Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5179 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:43:11 Titel: Video System für Einzeltouren |
|
|
Hallo zusammen
Ich suche mir schon eine weile die Finger wund, nach einer Front/rear and side camera - Lösung, wie sie der Toyota Prado/J150 mitbringt.
Das finde ich DIE Innovation schlechthin (ja ich weiss, gleich werde ich verrissen)
Bei mir ist es absehbar, dass ich auch mal alleine Unterwegs bin, alleine mal eine Tour mache - und da kann es dann schon auch mal hilfreich sein, nicht jedesmal aussteigen zu müssen, um abzuschätzen ob es passt oder nicht.
Ja, hilfreich - ich komme nicht weiter als ohne, aber vielleicht 1-2 mal ein Stück bequemer/entspannter - und daher ist mir sowas auch bissl was wert.
Seid ihr über sowas schonmal gestolpert?
Surfy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:47:25 Titel: |
|
|
Kleine wasserdichte CCD Kameras anbringen, im Cockpit umschaltbar machen (alternativ über Videosplitte PIP) und auf kleinen Monitor ausgeben. - Das ginge doch sehr easy. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.05.2011 18:00:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kleine wasserdichte CCD Kameras anbringen, im Cockpit umschaltbar machen (alternativ über Videosplitte PIP) und auf kleinen Monitor ausgeben. - Das ginge doch sehr easy. |
Hört sich einfach an.. Aber: ich bin kein grosser Schrauber, und als Laie einen Neuwagen zu entkleiden, und klapperfrei wieder zusammen zu schrauben, der Gedanke daran rollt meine Zehennägel auf.
Ich habe mir das Flir Thermo Nachsichtssystem gekauft, dasselbe was bei BMW eingesetzt wird - daher muss da nun wohl sowieso der Fachmann ran. Da mir das seitlich aufm Navischirm eh nix bringt, will ich sowieso schon einen kleinen 7" Monitor oberhalb des Tachos anbringen, direkt im Blickfeld. Darauf könnte ich die Kameras natürlich gut einblenden.
Ich weiss nur noch nicht, ob ich den üblichen Weg einschlagen will, und die ThermoKamera vorne im Kühlergrill integrieren will, oder auf dem Dachgepäckträger (dafür drehbar). Die Montage auf dem Dachgepäckträger hätte wohl den Vorteil, dass das Armaturenbrett nicht runter muss.
Daher habe ich schon im Bereich Wireless Cameras geschaut, damit "nur" Stromkabel verlegt werden müssen.
Meinst Du Nestle macht auch "sowas"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.05.2011 18:04:37 Titel: |
|
|
Nestle? Verkaufen die nicht Sachen zum Essen?
Keine Funkkameras am Auto, dass gibt nur Probleme. Zuviele Störungen, Gerade wo die Wege für die kabel nun wirklich überschaubar und kurz sind.
Nachtsichtsystem klingt gerade extrem kostenspielig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 18:23:23 Titel: |
|
|
Er meint Toyota Nestle
Frag einfach nach.. Funk würde ich auch sein lassen.. 4 Kameras umschaltbar am Dachträger montiert könnte ich mir gut vorstellen.. Oder unterm Auto bzw an oder in den Radkästen.
Hab sowas in Videos beim Rockcrawling mal gesehen - scheint also zu funktionieren  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.05.2011 18:30:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nestle? Verkaufen die nicht Sachen zum Essen? |
Zitat: | Keine Funkkameras am Auto, dass gibt nur Probleme. Zuviele Störungen, Gerade wo die Wege für die kabel nun wirklich überschaubar und kurz sind. |
Mhhh, aber, die pösen Kabel muss man gescheit verlegen können... können lassen wäre auch ok. Aber ich würde da nur jemanden ran lassen wollen, der die Marke kennt, und dabei wenig Gewalt anwenden muss
Zitat: | Nachtsichtsystem klingt gerade extrem kostenspielig  |
Nein, dafür bekommt man keine 2 Sperren eingepflanzt... Der $ ist doch so im Eimer...
Daher: für etwas ausgereiftes wäre ich durchaus bereit, auch etwas zu zahlen. Da ich bisher noch nicht fündig wurde, denke ich schon über das Integrieren von ramsch nach
Je eine in den Spiegel verbauen, eine irgendwo tief in der Frontbar.. Und eine Kamera als Ersatzteil hat man dann auch noch Das ding kostet 50 Euro - viel falsch kann man damit nicht machen..
Aber du meintest Störungen: Meinst Du dass das Bild leidet, oder dass der Wagen leidet?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.05.2011 19:05:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|