Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G290TD |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:18:33 Titel: Kotflügelverbreiterungen und Innenkotflügel nachrüsten |
|
|
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da die Zubehörlieferanten die Frage bisher nicht beantworten konnten.
Möchte bei meinem langen 290GDT die Kotflügelverbreiterungen mit den breiten Innenkotflügeln nachrüsten. Da die originalen Verbreiterungen von Mercedes ein kleines Vermögen kosten würde ich gerne Verbreiterungen aus dem Zubehör z. B. von G-classics kaufen. Sind ebenfalls aus PU und qualitativ OK denke ich. Leider kann mir niemand sagen ob man hier die breiten Innenkotflügel, wie bei den Mercedes Teilen, ordentlich verschrauben kann.
Gibt es eigentlich für den am hintenren Seitenblech auszuschneidenden Bereich eine Schablone oder muss man den Ausschnitt beim anhalten des Kotflügels anzeichnen und dann improvisieren und hoffen das es paßt.
Eine weitere Frage wäre noch ob dann für 7,5x16 ET63 Felgen mit 265er oder 285er Reifen 30mm Spurverbreiterungen (z. B. von H&R) ausreichend sind.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruss Holger
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.04.2011 10:24:05 Titel: |
|
|
Die Mercedes original Teile, die ich fahre, sind aber nicht aus Polyurethan. Die sind aus relativ festem GFK. Dennoch ist ein reiner Kunststoff natürlich ausreichend. Wollte bloss auf die Abweichung hinweisen.
Was die Freigängigkeit angeht, weiss ichs leider nicht aus dem Kopf.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 20.04.2011 11:57:01 Titel: |
|
|
GFK ist aber nicht original Mercedes...
Wg. Reifenfreigang schau mal bei www.hanshehl.de den 280er Wettbewerbs- G an.
| _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.04.2011 12:03:08 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | GFK ist aber nicht original Mercedes... |
Nicht? Ich bilde mir ein, sogar ne Teilenummer gesehen zu haben.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 20.04.2011 12:18:34 Titel: |
|
|
Dann schreib mal die Teilenummer hier rein. Ich schau denn mal nach. Ich kenn nur die "elastischen" aus PU Rim oder wie das Zeug heißt.
Es gibt übrigens gute GFK- Nachbauten aus Polen. Nur leider brechen die gern bei "Feindberührung".
Nachtrag: Es ist bei A 461 880 25/26 06 PUR Integralschaum Shore 60
| _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G350-Spezi

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
|
Verfasst am: 20.04.2011 19:29:47 Titel: |
|
|
Die Verbreiterungen und Radhausschalen haben wir erst an ein Cabrio gebaut.Radhausschalen von orig.Mercedes,die Verbreiterungen von ebay (g-classics) haben gut gepaßt.Die orig.von Mercedes waren nicht bezahlbar.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Foto0489.jpg |
Dateigröße: |
1.08 MB |
Heruntergeladen: |
618 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Österrecih Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G |
|
Verfasst am: 21.04.2011 10:47:42 Titel: |
|
|
Hallo!
Habe auch die Verbreiterungen und die Radhausschalen montiert. Vorne war es kein Problem. Einfach die breiten Radhausschalen(für Verbreiterungen) bestellen.
Hinten gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Seitenwand ausschneiden(Verbreiterung anhalten, anzeichnen und danach ausschneiden) Dann passen die Schalen für die Verbreiterung.
oder
2) Man baut, so wie ich nur die "schmalen" Radhausschalen ein und braucht dafür kein Blech ausschneiden. Nachteil(sofern es einer ist) im Bereich der Verbreiterung ist keine Radhausschale.
Gruß!
Alex
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5210 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G290TD |
|
Verfasst am: 21.04.2011 11:51:55 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Was leider noch nicht so ganz klar ist ob die Verbreiterungen von g-classics mit den breiten Innenkotflügeln passen und sich wie beim Original verschrauben lassen. Habe mal zwei Bilder von einem 300 cdi aus unserem Bergwerk eingestellt. Interessant ist das dieser hinten den Blechausschnitt hat, aber keine Innenkotflügel, vorne aber schon. Zu sehen ist auch wie die breiten Innenkotflügel vorne verschraubt sind. Mein Stand ist das der hintere Ausschnitt bei breiteren Reifen als 235/85 R16 und den schmalen Achsen mit Spurverbreiterungen und bei den breiten Achsen sowieso zwingend ist, da sonst beim Einfedern der Reifen ans Blech schlägt.
Gruss
Holger
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.04.2011 13:12:09 Titel: |
|
|
* Mein Stand ist das der hintere Ausschnitt bei breiteren Reifen als 235/85 R16 und den schmalen Achsen mit Spurverbreiterungen und bei den breiten Achsen sowieso zwingend ist, da sonst beim Einfedern der Reifen ans Blech schlägt.
*
Jein... kommt drauf an was noch verbaut ist...
3,5 cm Bodylift und 3 Strich Weiss Federn. Das grundsaetzliche Problem bei Reifen breiter als 235/85 R16 auf Serienfelge ist sowieso, dass Du zwar das Blech wegschneiden kannst, mit Pech aber der Reifen trotzdem an der Stelle schleift, halt nur spaeter. Haengt ganz vom Fahrwerk, Bodylift ja/nein und der Beladung ab. Das muss man sich imho ganz genau angucken wenn man alles angebaut hat. Das Blech wirste wegen den Innenkotfluegeln ja eh kuerzen muessen.
hier mal ne Ansicht meiner "polnischen" GFK Verbreiterungen hinten... Die werden halt ganz normal aufs Blech geschraubt und shcliessen innen passend mit dem Blech ab. Man kann also die Verbreiterung ranhalten, die Schnittkante am Blech anzeichnen, Verbreiterung weg und ausschneiden. wie man vielleicht erkennt, habe ich mich um die Blecharbeiten gedrueckt...
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|