| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 12.04.2011 14:35:50 Titel: Zusatzscheinwerfer beim MD21 |
|
|
Servus!
Northshoremaster und ich wollten am Samstag seine neu erstandenen Hella Luminator Xenon Scheinwerfer am MD21 anbringen, allerdings hat sich das eher als Problem herausgestellt. Geplant waren die Scheinwerfer im Rammschutz, aber dafür sind die SW zu groß
Wie auf den Bildern zu sehen ist mit den Befestigungen nichts zu machen!
Hat jemand von euch auch so viel Leuchmittel am Pickup? Gibts noch eine andere Möglichkeit die Luminator anzubringen?
Gruß aus dem Allgäu  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.04.2011 18:17:43 Titel: |
|
|
Das Chromzeugs fort und eine vernünftige Stoßstange dran...
Hier meine alten Luminator auf´ner ARB Ramme, die kommt jetzt auch wieder auf das neue Fahrzeug, nur ohne das Bügelwerk. Und statt der Blinker kommen ggf. flache LED Scheinwerfer rein, mal schauen...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 12.04.2011 18:37:21 Titel: |
|
|
| Ich persönlich fände die Lösung ziemlich geil, aber northshoremaster hängt ziemlich an seiner SOR Chrom-Ramme... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2011 20:33:25 Titel: |
|
|
die Chromdinger passen nicht, schick se mir, ich entsorge sie dir KOSTENLOS  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Unterjoch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 12.04.2011 21:46:55 Titel: |
|
|
Haha, mein Kopf feht auf dem Bild..
Ja, wir hätten wohl vorher mal die Maße checken sollen.. Ziemlich dumm, hätt nicht gedacht, dass die soo groß sind. Bzw. der Abstand zwischen den Rohren so klein. Hatte vor paar Jahren vorne schon mal Scheinwerfer drinn von Hella. Glaub noch Waage zu wissen, dass die etwas nach vorne raus versetzt waren. Was auch der Grund war, weshalb die dort nicht lang überlebten...
Befürcht fast, da wirds keine Lösung geben. Strebe oben raus fällt ja eher flach  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 13.04.2011 17:28:23 Titel: |
|
|
Nee, kannste vergessen, schaut bei der Größe überall sonst blöd aus.
Entweder kleinere und/oder - mein Favourit - eckige... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: bella austria / vorarlberg
| |
|
Verfasst am: 17.04.2011 09:08:28 Titel: zusatzscheinwerfer |
|
|
guten morgen !
habe ich von einem edelstahlbieger ein L-profil biegen lassen und von hinten (könnte in deinem fall auch von vorne sein) mit selbstschneidenen schrauben angemacht.
es hat dann nur noch 2 bohrungen gebraucht, um die scheinwerfer anzuschrauben.
muss übrigens nochmals 2 anbringen, koriska war nachts viel zu dunkel....
ich hoffe, es ist was zu erkennen auf den bildern
grüsse aus vorarlberg | _________________ the never ending projekt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.04.2011 09:14:47 Titel: irgendwas klappt doch immer nicht, anbei 2ter versuch.... |
|
|
 | _________________ the never ending projekt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.04.2011 09:58:04 Titel: |
|
|
| Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da sind die Scheinwerfer doch ziemlich Abschussgefährdet! Außer man baut noch ein massives Gitter vor die Scheinwerfer! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 17.04.2011 10:12:23 Titel: |
|
|
Wäre es nicht VIEL dezenter, die Riesen-Scheinwerfer zu verkaufen und ´ne schlanke LED Leiste zu montieren?
Sowas wie ich´s unterm Dachgepäckträger habe, in passender Breite für die vorhandene Ramme? Importeur dafür ist Global Offroad, zu kaufen gibt´s die Teile z.B. bei Nakatanenga oder Powered by Randy.
Die gibts auch in übersichtlicheren Größen (und Preisen) und wenn ich mir den Montageaufwand ansehe, der bisweilen getrieben wird + den Preis der herkömmlichen Scheinwerfer, dann ist da auch´ne kleine LED Bar drinnen. Und die Fahrzeugfront wird nicht so "verunstaltet" wie mit verschiedenen Riesen-Scheinwerfern. Beim gezeigten Pickup würde z.B. eine flache Leiste (Low Profile, mit 3W Moduen) wunderbar unter die "Nase" der Kabine passen. Unauffällig, versteckt montiert, nicht "einschlagsgefährded" an der Stoßstange...
Just my 0.02.... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.04.2011 12:04:48 Titel: |
|
|
servus !
die LED-lichtbar sieht super aus, aber bringt die dann auch richtig licht ins dunkel ?
was kostet so was ?
meine rallybrenner haben je 120 watt und die blauen zünden schätze so auf 2-3 km alles komplett aus.
jedenfalls macht der gegenverkehr sofort das fernlicht aus wenn ich mit meinen kurz hupe  | _________________ the never ending projekt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 17.04.2011 13:18:24 Titel: |
|
|
Preise findest Du auf den verlinkten Seiten. Das geht von 119,- EUR bis 3074,- EUR für die "ganz dicken Dinger".
Hell? Ich mache jetzt seit 10 Jahren mit der Jeep-Thematik herum und immer war Licht für mich ein wichtiger Punkt. Habe alle möglichen "normalen" Scheinwerfer durch, günstige Xenon-Scheinwerfer (Hella Micro Xenon), teure Xenon-Scheinwerfer (Hella Luminator, da sollte der Satz damals 1200,- kosten) und jetzt mittlerweile die zweite Generation LED Leisten (erst 3W pro Modul, jetzt 10W) - und nichts kommt an die großen LEDs ran - und das bei minimalem Stromverbrauch.
60x 3W LED
Weitere Bilder der 2009er LED Leiste im Einsatz findest Du auf meiner Website http://liska.de/weblog/archives/480
Und die neuen 2011er Modelle spucken nochmal deutlich mehr Licht aus, meine neue Leiste ist zwar schon montiert, aber noch nicht angeschlossen. Aber erste Versuche waren "gewaltig", anders lassen sich die über 20.000 Lumen nicht beschreiben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.04.2011 19:19:04 Titel: |
|
|
hab mir das angeschaut, und dem 2. händler eine email geschickt, was das LB40 oder LB60 kostet.
wenn der preis auch noch stimmt, dann schenke ich mir die beiden weiteren rallybrenner und kaufe doch so
eine lichterbar.
wenn das mal nicht zu teuer wird....
schönen abend noch, gruss gerri | _________________ the never ending projekt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Rüdesheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab 2. Suzuki sj |
|
Verfasst am: 18.04.2011 19:51:44 Titel: |
|
|
oder so
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Unterjoch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 Delta 2. Nissan Terrano I WD21 3. Ducati 900 SS ie 4. Beta Trial 5. Roth-EML GS3 Rally Gespann |
|
Verfasst am: 28.04.2011 00:04:48 Titel: |
|
|
| Und wer will meine Xenon Leuchten? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|