Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5213 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 18.04.2011 12:23:24 Titel: Bodylift einbau W460 - G-Klasse - Da war doch mal ein Berich |
|
|
Moin zusammen,
Ich habe vor einer Zeit mal einen Bericht im Internet gelesen in dem recht genau der Einbau eines Bodyliftkits für die G-KLasse beschrieben war.
Ich habe mir nun Distanzstücke gedreht, neue 10.9er Schrauben in 40mm länger organisiert, und nun finde ich den Bericht nicht wieder. Dachte eigendlich ich hätte Ihn gespeicert...
Egal, wenn einer diesen Bericht kennt, weiß wo man Ihn findet oder ihn evtl an schicken kann, wäre das sehr hilfreich.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rasmus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.04.2011 12:41:42 Titel: |
|
|
Alternativ:
Allte Schrauben lösen, Karosse Stück für Stück anheben und neue Blöcke zwischenstecken. Vorher Kühler-Halterung oben Lösen. Die Bremsleitungen ziehen sich von der Spirale selber länger. Eigentlich war das ne relativ einfach Sache. Wenn Du schaltgetriebe hast, denk an die Kulisse. Es kann nötig sein, den Tankanschluss hinten zu verlängern, sonst rutscht der Rüssel vom Schlauch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 18.04.2011 12:54:53 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe einen 50 mm Lift verbaut , ist also noch Luft .
G-russ Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.04.2011 13:21:25 Titel: |
|
|
Schlauchschellen Tankeinfuellstutzen zu Tank loesen damit man den Schlauch per Hand zurechtschieben kann. Wenn Dus vergisst, faengste an zu schwitzen...
Handbremsseile aus den Halterungen an den Laengslenkern loesen, hinterher per Hand neu justieren
Gestaenge von der Schaltkulisse Handschaltung loesen, die muessen frei haengen. Wenn der BL verbaut ist, muessen die Schaltstangen nachjustiert werden.
Gummimanschette vom Verteilergetriebehebel nach oben ziehen, so dass kein Gummi zwischen Schaltstange und Verkleidung ist.
Sperrengestaenge verlaengern. Habe eine Innengewindehuelse aufgeschraubt, darauf 4cm lange Gewindestange und dadrauf dann den Knopf. vorsorglich im Motorraum alle Schlaeuche die von der Karosserie zum Rahmen gehen nachpruefen ob sie genug Spiel haben. Ist aergerlich wenn man zieht, schiebt, hebt wie bloede und mit mal irgendwo was auslaeuft, nur weil man vorher zu faul war...
Schyrauben nicht festziehen, erst warten bis alle drinne sind. dann die Karosse auf Mittigkeit pruefen. Dabei kann man entweder nach den Radaussenkanten gehen, oder nach dem Rahmen. Je nachdem was einem optisch lieber ist, falls die Raeder auf eienr Seite nen Stueck rausstehen. Sowas gibs ja durch Hoeherlegungen ( Stichwort Phanardstabversatz ) oefter mal. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.04.2011 14:39:51 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die zügige Antwort, das sollte erstmal helfen.
Hat jemand evtl noch eine Ahnung um wieviel die neuen Schläuche für die Radkastentanks länger sein muss?
Durchmesser / Dicke wäre auch wichtig.
Besten Dank.
Gruß
PS
Sorry, aber ich komme aus der Fertigung. um Einbau und Umbau musste ich mir bis dato nie einen Kopp machen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.04.2011 17:22:08 Titel: |
|
|
Du muesstest halt schauen, wie weit der Shclauch auf den Stutzen draufsitzt. Ich habe nen 3,5 cm Bodylift eingebaut und da war er ausreichend lang. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.06.2011 08:50:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|