Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 29.04.2011 12:35:44 Titel: TJ mit Schnorchel |
|
|
Hallo
hat jemand so ein ARB Schnorchel an seinem TJ (der verläuft ja auf der rechten Seite nach oben) und kann mir da mal ein Bild von der Seite zeigen wie der genau nach oben verläuft. Ich hab nämlich die vermutung dass so ein Schnorchel und Spiegel die am Fahrzeug (und nicht mehr an der Tür) montiert sind kollidieren.
Ich find einfach kein Bild davon.
Danke schonmal
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2011 12:43:02 Titel: |
|
|
Für das Foto HIER KLICKEN
Das Foto ist direkt von der australischen ARB Homepage.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.05.2011 20:34:34 Titel: |
|
|
So, mal wieder das Schnorchel thema.
Ich werd mir wohl selber einen bauen, und hab mir des heut mal genauer angeschaut. Hab da nur ein kleines Problem weil ich wohl nich auf der rechten Seite ausm Kotflügel rausgehen kann, da sitzt nämlich innen n blöder Träger auf dem die Batterie steht.
dazu mal ne Frage, wo sitzt den beim 4.0L die Batterie , ich hätte einfach vermutet dass die bei beiden Motoren an der selben Stelle sitzen
und hat schonmal jemand n Schnorchel beim TJ seitlich aus der Motorhaube verlegt, so ähnlich wies ihn beim JK gibt
http://up.picr.de/3527089.jpg | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.05.2011 20:58:38 Titel: |
|
|
Edit: ok, laut google sitzt beim 4.0L die Batterie auch im Motorraum hinten rechts.Aber kann mir jemand sagen wo man da mim Schnorchel durchn Kotflügel gehen kann, weil unter der Batterie is bei mir ziemlich zu weil da dieser Träger sitzt
Danke schonmal | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011 13:35:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.06.2011 14:28:23 Titel: |
|
|
Danke, hab das auch irgéndwann gesehen dass man da unten durch geht. Dann sitzt der Schnorchel aber auch ganz schön tief an der Stelle.
Aber hab ja mittlerweile selber einen gebaut: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=25459&start=75  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011 14:57:52 Titel: |
|
|
Wie tief der sitzt ist ja egal wenn der dicht ist.
Wenn ich den Aufsatz oben drauf ab mache und dann das Rohr zu halte geht der Motor sofort aus.
Ist also dicht.
Was in der Anleitung nicht drin steht sind die Ablauf Löcher im Serien lufi Kasten.
Die sollte man auch dicht machen.
Sonst läuft das Wasser von unten da rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 07.06.2011 15:25:02 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wie tief der sitzt ist ja egal wenn der dicht ist.
Was in der Anleitung nicht drin steht sind die Ablauf Löcher im Serien lufi Kasten.
Die sollte man auch dicht machen.
Sonst läuft das Wasser von unten da rein. |
bei mir in der Anleitung stand das allerdings drin  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2011 15:36:13 Titel: |
|
|
So sind sie die Amis...
Aber ich hab's ja gemerkt als der Motor beim Rohr zu halten nicht aus ging. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|