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Wie fährt sich ein Rover ohne Stabi ?
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Martin
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...und hat diesen Thread vor 5198 Tagen gestartet!


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1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:06:12    Titel: Wie fährt sich ein Rover ohne Stabi ?
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Hallo,

wie schauts damit aus so im Vergleich mit/ohne Stabi an der Vorderachse ?

Katastrophal oder gehts so halbwegs ?

wirkt sich das bei anderen Radständen anders aus 90/100/110/130 ?

Unser Fahrzeug hat einen niedrigen Schwerpunkt, also keine tonnenschweren Dachlasten Winke Winke
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Niek
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1. Defender 110 G4 Edition
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:12:59    Titel:
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Servus Martin

fahre ein def. 130 ohne Stabi hinten... fährt sich schwammiger aber weicher.. Smile
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:18:46    Titel:
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Die Frage kannste so gar nicht beantwortet kriegen, da eine massive Abhängigkeit zum verwendeten Dämpfersystem besteht. Ich bin den range Classic mit original Dämpfern gefahren (fahrende Todesfalle) und danach mit OME (wesentlich besser)

Beim Rallyerange ohne Stabi vorne, dafür aber massiver straffe Dämpfer, merkt man nicht mal im Ansatz, dass der Stabi draußen ist. Null Seitenneigung.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:19:48    Titel:
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110er:
Ohne Stabis fahrbar, aber mit Stabis (vorne + hinten) besser.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:21:30    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
110er:
Ohne Stabis fahrbar, aber mit Stabis (vorne + hinten) besser.


90er dito! Smile

original fw, keine stabis und viel dachlast wirst seekrank! Smile

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Martin
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...und hat diesen Thread vor 5198 Tagen gestartet!


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1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:23:56    Titel:
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Zitat:
Beim Rallyerange ohne Stabi vorne, dafür aber massiver straffe Dämpfer, merkt man nicht mal im Ansatz, dass der Stabi draußen ist. Null Seitenneigung.


Gut zu wissen YES

und wie sieht es mit der Seitenneigung aus wenn du eine sehr lange Kurve fährst ?
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Martin
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...und hat diesen Thread vor 5198 Tagen gestartet!


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1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:27:34    Titel:
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Danke für die vielen Antworten.
Bringt der Hintere oder der Vordere Stabi mehr Effekt ? Nach meinem Denken dürfte der vordere entbehrlicher sein, oder ?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:28:34    Titel:
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Martin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Beim Rallyerange ohne Stabi vorne, dafür aber massiver straffe Dämpfer, merkt man nicht mal im Ansatz, dass der Stabi draußen ist. Null Seitenneigung.


Gut zu wissen YES

und wie sieht es mit der Seitenneigung aus wenn du eine sehr lange Kurve fährst ?


Mal Grafe fragen, er fährt ja. Aber aus meinem Gefühl heraus, tut sich da Offroad auch nur wenig. Wobei wir ja noch sehr harte Federn mit Achsfangbändern haben und sich so viel neigung auch kaum aufbauen kann...Das eine Rad kommt nicht weiter raus dank Fangband, dass andere taucht nur wenig ein, dank superharter Feder und nur sehr langsam nachgebenen Dämpfern.

Das mit der harten Feder mögen aber wohl nur wir.

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:30:44    Titel:
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Der hintere Stabi ist wesentlich dünner wie der vordere.
Einzeln montiert hatte ich die Teile nie, immer im Doppelpack.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:33:17    Titel:
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war/bin der meinung dass der hintere wesentlich mehr unterstützt als der vordere! Smile

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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:34:00    Titel:
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hallo martin...

also ich hab bei meinem disco beide rausgeschmissen... fährt sich für meine verhältnisse absolut problemlos... auch bei schneller kurvenfahrt kein problem... verbaut sind terrafirma sport dämpfer...

in jedem fall besser wie mein suzi mit blattfedern YES

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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 10:39:32    Titel:
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fahr aktuell auch ohne stabis, aber mit relativ hoher federrate! Smile is okay so!

terrafirma kommen demnächst!! Love it

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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 11:38:29    Titel:
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meiner hatte noch nie welche. Ich glaube nicht das ich mit Stabis noch schneller durch die Kurven fahren würde. Interessanter fände ich wie es sich bei Schrägfahrten verhält.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 12:04:21    Titel:
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90er ohne Stabi´s, 7cm lift, keine Probleme
Disco I, hinten Stabi, 5cm lift, auch sehr sauber zu fahren ohne Stabi´s.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 09.05.2011 12:15:35    Titel:
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Der frühe Disco 1 hatte keine Stabis ab Werk, mit vernünftigem Fahrwerk klappt das auch mit Dachlast noch hervorragend. Aktuell hab ich 3" OME FW plus 3cm Bodylift, 35er Silverstones und Koni HT Raid Dämpfer, allerdings ohne Dachlast. Aber das letzte was ich vermisse sind Stabis.

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