Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFE, letzte Chance für meinen Maverick
Zylinerkopfdichtung und Einspritzpumpe defekt

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5433 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:18:06    Titel: HILFE, letzte Chance für meinen Maverick
 Antworten mit Zitat  

Sehr traurig

hallo Forum, ihr seid meine Letzte Hoffnung Ja

mein Mav steht in einer Nissanwerkstatt, Zylinderkopfdichtung kaputt und die Einspritzpumpe auch.

Die Werkstatt findet keine gebraucht Pumpe und ne neue inkl. Einbau und Zylinderkopfdichtung wären um die 7000 Euro.
definitiv zu viel Sehr traurig

was soll ich machen????? Hilfeeee

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
norskgutt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
2. Geländemopped auf Basis XL600V
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
wie kaputt ist die Pumpe den das man da ne neue braucht? Kann man die Pumpe nicht überholen lassen, kommt bedeutend günstiger.
Grüße norskgutt

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas?
http://cgi.ebay.de/EINSPRITZPUMPE-NISSAN-TERRANO-2-7-TDI-0-460-404-974-/260745308887?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb5... [Link automatisch gekürzt]

Wow, die sind wirklich sackteuer....Beim den normalen Teilezulieferern liegt die neue Pumpe bei 2500 Euro. Unsicher

Wieso ist die defekt und was ist defekt? Unsicher

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leute, wenn ich das wüsste....

ich hab angerufen und mir wurde gesagt man kann da nicht einfach irgendeine nehmen, die müsste bei Ford bestellt werden da es eine Fordnummer ist und die bei Nissan nicht auf der Liste stehen würde Unsicher

was kaputt ist weiss ich nicht und wie kaputt sie ist weiss ich ebenfalls nicht. ich könnt heulen, mir gehts grad voll scheisse.

neuer Dachträger, neue Stoßstange, vor zwei Wochen Drehstäbe vorne angespannt, der machte mir mehr als spass.

aber 7000 Euro in ein 97er Auto stecken mit 260tkm? traurig

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quatsch, die Kiste ist leider wirklich keine 7000 Euro Investition wert.

Aber was heisst hier spezielle Ford Nummer? Obskur
Soweit mir bekannt ist, sind Terrano II und Maverick bis zur letzten Schraube baugleich und da wird Ford im Leben keine "eigene" Pumpe verbaut haben. Unsicher

Sowas müsste Karsten (ehemals Offroad Events) doch sicher genau wissen. Ja

Krieg doch mal raus, was da ominös kaputt ist. Wie äußerte sich das problem? Wieso sind bei Dir ZKD und Pumpe defekt? Klingt komisch....

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach und das schlimmste ist: ne neue ESP wäre nur ein Versuch, ist noch nichtmal gesagt dass der Fehler dann behoben ist:

Motor läuft normal bis ich beschleunige, dann ab 2500U/min rucklen bis kurz vorm Absterben.
geh ich vom Gas weg fängt er sich wieder Ja
Kein Qualm, nix was auf den Turbo schliessen lässt

Gemacht wurde:

neuer Kraftstofffilter, Luftmassenmesser getauscht (zum überprüfen), Kraftstoffleitung geprüft und so ein elektrodings wurde in der Einspritzpumpe durchgeprüft.
Nix gefunden....

norskgutt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn es jetzt nicht sinnvoll als Beitrag ist, aber ich schliess mich Flashi an, finde ich auch komisch die Aussge der Werkstatt.
Kennst die Werkstatt den etwas besser, also warst Du schon öfter da, oder ist es das erstemal? Sonst hör Dich doch mal in einer anderen Werksatt um(auch wenndas Aufwand bedeutet)

Grüße und viel Erfolg!

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Quatsch, die Kiste ist leider wirklich keine 7000 Euro Investition wert.

