Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 03.05.2011 23:11:24 Titel: Kennt jemand die http://www.4x4bajachallenge.pl/ ? |
|
|
Ha,
Kennt einer der http://www.4x4bajachallenge.pl/ in Poland? Es sieht gut aus, ahnliches concept wie der Baja Saxonia - aber wie sieht das gelande aus? Gab es schon ein veranstaltung auf diese ubungsplatz? Wir suchen jetzt ein alternativ zur Baja 300 Powerdays (muss nicht unbedingt so 'ne theatershow sein..).
grussen, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän


Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 04.05.2011 23:59:06 Titel: |
|
|
Gib mal das hier Czarny 77-330, ul.27 lutego bei Google Map ein und gehe auf die Satelitenansicht, dann bekommst du ein Bild von der Trasse und von dem Gelände. Ob es dort bereits einmal eine Veranstaltung gab, weiss ich nicht. Aber die beiden Macher Andrzej Derengowski und Grzegorz Wasilewski organisieren sowas nicht zum ersten Mal.
Gemäss der Idee der polnischen Autobild4x4, die diese Veranstaltung, die meines Wissens zum ersten Male stattfindet, trägt, wird es eine Veranstaltung für schnelle Autos sein. Ich versuch nochmal mehr rauszufinden, auch über das Starterfeld.
Schon gemacht: Bei terenowo.pl findet sich folgende, von mir auf die Schnelle ins Deutsche übersetzte Information:
Die Startliste beginnt erst langsam sich zu füllen, aber schon jetzt erscheinen auf ihr erste bekannte Namen: : Huberta Odejewskiego i Wojtka Tolaka.
- Wir haben einen 33km langen Rundkurs auf dem Übungsplatz vorbereitet, auf dem sich unterschiedlichste Streckenabschnitte finden werden: Breite, sandige Panzerpisten, kurvenreiche Waldabschnitte, lange feste Graden und viele Stellen zum Überholen - sagt Andrzej Derengowski. – Auf der Strecke finden sich keine speziellen offroad Hindernisse. Die Rally wird an zwei Tagen ausgetragen und ist in zwei Prüfungen unterteilt. An jedem Tag müssen die Teilnehmer den Kurs 6 Mal durchfahren, wobei sie nach dem Roadbook navigieren. Im Roadbookwird es ebenso einige Kompasskurse geben. Die Teilnehmer haben während des Wettbewerbes die Chance in einem Servicestreifen anzuhalten.
Wichtig ist noch, dass die Trasse mit serienmässigen SUV befahren werden kann, für die eine spezielle Touristikklasse eingerichtet wird, die nach den Wertungsfahrern gestartet wird.
Unser Ziel ist es, mit der Veranstaltung eine Plattform für den Wettberwerb zu schaffen, die den Teilnehmern gerecht wird, die Zuschauer begeistert und zugleich ein mediales Ereignis wird, sagt „Dereś”. -
Quelle: Polnischer Originaltext http://www.terenowo.pl/sport/inne/1228-auto-wiat-4x4-baja-challenge-wycig-z-czasem.html
Soweit erstmal, das was ich gfunden habe, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und würde mich natürlich freuen euch im Herbst auch auf der MTSeries begrüssen zu können. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 10:09:23 Titel: |
|
|
Mir auch - aber die MT ist wieder in das gleiche wochenende wie das Hollandmeisterschaft.. Ich mochte mich die MT gerne besser anschauen, es hat ja 'ne gute ruf.
Danke fur die info's uber das Baja event. Das gelande ist nicht sooo gross, aber vielleicht gehort das wald auch dazu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 08.06.2011 23:14:49 Titel: |
|
|
Und das war richtig spass!
Ein wochenende mit 1000 km anreise (ooops), unglaublich viel staub, ein tolle strecke, schnelle fahrzeuge und freundliche leute. Sand- und waldwegen, 34 km prufung der jede tag 6 mal gefahren wird, mit teilweise sehr schnelle (150kmh+) und sehr schwere passagen.
Mit unsere Vitara haben wir sehr ruhig gefahren, um das autochen mal in 1 stuck nach der finish zu bringen. Hat geklappt!!
Fur uns ein sehr tolles wochenende. Unsere Hollandische freunden Alfred van Gelder und Gydo Heimans im Tomcat hatten die schnellste zeit - das erhoht die freude
Wann es nachstes jahr wieder auf dieses gelande klappt ist es fur uns ein tolles rennen.
Bilder! Mit danke an http://www.terenowo.pl
(und wir haben uns entscheiden die MT auch zu fahren.. schnorchel ist schon da ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|