Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 13:03:12 Titel: Plötzlich komm ich 100km weiter |
|
|
seid 3 tankfüllungen komm ich auf einmal statt nicht wie sonst üblich auf 630km sondern auf 750km an der fahrweise hat sich nichts geändert.
was sich aber geändert hat ist das ein neuer anlasser und eine neue batterrie rein gekommen sind.die alte war etwas altersschwach.
kann es denn sein das ich wirklich 1 liter pro 100km spare nur wegen einer neuen batterie? | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 14:28:38 Titel: |
|
|
Zitat: | kann es denn sein das ich wirklich 1 liter pro 100km spare nur wegen einer neuen batterie? |
klar die hat wieder mehr Power und treibt besser an, falls Du ein Elektroauto hast
ne im Ernst, das hat damit nix zu tun, selbst das die Tankuhr oder der Tacho was anders anzeigt deswegen, kann ich mir kaum vorstellen
sei einfach froh und freu Dich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.05.2011 15:20:56 Titel: |
|
|
Tankstelle, Marke oder Sorte gewechselt ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.05.2011 15:24:21 Titel: |
|
|
Elektrische Verbraucher belasten die Lichtmaschine und haben damit auch einen Einfluß auf den Spritverbrauch.
Das eine defekte Batterie allerdings soviel Strom ziehen kann, daß ein Liter Mehrverbrauch zustande kommt
kann ich mir nicht vorstellen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.05.2011 16:12:51 Titel: |
|
|
Mach noch ein neues Radio rein und wart mal ne Stunde, vielleicht läuft der Tank dann über?
Nee, im ernst, so wie Henning sagt. Der Anlasser kann ja schon mal garnicht soviel ausmachen, Batterie naja, auch wohl kaum. Aber selbst ne neue Lima kann kaum nen Liter bringen.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.05.2011 16:24:08 Titel: |
|
|
also ich hab seid 4 jahren eine große musik anlage drin die ordentlich strom frisst mit einer 600 watt endstufe für vorne und 800w für den subworfer.ich fahr sogar die selben strecken wie immer.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/418077.html
da ich immer voll tanke kann sich da auch kein rechen fehler eingeschlichen haben. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 20.05.2011 16:50:28 Titel: |
|
|
ich mach 21 neue batterien rein, dann fahr ich mit 0 verbrauch  | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.05.2011 17:18:04 Titel: |
|
|
sprit ist fast immer gleich meistens jet und manchmal wenn billiger aral.
die letzten 3 waren aufjedenfall jet.
ich finde das ist schon ein richtig krasser unterschied bei 100km mehr. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 20.05.2011 18:13:50 Titel: |
|
|
du hast doch am 06.11.2010 und davon auch manchmal 6,xx ltr verbraucht, also war doch nichts besonderes?
ausserdem ist seit dem 29.03.2011 der winter vorbei und es damit nicht mehr so kalt.
denke mal es liegt am ehesten am wetter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.05.2011 19:22:08 Titel: |
|
|
ich denke nicht der märz war auch warm.komischerweise brauch er aber jetzt weniger | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 20.05.2011 22:13:34 Titel: |
|
|
hast du nen Benziner??und bist auch so ein Böser ,der statt E10 jetzt SuperPlus tankt....???
daran könnts evt auch zum Teil liegen | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 22:16:07 Titel: |
|
|
Wie groß ist der Tank?
Wie hoch war der Verbrauch vorher/nacher?
Welche Lima ist drinnen?
Wie wird das Fahrzeug genutzt? Kurz-/Langstrecke, Innerorts, Autobahn?
Welche Leistung hat das Fahrzeug?
Fragen über Fragen, die aber alle beantwortet sein wollen, um irgendwas auszusagen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 20.05.2011 22:25:27 Titel: |
|
|
es kann natürlich sein,das die Batterie soo fertig war,das die Lima immer versucht hat ,die Batterie voll zu laden...ohne Erfolg...
und wenn das ständig passiert...kann das schon zu mehr Spritverbrauch führen...die Differenzspannung zw. ladender Lima und Batterie is ja dann immer riesig gewesen..und der Ladestrom und die Ladeleistung dementsprechend hoch..
jetzt wo die Batterie neu is,läd evt. auch die Lima mit weniger Leistung und nicht ständig mit voller Leistung die Batterie...deren Widerstand wird dann ja weniger...und du verbrauchst weniger Sprit...
wieviel das allerdings ausmacht  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 20.05.2011 22:34:51 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | es kann natürlich sein,das die Batterie soo fertig war,das die Lima immer versucht hat ,die Batterie voll zu laden...ohne Erfolg...
und wenn das ständig passiert...kann das schon zu mehr Spritverbrauch führen...die Differenzspannung zw. ladender Lima und Batterie is ja dann immer riesig gewesen..und der Ladestrom und die Ladeleistung dementsprechend hoch..
jetzt wo die Batterie neu is,läd evt. auch die Lima mit weniger Leistung und nicht ständig mit voller Leistung die Batterie...deren Widerstand wird dann ja weniger...und du verbrauchst weniger Sprit...
wieviel das allerdings ausmacht  |
soll ja ca. 1/2 Liter sein, den die LIMA unter Belastung mehr verbraucht. Beim PKW - da gab's ja bei Licht am Tag ziemliche Diskussionen...Klima braucht mehr - bis zu 3Liter!!!!! Speziell am Stand saugt diese! | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2011 00:37:47 Titel: |
|
|
das mit Licht fahren etwas mehr Sprit kostet ist bekannt, soll angeblich nen halben L ausmachen
ne kaputte Batterie, kann eventuell sowas auch bewirken, glaube ich aber eher nicht, weil sie ja eh keinen Strom mehr aufnimmt wenn se defekt ist, deshalb ist sie ja beim starten auch gleich schlapp
im Okt 2010 hast auch mal 6,47 verbraucht, und so einzelne Ausreißer hat man immer mal, bei mir ist das genauso
zwischendrinn liegt er mal wieder nen Liter unterm Schnitt http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/328265.html
also ich würde mich da noch nicht zu früh freuen, und der März war um einiges kälter als die letzten beiden Monate, das macht auch was aus
oder es liegt wirklich an der Marke, ich hab mir früher auch manchmal eingebildet das ich mit JET weniger Sprit brauche | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|