Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 24.05.2011 00:18:01 Titel: Arbeitsscheinwerfer auf XJ Dach |
|
|
Hallo Gemeinde und Technikauskenner,
habe heut beim stöbern im Keller Arbeitsleuchten gefunden
keine Ahnung wo die mal her gekommen sind und für was sie mal gedacht waren aber sie sollen jetzt bei mir aufs Dach ,oder besser beim Jeep !!
Wenn es klappt sollte es dann so aussehen
Die Leuchten sollen dann 55watt Glühlampen bekommen, pro Leuchte dann zwei Leuchtmittel. Macht dann laut Adam Riese 440watt, (ob man so viel licht wirklich brauch, JA).
So jetzt aber zu meine frag : kann ich alle Lampen auf ein Relai klemmen? Oder ist es besser zwei zu verbauen? Welchen Kabel Durchmesser bräuchte ich dann dafür? Und wie sichere ich die ganze sache dann ab, mit welcher Sicherung und wie viel Ampere? Zum schalten der Leuchten dachte ich so ein Schalter
Und an das Relai :
Automobilrelais 896H, 50 A, 1polig Song Chuan 896H-1AH-C 12 12 V/DC 1 Schließer 50 A 700 W
Was meint ihr?
Dann hätte ich noch das blöde Problem mit der Kabel durch Führung, hatte mir da zwei stellen ausgeschaut
Hier ??
Oder hier ?? Heckklappe, durch die Gummi Dichtung
Oder habt ihr eine bessere Idee? Bitte aber nicht durchs Dach bohren !! (es ist ein Jeep , 99er Baujahr wenn’s weiter hilft)
Ach ja noch nee frage: wie würdet ihr es verkabeln ROT oder BLAU??
Oder doch anders ??
Oder was könnte ich anders bzw. besser machen ?
Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.05.2011 09:18:09 Titel: Re: Arbeitsscheinwerfer auf XJ Dach |
|
|
W_o_l_f hat folgendes geschrieben: | Ach ja noch nee frage: wie würdet ihr es verkabeln ROT oder BLAU??
Oder doch anders ??
Oder was könnte ich anders bzw. besser machen ?
Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe |
paarweise verdrahten und paarweise absichern.
Ich würde die beiden mittleren und die beiden äußeren zu je einem Paar zusammenschalten,
ergibt imho ein "schöneres" Leuchtbild als 2x links und 2x rechts. Ist aber wohl Geschmackssache. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10 |
|
Verfasst am: 24.05.2011 12:29:19 Titel: |
|
|
Danke Henning, auf die idee bin ich noch garnicht gekommen  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 25.05.2011 21:37:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2011 01:28:19 Titel: |
|
|
super tipp von dir Danke Offroadpapst, und gleich mit Sicherung fein gefällt mir Noch nee frage zum kabel, reicht da ein 4 x 75 mm vom querschnitt ?? | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.05.2011 01:34:16 Titel: |
|
|
4 x 75 mm , Sorry ich meinte doch 4 x 7,5 mm, fehler von mir  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.05.2011 07:57:20 Titel: |
|
|
2,5mm² sollte da ausreichen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 26.05.2011 09:25:29 Titel: |
|
|
Die mit Sicherung sind eigentlich für die Füsse, es sein denn du montierst die Dinger unmittelbar in Nähe der Batterie  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 26.05.2011 19:54:45 Titel: |
|
|
Genügt da nicht ein Masse? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 26.05.2011 20:01:03 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | Die mit Sicherung sind eigentlich für die Füsse, es sein denn du montierst die Dinger unmittelbar in Nähe der Batterie  |
weshalb in der Nähe der Batterie , das erklär doch mal  | _________________

Irgentwas ist ja immer........... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.05.2011 22:05:54 Titel: |
|
|
Sicherungen sollten so nahe wie möglich an der Batterie sitzen, so die Theorie. So wenig Möglichkeiten wie´s nur geht für einen Kurzschluß zwischen Batterie und Sicherung.
@Wolf
Das Bild sieht aber aus als ob die Lampen da direkt auf dem Dach sitzen. Dann kannst Du die Kabel auch da durchführen. Alternativ (wenn Du die an nem Dachträger festmachst) gibts wasserdichte Stecker mit Schraubverriegelung, die kann man auch problemlos durchs Blech schrauben. Hab ich so am Explorer, da sind die Lampen unumstößlich Ladung, kann keiner dran rütteln. 2 Rändelschrauben und der Stecker und sie sind ab. Alles streng nach Vorschrift. Bei Interesse mach ich mal ein Foto.
Die Lampen müssen paarweise geschaltet sein und zwar über Schalter, nicht nur über (Fernlicht). Schalter UND sollte gehen. Ich würde die auch wie von Henning beschrieben - einmal das innere und einmal das äußere Paar - schalten. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.05.2011 00:12:46 Titel: |
|
|
SUPER Danke für euere antworten damit kann ich was anfangen. Muss jetzt nur noch nach H 3 birnen suchen die nicht zu teuer sind bei ATU ,Conrad und co wollen sie 5 bis 6,50euro für eine brine und ich brauch ja 8 stück davon. Man muss halt schaun ob es nicht noch tewas günstiger geht nicht war . Habe im Netz ein verkäufer gefunden der sie für 99cent verkauft, aber da bin ich mir nicht sicher ob man ihn bei denn preis trauen kann. Und wenn ich dann alles zusammen habe brauch ich nur noch zeit .
Noch mal ein dickes Danke an euch alle, hat mir sehr weiter geholfen  | _________________ Offroad ist eine sache die süchtig macht |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2011 08:42:42 Titel: |
|
|
Rebel ich hätt gern ein Foto und bezugsquelle und Preis. Will meine Scheinwerfer ja auch aufs Dach bauen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.05.2011 23:56:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 29.05.2011 20:32:00 Titel: |
|
|
@Andreas: ich schau mal daß ich morgen dazu komme. Die Stecker werden bei Conrad aber mit Gold aufgewogen, das kann ich Dir gleich sagen. Hab mir 2x 4polig ind 1x 7polig geholt, jeweils Aufbaustecker, Dose am Kabel und Verschlußkappe, und hab glaub ich 54 € bei Conrad gelassen...
Aber die Dinger sind 100% dicht  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|