim Hersteller in Gundelsheim (www.ks-tuning.de). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.04.2011 16:45:51 Titel: |
|
|
Tausch einfach die Dämpfer. "Rücken-Härte" kommt von den Dämpfern. Hatte schon proComp drin und kenne den Effekt. Die Federn alleine haben zwar eine höhere Federrate, was aber nicht dazu führt, dass die die Wirbelsäule gestaucht wird.
Denn der Name Stoßdämpfer kommt von "Stoß" und "Dämpfen". Und wenn er zu straff ist, kommt der Stoß bei kleineren Unebenheiten (Komfortbereich) durch und das ist es, was einen am vermeindlich zu harten Fahrwerk nervt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 16.04.2011 18:46:55 Titel: |
|
|
ich hab K&S Federn mit Bilstein Dämpfern verbaut und das ist super zu fahren off und onroad!!
gibts in 2 oder 3 Zoll direkt bei K&S
mfG matthias | _________________ www.4x4-Stubai.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.04.2011 21:27:16 Titel: |
|
|
Oder noch die federn von unserem User badtimonthy die sind sicher auch nicht schlechter als K&S(habe ich) denn sonst hätte ER ja keine eigenen fertigen lassen müssen und wäre bei K&S geblieben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.04.2011 21:32:39 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps :)
Würde Ihn von der Höhe her genau so lassen, das sieht sehr stimmig aus mit den 31ern.
Hm, Dämpfer gibts irgendwie mal wieder 100 verschiedene... Könnte mir jemand was konkretes anbieten? Oder vielleicht sogar was "warmgefahrenes"? :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 18.04.2011 10:34:52 Titel: |
|
|
Die ProComp brauchst nur 1-2 Tage ordentlich durch's Gelände jagen, dann sind's wieder für eine Zeitlang weich.
PS: Ich würd's nicht rausschmeissen, danach merkst Du nämlich erst, welche bescheidene Straßenlage der TJ hat.
Ich hab die damals bei mir rausgeschmissen, und weine denen heute noch nach...
Wieviel Bar hast Du in den Reifen?
Der TJ hat sowenig Gewicht, da solltest Du mit dem Reifendruck ziemlich runter gehen, und dann wird er auch weicher. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.04.2011 10:38:12 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Die ProComp brauchst nur 1-2 Tage ordentlich durch's Gelände jagen, dann sind's wieder für eine Zeitlang weich. |
Die Dämpfer? Gibts dafür irgend eine physikalische Erklärung?
Dämpfer werden weicher, wenn sie warm sind. Was mit der des Öls zusammen hängt. Aber Dämpfer weich fahren hab ich noch nie gehört.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
|
Verfasst am: 18.04.2011 11:32:47 Titel: |
|
|
na, alles z'samm wirkt dann wieder weicher und harmonischer, ich hatte das komplette 2" Fahrwerk + 3" BL drinnen, und bin dann auf das 4,5" RE Fahrwerk umgestiegen. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.04.2011 12:11:44 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: |
Wieviel Bar hast Du in den Reifen?
Der TJ hat sowenig Gewicht, da solltest Du mit dem Reifendruck ziemlich runter gehen, und dann wird er auch weicher. |
Keine Ahnung :)
Was würdet Ihr denn 31x10,5R15 General Grabber AT2 geben? 1,5Bar?
Und zum Thema Strassenlage:
Dafür gibts andere Autos. Der soll einfach nur bequem zu bewegen sein, mehr nicht... Ich habe nur einfach keine Ahnung, welche Dämpfer jetzt die richtigen wären, OME usw gibts 100 verschiedene... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Jabing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0l |
|
Verfasst am: 18.04.2011 16:30:58 Titel: |
|
|
Habe auch KS Federn mit Bilsteindämpfer verbaut,bin total zufrieden
 | _________________ Gruß Roland
03er TJ............ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.04.2011 23:04:12 Titel: |
|
|
teilweise fahre ich langezeit so um die 0.8 bar - wenn ich viel gemischt unterwegs bin, und Langstrecken meistens mit 1,9 bar. ist allerdings ein 33x12,5 MT. Mit über 2 bar ist der TJ unfahrbar.
Der MT fährt sich ja sowieso nicht komplett ab, sondern altert und muß alle paar Jahre getauscht werden... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.04.2011 22:39:34 Titel: |
|
|
Was würdet Ihr von KONI Heavy Track halten? Noch Komfortabler? :)
Ich suche quasi "KONI Hawaii", im ZJ hab ich Bilstein B6 drin, die sind super. Die KONIs kosten quasi dasselbe: Deswegen die Frage! | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ 7 / Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 24.04.2011 09:17:18 Titel: |
|
|
ich würde die Bilstein Dämpfer verbauen!!
gibts bei K&S für 2 oder 3 Zoll!
und wenn du dann immer noch nicht zufreiden bist kannst du ja auch noch
die Federn auf K&S oder MB tauschen! | _________________ www.4x4-Stubai.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2011 13:44:05 Titel: |
|
|
Konis sind super, aber nur in der Zugstufe einstellbar. Dennoch mag ich sie im Bereich der Einstiesgdämpfer mithin am Liebsten.
Frage zu "Ich würde Bilsteins verbauen": Und welche genau? Welches Valving? Bilstein ist der Hersteller und die produzieren mehr als ein halbes Dutzend verschiedener Dämpfer für den Offroad Bereich. Ich hab hier Bilsteins rumliegen, die sind so straff vorgevalved, da fällt einem das Zahnfleisch aus dem Mund.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|