Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ebay erhöht die Provision drastisch
Erhöhungen um 50-100%

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5181 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 13:01:10    Titel: Ebay erhöht die Provision drastisch
 Antworten mit Zitat  

Der Beitrag wurde von der Crew versehentlich gelöscht, hier also nochmal:

Ebay erhöht ab 13.06.2011 die Verkaufsprovisionen drastisch, und zwar effektiv um 50-100% (je nach erzieltem Auktionspreis)!!! Huch

Bei z. B. 500€ Verkaufspreis wird die Provision in Zukunft beim doppelten Wert liegen!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 13:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut Willi, eine Steigerung um 100% entspricht einer Verdoppelung... Taschenrechner oder selber am Papier ausgerechnet? Tröst

KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 13:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da stand doch 9% bei allem in der mail?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 14:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus renomierter Quelle: Klick!

Gruß
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.05.2011 17:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab auch ein mail von ebay bekommen.

den Teil fand ich besonders ausgefuchst: bei 500,01 € und darüber: 9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00 Hau mich, ich bin der Frühling

Da haben sie aber eine richtige Leuchte ran gesetzt. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 18:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebay hat seit geraumer Zeit keine Lust mehr auf Privatanbieter...diese Entwicklung ist seit einigen Jahren zu beobachten.

Die wollen hin zum "Online-Kaufhaus", nichts mehr mit Flohmarkt-Mentalität.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.05.2011 22:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Gut Willi, eine Steigerung um 100% entspricht einer Verdoppelung... Taschenrechner oder selber am Papier ausgerechnet? Tröst

Wie du ja bereits weißt, hatte ich im Grundstudium in der BWL-Abschlussprüfung die Note 1 - glaubst du im Ernst, ich brauch für solch alltägliche Pipifax-Rechnungen nen Taschenrechner?

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
da stand doch 9% bei allem in der mail?

Ja und, rechne doch mal aus bei 500€ Verkaufserlös: 9% sind 45€ Gebühr! Früher waren´s aber 4€ + 5% von 450€ = 26,50€.
Das ist nahezu eine Verdopplung!

Forcierer hat folgendes geschrieben:

den Teil fand ich besonders ausgefuchst: bei 500,01 € und darüber: 9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00 Hau mich, ich bin der Frühling

Wieso, das macht schon Sinn, ohne die Beschränkung auf max. 45€ Provision würden Videokameras, edle Reifensätze oder ähnliches von der Provision her exorbital in die Höhe schnellen!
Rechne doch mal aus:
800€ Verkaufserlös, da fallen jetzt rein recherisch 9% = 72€ Provision an, begrenzt wird das aber auf 45€, sonst wären die 72€ ja noch mehr als doppelt so viel wie die bisher geltenden 26,50 + 2% von 300€ = gesamt 32,50€!

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Ebay hat seit geraumer Zeit keine Lust mehr auf Privatanbieter...diese Entwicklung ist seit einigen Jahren zu beobachten.

Die wollen hin zum "Online-Kaufhaus", nichts mehr mit Flohmarkt-Mentalität.

Es gibt ja auch noch Hood.de, ist ein Ebay-Plagiat, hab bisher aber nur 1x (problemlos) über Hood.de gekauft, weil is halt einfach tote Hose im Vergleich zu ebay.
Hat noch jemand hier bereits Erfahrungen mit Hood.de gemacht?
Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

(...)

Es gibt ja auch noch Hood.de, ist ein Ebay-Plagiat, hab bisher aber nur 1x (problemlos) über Hood.de gekauft, weil is halt einfach tote Hose im Vergleich zu ebay.

Ich hab hood.de mal angemailt, weil ich eine ultimativ gute Idee hatte um die Bekanntheit und den Nutzen für private Anbieter zu steigern.

Keine Antwort....

Kack Laden!

Wut
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Panther hat folgendes geschrieben:

...weil ich eine ultimativ gute Idee hatte um die Bekanntheit und den Nutzen für private Anbieter zu steigern.
...
Kack Laden!
...

oder eine ultimative kackidee!

deine aussage bräuchte das ein oder ander detail um ein wenig aussagekräftiger zu sein ;-)

Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Panther hat folgendes geschrieben:

...weil ich eine ultimativ gute Idee hatte um die Bekanntheit und den Nutzen für private Anbieter zu steigern.
...
Kack Laden!
...

oder eine ultimative kackidee!

deine aussage bräuchte das ein oder ander detail um ein wenig aussagekräftiger zu sein ;-)

Ätsch

Also die Idee ist die, dass man Internetforen, Facebook & Co. nutzt, und ganz offiziell von Hood aus die Initiative einleitet, dass JEDER mindestens EINE Sache hat, der er verkaufen könnte.
Und wenn es nur eine Sache ist, der er sonst vielleicht sogar wegschmeißen würde.

