Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 29.03.2011 22:18:58 Titel: Defender 110 TD5 MY1999 |
|
|
Verkaufe meinen Defender schweren Herzens, weil ich wieder einen Discovery habe.
Defender 110 TD5 ehemals ein Hardtop, aber umgebaut auf Truckcab mit Heckklappe vom 90 . Also günstige LKW-Besteuerung mit bezahlbarer LKW-Versicherung als eingetragener offener Kastenwagen.
EZ 2.1999, HU/AU 8.2012, 250200km (hat aber weniger gelaufen, da bei der Vorbesitzerin lange ein Kabelbruch vorlag der den Tacho auch im Leerlauf weiterlaufen ließ, ich weiß daher nicht wieviel weniger er gelaufen hat). 4. Hand, davon aber einmal der Wechsel von Firmenwagen (nur von mir gefahren) auf mich privat, eigentlich somit 3.Hand.
TÜV eingetragene Umbauten:
-
- Schnorchel (Selbstbau mit direktem kurzem Weg, d=75mm)
-
- Überrollbügel auf Ladefläche
- Raid Sportlenkrad
- OME höheres Fahrwerk (vorne ist allerdings eine Land Rover HD-Feder verbaut wegen der Winde)
- Ledersportsitze
- Spurverbeiterungen sind eingetragen aber nicht mehr montiert und nicht dabei
Sonstige Umbauten (nicht eintragungspflichtig bzw. nur für Motorsportzwecke...., Originalteile vorhanden und werden dazu gegeben):
- Diffsperre hinten (Detroit Locker. ca. 15000km alt, . neu gelagert bei Einbau bis auf Halslager)
- 6t Chinawinde exakt 2mal benutzt bisher
- Rockslider verzinkt
- Unterfahrschutz vorne
- Spurstangenschutz
- Diffschutz hinten
- Abgasrückführung stillgelegt
- Tuningsteuergerät montiert (moderates Tuning erst seit ca. 10000 KM montiert, originales Steuergerät ist zusätzlich dabei)
- Abgaspyrometer
- Silikon- Luftschläuche
- CD/MP3 Radio
- 5 fach echte Winterreifen auf Wolffelgen 235/85/16
- große Zarges-Kiste auf der Ladefläche als Kofferraumersatz
- MSD Ersatzrohr (originaler Mittelschalldämpfer in gutem Zustand dabei)
- 100Ah Batterie
- "Hochlastknochen" 2 Stück als Winden- und Hauptschalter
- Beifahrersitzkiste mit Steuergerät ist abgedichtet
- Entlüftungen so hoch wie möglich im Motorraum
Seit Kauf des Defenders im Herbst 2008 wurden sehr umfangreiche Reparaturen und Pflegemaßnahmen von mir und von Fachwerkstätten durchgeführt. Der 110er wurde von mir damals im absoluten Originalzustand erworben, ist also nicht durch viele Hände verschlimmbessert worden sondern nur durch mich....
z.B.:
- alle Flüssigkeiten neu, inzwischen teilweise mehrmals.
- Zweimassenschwungrad und Kupplung
- Kupplungsgeber -und Nehmerzylinder
- alle Radlager
- Vorderachse überholt
- alle Bremsscheiben mit Belägen
- beide Bremssättel vorne
- Kraftstoffanschlußblock
- Luftmmengenmesser
- Dieselpumpe im Tank
- kleiner Einspritzkabelbaum (großer Kabelbaum ist ölfrei!)
- viele Edelstahlschrauben
- Handbremsseil
- Vtg-Simmering hinten und einige andere Abdichtungen.....
- Lenkwelle komplett
- Ansaugweg und LLK gesäubert
- vorne
- rundum HD-Mitnehmer
- Steckachsen hinten
- Viscolüfter
- Tür- und Heckklappenscharniere
- Türdichtungen
- 3 Lüftungsklappendichtungen
- Spur- und Lenkstangenköpfe
- Fluidfilm/Permafilm Hohlraum und Rahmen Rostversiegelung vor Winter 08, wiederholt 09, trotzdem ist ein fast 12 Jahre
alter Defender natürlich nicht rostfrei, hält sich aber in Grenzen
usw.......
Alles an Defender- bzw. TD5 spezifischen E-Teilen, die noch da sind gehören, dazu, z.B.: Lichschalter, Flachriemen, Krümmerdichtung....
Mängel: Getriebe tropft (nicht so sehr das ich eine totale Zerlegung durchführen wollte). Leichtes Heulen im Schiebebetreib ab ca. 90 km/h vermutlich vom Vtg (hatte er schon beim Kauf und ist seit dem nicht schlimmer geworden). Gebrauchspuren wie Kratzer, Beulen, übliche Aluausblühungen, überschaubare Rostansätze (mit Mike Sanders und Fluidfilm immer wieder behandelt). Leichter Höhenschlag in einem Reifen, dadurch wie Unwucht bei ca. 100km/h.
Er halt halt die Nutzfahrzeugpatina die für mich einen Defender erst sympathisch macht.
Der bezahlbare Defender für noch viele Jahre Arbeiten und Offroadspaß.
Tel: 02357/171748 oder 0171/7466309
Standort: 58540 Meinerzhagen
VB 8900,- €
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2011 22:24:14 Titel: |
|
|
Der ist schön  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 08:18:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der ist schön  |
Ich weiß , wenn das Wechselkennzeichen nicht wieder verdeutschbürokratisiert worden wäre blieb er...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 20:38:23 Titel: |
|
|
Steht jetzt auch niedriger angesetzt in autoscout und mobile, deshalb natürlich auch hier VB: 8500,- € | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 12:15:24 Titel: |
|
|
Verkauft  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.04.2011 13:25:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|