Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5218 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 24.04.2011 16:10:29 Titel: Teilenummer Höhensensorstange? |
|
|
Erst mal Frohe Ostern alle zusammen!
Und dann bin ich auf der Suche nach der Teilenummer, einer genauen Bezeichnung oder vielleicht sogar gleich einer Bezugsquelle für die Stängelchen für die Höhensensoren an einer mit Luftfedern bestückten Achse eines Disco II, Bj. 2004.
Mir fehlt schon die richtige Bezeichnung, sowohl auf Deutsch und besonders auch auf Englisch um das Teil zu finden.
Ich muss die zwei für die Höherlegung verlängern, kann aber meine nicht ausbauen, da ich mein Töff täglich brauche. Wäre halt schön, wenn ich die irgendwo bestellen könnte um sie in aller Ruhe verbasteln zu können!
Beim nächsten Freundlichen komme ich die nächste Zeit nicht vorbei... die einfachste Möglichkeit fällt somit erst mal flach...
Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise!
Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 02:26:48 Titel: |
|
|
ich weiß nicht wie des bei Dir aussieht, ist das einfach so eine runde Stange, mit 5 bis 8 mm Durchmesser
dann ist verlängern doch einfach, einfach durchschneiden, und Stück Schlauch dazwischen
ist bei LKW´s auch so gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 25.04.2011 09:00:37 Titel: |
|
|
Die stange gibts net als einzelteil laut der erzatsteil katalog.
RQH100030
Schau mal bei Parts
Unter an die seite ist der teile katalog. Klicken, laden lassen und da ist Microcat online ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mamming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 2a TD5 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 10:17:22 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinen die Stange mittig getrennt und ein vom Innendurchmesser passiges Röhrchen darübergeschoben (mit "try and error" an die passende Länge für die 5cm Spacer herangetastet) und anschließend mit 2-Komponenten-Kleber an den Originalstangenteilen befestigt.
Hält seit 15.ooo km einwandfrei. | _________________ In diesem Sinne
Georg
------------------------------------------------------------------------------
bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 25.04.2011 17:02:24 Titel: |
|
|
Dutchgit, die Seite ist gut! Sowas hat mir schon länger gefehlt! Danke!
Und wegen der Verlängerung, Kleben oder Schweissen wäre kein Problem, ich hätte das ganze nur gern verstellbar gemacht. Stängelchen getrennt, auf der einen Seite ein Links- auf der anderen Seite ein Rechtsgewinde geschnitten. Und dazu passend eine Hülse. Wegen späterer Umbauten, Windenstoßstange z.B.
Georg, wieviel ungefähr hast du die Stange verlängern müssen? Kommt da mehr oder weniger wie die Höherlegung zusammen? Oder wärst du vielleicht so nett die Stange bei Gelegenheit mal für mich von Auge zu Auge zu messen?
Danke schon mal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mamming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 2a TD5 |
|
Verfasst am: 25.04.2011 20:07:21 Titel: |
|
|
aber logisch doch - und sogar illustriert . . .
Die Höherlegung wurde durch 50mm-Spacer unter den Luftfederbälgen realisiert (aber das weisst Du ja eh).
Als schraub- und damit einstellbare Variante könnte ich mir (wie Du schon schreibst) ein Auftrennen, Schneiden von gegenläufigen Gewinden, und Zwischensetzen eines Spannschlosses (z.B. wie aus Seilleuchtensystemen) mit Kontermuttern vorstellen. | _________________ In diesem Sinne
Georg
------------------------------------------------------------------------------
bekennender I-Phone- und Facebook-Verweigerer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.04.2011 21:52:12 Titel: |
|
|
Ja Gigantisch! Das ist ein Service!
Trifft man dich mal auf irgendwelchen Treffen? Weil dann ist glaub ich echt mal ein Bier für dich fällig!
Herzlichen Dank und schönen Abend noch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|