Wenn dann innerhalb von 1-2 Wochen, HUNDERTTAUSENDE Artikel eingestellt werden hat das viele Wirkungen:

1. Selbst Peter Patzig, der nen alten Kochtopf eingestellt hat, tümmelt sich auf hood.de rum...
2. Steffen Steffensen tümmelt sich auch auf hood.de rum weil er seine Auktion beobeachtet

u.s.w.

Das hat die Folge, dass sehr viele Menschen sich auf hood.de rumtreiben.

Und was hood.de braucht sind Besucher und Nutzer!

Wenn viele dann sehen, dass (plötzlich) hunderttausend Ramschteile bei hood.de angeboten werden und das ne richtig große Runde macht, in Internetforen, Nachrichten u.s.w....
... dann werden auch mit 100%iger Sicherheit Angebote folgen, die kein Ramsch sind...
... weil sich halt (plötzlich) so viele potentielle Interessenten/Käufer auf hood.de rumtreiben.

Und dann ist der Stein ins Rollen gebracht.

KOSTENLOS für Verkäufer und Käufer...
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 11:45:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso, das macht schon Sinn, ohne die Beschränkung auf max. 45€ Provision würden Videokameras, edle Reifensätze oder ähnliches von der Provision her exorbital in die Höhe schnellen!
Rechne doch mal aus:
800€ Verkaufserlös, da fallen jetzt rein recherisch 9% = 72€ Provision an, begrenzt wird das aber auf 45€, sonst wären die 72€ ja noch mehr als doppelt so viel wie die bisher geltenden 26,50 + 2% von 300€ = gesamt 32,50€!

wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso ebay den Text genau so geschrieben hat, also das mit 9% bei über 500 Euro und den 45,- Euro Gebühr maximal, dann bin ich zufrieden.

Rechne mir doch bitte mal ein Beispiel mit Verkaufserlös über 500 Euro aus bei dem da nicht exakt 45,- Gebühr raus kommen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011 12:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gewerbliche Accounts bei beiden Auktionshäusern. Bei hood.de verkaufe ich manchmal KEINEN EINZIGEN ARTIKEL, und bei Ebay 50 Stück (vom gleichen Artikel) pro Monat. Dabei biete ich bei hood.de zu 45,00 € Sofortkauf an, und bei Ebay zu 59,00 €.

Fakt ist halt auch, wer bspw. diesen Artikel via google sucht, findest zuerst 20 "sponsored links" die auf mein Ebay-Angebot verweisen, hood erscheint (wenn überhaupt) irgendwo auf Seite 72 der Suchergebnisse.

Promotionstechnisch liegt bei Hood einfach einiges im Argen...wers dem Chef persönlich mitteilen möchte, Ryan Hood tummelt sich in der Newsgroup de.alt.etc.auktionshäuser

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011 14:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechne doch mal aus:

wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wieso ebay den Text genau so geschrieben hat, also das mit 9% bei über 500 Euro und den 45,- Euro Gebühr maximal, dann bin ich zufrieden.

Rechne mir doch bitte mal ein Beispiel mit Verkaufserlös über 500 Euro aus bei dem da nicht exakt 45,- Gebühr raus kommen.

Obskur

Hab ich mein Abitur im Preisausschreiben gewonnen?

Ich hab doch in diesem Thread sogar schon ZWEI konkrete Beispiele ausgerechnet, eins mit 500€ = 45€ Provision und eins mit 800€ = 72€ theoretisch-rechnerische Provision, aber eben gedeckelt durch die ebay´sche "bescheiden-enthaltsame" Selbstdeckelung von 45€ als Max.-Provision!

So, und wo liegt jetzt dein Problem?
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 15.05.2011 14:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is von ebay blöd beschrieben

man könnt einfach schreiben ab 500€ pauschal 45eur gebühren
da braucht man nicht rumrechnen ;)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.05.2011 17:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:

is von ebay blöd beschrieben

man könnt einfach schreiben ab 500€ pauschal 45eur gebühren
da braucht man nicht rumrechnen ;)

Jetzt kapier ich, was ihr meint:
Ebay hätte genausogut schreiben können "bei 500€ und darüber: Provision = 45€"
Weil der Zusatz "max." macht ja keinen Sinn, weil es bei 500€ aufwärts keinen errechneten Wert gibt, der UNTER 45€ liegen würde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen