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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 24.04.2011 13:13:18 Titel: leichter Ölverlust im Bereich des Öldrucksensors |
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was kann das sein?
Öldrucksensor/Ölfilter selbst undicht - evtl. am Gewinde?
Sensor rausmachen, gewinde mit Hanf umwickeln und neu einschrauben?
Oder die Befestigung vom Ölfilter?
Kann nichts finden, möcht nur net immer die Ölbindematten erneuern müssen, wenn es nur ne kleinigkeit wäre!
oder ist da bei der Ölfilterbefestigung ein O-Ring verbaut, der sich auflöst?
Habs mir vom anderen Motor (der ausgebaut liegt) nur mal grob angeschaut, konnte aber nichts finden.
Weis jemand Rat? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 24.04.2011 14:11:25 Titel: |
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Hanf?
Leider kann ich zum 4l Motor nix sagen. Aber wenns wirklich aus dem Bereich der Versharubung kommt und das Sensorgewind enicht NPT (keglig) ist, dann verwendet man eigentlich und uneigentlich Teflon-Band. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 24.04.2011 14:24:04 Titel: |
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naja, der eine sagt hanf, der andere teflon band.
ja, ist beides wohl richtig.
stimmt, das ding muss kegelig sein, da wird auch das band net viel abdichten, wenn man gescheit anzieht.
naja, bei mir tropft halt nur ne sehr kleine menge, aber unschön, wenn die matte voll ist und man auf pflaster oder so steht, deshalb will ich das auch mal mit bald abdichten....!
werd aber als erstes Mal:
den Sensor nachziehen, vielleicht doch der schuld!
Danke erstmal! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.04.2011 22:20:18 Titel: |
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Wir haben unseren ersten ZJ (unser 95er Kanadier-DailyDriver) über ebay günstig ersteigern können aufgrund des Fehlers "starker Ölverlust". Wobei das "stark" stark UNTERtrieben war, die Karre GOSS beim Fahren das an der Stelle raus wie aus ner Gießkanne!
Und was wars? Gottseidank ne kleine Sache (und offensichtlich dasselbe wie bei dir): Der Öldrucksensor war undicht. Kostete bei Chrysler Berlin (in Marzahn wenn ich mich recht erinnere) stolze 50€ und von den Einbaukosten bei 100€ Stundenlohn (mit Steuer) will ich gar net reden, aber insgesamt war die Kiste bis heute das beste Schnäppchen, das ich je gemacht habe!
Also wechsel doch den Öldrucksensor aus und gut ist? Bei nem 50€-Teil braucht man doch gar net lange überlegen, ob man´s nun wechselt oder net!? | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5219 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 24.04.2011 22:54:53 Titel: |
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1. ja öldrucksensor oder
wie in einem anderen Forum beschrieben
2. die 3 gummidichtungen- ringe, die am flansch vom ölfilter sind.
eins von den 2 lösungen wirds sein.
danke.
schaus mir am alten motor genauer an, werd den fehler schon irgendwie finden. | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 24.04.2011 23:22:09 Titel: |
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He das ist ein Auto und keine Wasserleitung. Da hat Hanf nix verloren.
Schraub den Sensor mit Teflonband wieder rein und dicht ist die Gschicht. | _________________ If you kill it overkill it! |
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