Aber was heisst hier spezielle Ford Nummer? Obskur
Soweit mir bekannt ist, sind Terrano II und Maverick bis zur letzten Schraube baugleich und da wird Ford im Leben keine "eigene" Pumpe verbaut haben. Unsicher

Sowas müsste Karsten (ehemals Offroad Events) doch sicher genau wissen. Ja

Krieg doch mal raus, was da ominös kaputt ist. Wie äußerte sich das problem? Wieso sind bei Dir ZKD und Pumpe defekt? Klingt komisch....

zylinderkopfdichtung ist schon ne längere Sache, keiner hats gemerkt, 4 Werkstätten haben gesucht warum mein Auto tropft, die jetzige Werkstatt hats gefunden.
Getropft hat er jetzt über ein Jahr, sprich solange müsste dann auch die ZKD kaputt sein traurig

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimms den Nissan Jungs weg und gibs Leuten, die mehr Erfahrung haben: z.B. dem Bosch Service. Ich denke, dass Deine Chancen da erheblich besser sind. Dieses Try-and-Error ist indiskutabel. Obskur

Am Ende ist es ne Kleinigkeit und Du hast 8000 Euro gelöhnt, während ne 80 Cent Dichtung plus Arbeitszeit gereicht hätte. Und wie Norsgutt schon schrieb - Man wechselt doch keine ganze Pumpe, schon gar nicht, wenn das Auto noch fährt.

Tropfen?? Was hat Tropfen (wo?) mit ZKD zu tun? Obskur

norskgutt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Y720 (der Dino)
3. KTM Rally
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin jetzt nicht ganz firm im Terrano 2 aber hat der nicht ein elektronisches Gabspedal? Ist ein Poti eingebaut das die Pedalstellung weitergibt, vielleicht leigt es an dem? Aber ich schliese mich der Meinung von Flashman an:-)

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimms den Nissan Jungs weg und gibs Leuten, die mehr Erfahrung haben: z.B. dem Bosch Service. Ich denke, dass Deine Chancen da erheblich besser sind. Dieses Try-and-Error ist indiskutabel. Obskur

Am Ende ist es ne Kleinigkeit und Du hast 8000 Euro gelöhnt, während ne 80 Cent Dichtung plus Arbeitszeit gereicht hätte. Und wie Norsgutt schon schrieb - Man wechselt doch keine ganze Pumpe, schon gar nicht, wenn das Auto noch fährt.

Tropfen?? Was hat Tropfen (wo?) mit ZKD zu tun? Obskur

das öl hat oben an der ZKD rausgedrückt traurig

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

norskgutt hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt nicht ganz firm im Terrano 2 aber hat der nicht ein elektronisches Gabspedal? Ist ein Poti eingebaut das die Pedalstellung weitergibt, vielleicht leigt es an dem? Aber ich schliese mich der Meinung von Flashman an:-)

ui... da fragste mich jetzt zu viel, da hatte ich ganz ehrlich keine Acht drauf traurig

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 11:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns das Öl nach außen wegdrückt, ist sie wirklich hin. Das ist aber auch extrem selten. Unsicher

Anyway - weg von Nissan, hin zu Fachleuten, die die Technik kennen.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 12:01:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns das Öl nach außen wegdrückt, ist sie wirklich hin. Das ist aber auch extrem selten. Unsicher

Anyway - weg von Nissan, hin zu Fachleuten, die die Technik kennen.

der Boschdienst killt mich wenn ich da jetzt auftauche Hau mich, ich bin der Frühling

was mich auch beschäftigt: wenn die jetzt schon so viel gesucht und probiert haben... was werden da noch für kosten kommen...

UND: schleppt mich der ADAC als mitglied vom einen Autohaus zum anderen oder muss ich das selbst zahlen? Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.03.2011 12:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

UND: schleppt mich der ADAC als mitglied vom einen Autohaus zum anderen oder muss ich das selbst zahlen? Unsicher

Hast du mal in den Link von Flashi reingeschaut Unsicher

Zitat:
INKL FAHZEUGABHOLUNG UND MONTAGE

Mal davon ab, wegen ein paar Euro Überführungskosten würde ich mir bei 7.000€ nicht allzugroße Gedanken machen.
Das mögliche Einsparpotential erscheint recht hoch. Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 1 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

77903 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen