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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Grafing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Tandem-Tieflader |
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Verfasst am: 28.04.2011 10:52:29 Titel: Zulässige Stützlast |
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Wer kann mir hier helfen. Die meisten Zugfahrzeuge haben bei der Stützlast meist nur den Minimalwert von 4% der Anhängelast eingetragen. Also bei 3.500 kg Anhängelast sind das 140 kg Stützlast. Gibt es auch ein das mehr kann? Die EG lässt hier einen Wert von 10% zu. Also bei 3.500 kg wären das dann 350 kg. Hat hier wer Erfahrung ob manche Fahrzeuge stabil genug gebaut sind für höhere Stützlasten. | _________________ tandem-experte
Gerhard Obermaier
T-AX-O Trailer GmbH |
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 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 28.04.2011 10:55:04 Titel: |
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Der Toyota Landcruiser V8 hat 200kg. Ein Geländewagen mit 350kg Stützlast fällt mir ad hoc nicht ein.
Gruß  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 28.04.2011 11:00:39 Titel: |
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350kg Stützlast würden auch ein Fahrzeug mit relativ extremer Federprogression bedeuten, denn die Niveau-Änderung zwischen Null und voller Stützlast darf einen bestimmten Rahmen ja nicht überschreiten. Mir fällt auf Anhieb leider auch keiner ein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 28.04.2011 11:16:29 Titel: |
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Zugfahrzeuge die mehr können (zugegeben nur 10kg mehr, aber mehr halt):
MB Vito, , LandRover, MB G(?) | _________________ Grüße Colli |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 28.04.2011 11:19:08 Titel: Re: Zulässige Stützlast |
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tandem-experte hat folgendes geschrieben: | Gibt es auch ein das mehr kann? |
Sattelzugmaschine  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 28.04.2011 18:00:33 Titel: |
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Reden wir von der Kugelkupplung? Gibts denn Deichseln die mehr können?
Klar, nen Trecker mit ner 80er Kugel kann einige Tonnen.....  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Grafing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Tandem-Tieflader |
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Verfasst am: 28.04.2011 18:31:32 Titel: |
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Ja, Kugelkupplung für und Kupplungskopf für Anhänger gibt es, wie auch Deichsel und den Anhänger dazu bauen wir selbstverständlich auch. Die Kugel ist mit zwei Schrauben M16 mit Abstand 90 mm.
 | _________________ tandem-experte
Gerhard Obermaier
T-AX-O Trailer GmbH |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.04.2011 18:34:11 Titel: |
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vor allem was soll das bringen? Ein Anhänger mit entsprechender Stützlast?
und jetzt nicht wieder die Masche mit Stützlast zur Anhängelast dazurechnen, da ist schon jemand anderes den Beweis schuldig das mehr 3500kg im Gesetzlichen Rahmen sind | |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 28.04.2011 19:53:46 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.04.2011 12:28:15 Titel: |
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123 hat folgendes geschrieben: | vor allem was soll das bringen? Ein Anhänger mit entsprechender Stützlast?
und jetzt nicht wieder die Masche mit Stützlast zur Anhängelast dazurechnen, da ist schon jemand anderes den Beweis schuldig das mehr 3500kg im Gesetzlichen Rahmen sind | mehr stützlast fährt sich meistens ruhiger, gerade bei einem schweren . wedelt der hund mit dem schwanz oder umgekehrt. wir haben in der firma einen lieferwagen mit anhänger zum transport von kleineren baumaschinen. so ab 300 Kg ist der vernünftig und verkehrssicher zu bewegen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.04.2011 14:08:07 Titel: |
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user granny6i sein zj bald ........ | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.04.2011 14:47:56 Titel: |
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da funktioniert es aber nur mit zusätzlicher last an der fahrzeugfront. der z ist zu leicht für viel stützlast. | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 29.04.2011 21:58:05 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | 350kg Stützlast würden auch ein Fahrzeug mit relativ extremer Federprogression bedeuten, denn die Niveau-Änderung zwischen Null und voller Stützlast darf einen bestimmten Rahmen ja nicht überschreiten. Mir fällt auf Anhieb leider auch keiner ein. |
Das ist doch egal,ob ich nun 350kg in den Kofferraum lege
oder auf den Haken.
Achslast darf halt nicht überschritten werden. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 30.04.2011 07:57:55 Titel: |
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ich denke schon, dass es einen unterschied macht, ob man die last auf die hinterachse legt oder, je nach konstruktion, ein ganzes stück dahinter... der hebel ist schon anders
ich mach immer den praxistest bei meinen anhängern, ob ich die deichsel noch anheben kann. wenn grade so geht, dann sinds um 100 kg und alles ist gut.
wobei auch viel mehr meinen iveco nicht interessieren  | _________________
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 30.04.2011 23:52:53 Titel: |
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Hehe mein Pinzgauer hat 350kg Stützlast eingetragen bekommen.
Dafür bewegt er sich mit 3,5 Tonnen am Hänger recht gemächlich vorwärts. | _________________ If you kill it overkill it! |
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