Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5235 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 19.04.2011 20:11:59 Titel: Ein neuer 170teiliger HSS-Tin-Bohrer Satz 1-10mm zu verkaufe |
|
|
im blauem Blechkoffer.
20€+Versand
Ich hab mal zwei davon gekauft, nur bis ich die verbrauche bin ich Renter.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 19.04.2011 20:25:27 Titel: |
|
|
Nehm ich!!! PN kriegste ... | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 19.04.2011 20:40:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 19.04.2011 23:43:00 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
auch wenn schon verkauft: Kannst du mir was über die Qualität der Bohrer sagen?
Die Kassetten sieht man ja öfter wo angeboten...
MfG Gernot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:00:50 Titel: |
|
|
nottl2000 hat folgendes geschrieben: | auch wenn schon verkauft: Kannst du mir was über die Qualität der Bohrer sagen?
Die Kassetten sieht man ja öfter wo angeboten... |
Wenn das wirklich echter HSS-Stahl wäre, läge so ein Bohrerset bei ca +/- 400,- € Neupreis.
Wer im Jahr 10 Löcher in Büchsenblech bohrt wird damit sicherlich glücklich, aber für den ambitionierten Hobby- oder gar Berufsanwender vollkommen ungeeignet. Ich hatte so einen China-Titan-Bohrer mal in Ermangelung eines ordentlichen Bohrers in der Standbohrmaschine (man erkennt sie daran, das sie unter 5mm Konservierungswachspampe versteckt sind, weil die super titan-nitrierte Oberfläche sonst schon im Container rostet), 3mm ST37 und automatischen Vorschub auf 1,5. Nach ner Weile dringen merkwürdige Kratzgeräusche an mein Ohr, und ich dachte schon, die ehrwürdige Alzmetall-Bohrmaschine würde ihr Leben aushauchen. Stattdessen hat die puddingscharfe Power-Sharp-HSS-China-Bohrerspitze bei Kontakt mit dem Werkstück einfach blockiert - und die Bohrmaschine hat den Bohrer kurzerhand "ausgewickelt". Die einst so fröhlich geschwungene Schneidkante war vollständig geradegedreht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:55:01 Titel: |
|
|
Ich hab den gleichen Satz, und was ich bisher so gesehen hab hat mich nicht beeindruckt. Ok, ist halt billig gewesen, aber scheinbar brechen die kleineren Bohrer ruckzuck wenn was nicht 100% in der Flucht ist. Liegt natürlich vielleicht auch an mir.
Für den Kurs allerdings lohnt sichs wahrscheinlich allemal. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 20.04.2011 14:29:31 Titel: |
|
|
nottl2000 hat folgendes geschrieben: | Hallo Micha,
auch wenn schon verkauft: Kannst du mir was über die Qualität der Bohrer sagen?
Die Kassetten sieht man ja öfter wo angeboten...
MfG Gernot |
Natürlich kann man die Bohrer nicht mit denen von z.B. FAMAG vergleichen, aber sie bohren. Mehr will ich nicht.
So schlecht wie Sir Landy die jetzt hinstellt find ich sie nicht, wenn stumpf, werden sie geschliffen und wenn mal einer putt geht, fliegt er halt in die Tonne. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:23:46 Titel: |
|
|
Naja Leutz, für den Preis sindses allemal wert, also was solls... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:46:36 Titel: |
|
|
Hatte die Dinger auch mal.
Frag mich mal wie lange die gehaltn haben.  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:59:08 Titel: |
|
|
geschenkt ist noch zu teuer
ok, für nen Schreiner der nur in Holz oder Alu bohrt gehen sie, aber Metall, geschweige den Edelstahl kannst sowas vergessen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 23.04.2011 13:14:13 Titel: |
|
|
Hach was bin ich nur froh das ich tatsächlich tischler bin und somit die bohrer auch beutzen darf !  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|