Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 21.06.2011 12:16:51 Titel: Hinterachsdifferencial/Sturz |
|
|
Hallo und nen schönen Tag ,
brauche mal wieder Euren Rat. Bin gerade dabei mir eine andere Hinterradachse zu recht zu machen und habe heute mal den Deckel vom . abgeschraubt und einiges an Schlamm vorgefunden wie bekomme ich das am besten raus vielleicht mit Diesel ausspülen ?
Dann muß ich bei meinem Kingcab das Getrieb wechseln und im anschluß soll auch gleich Spur und Sturz eingestellt werden nun habe ich das Problem das das mit der Spur für die Werkstätten/Reifenhändler kein Ding ist nur beim Sturz einstellen Eiern die alle so rum das ich mir nicht so sicher bin ob die das wirklich hin kriegen, und nun meine Frage kann man den Sturz vielleicht auch selbst einstellen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 21.06.2011 12:31:54 Titel: Re: Hinterachsdifferencial/Sturz |
|
|
attila343 hat folgendes geschrieben: | Hallo und nen schönen Tag ,
brauche mal wieder Euren Rat. Bin gerade dabei mir eine andere Hinterradachse zu recht zu machen und habe heute mal den Deckel vom . abgeschraubt und einiges an Schlamm vorgefunden wie bekomme ich das am besten raus vielleicht mit Diesel ausspülen ?
Dann muß ich bei meinem Kingcab das Getrieb wechseln und im anschluß soll auch gleich Spur und Sturz eingestellt werden nun habe ich das Problem das das mit der Spur für die Werkstätten/Reifenhändler kein Ding ist nur beim Sturz einstellen Eiern die alle so rum das ich mir nicht so sicher bin ob die das wirklich hin kriegen, und nun meine Frage kann man den Sturz vielleicht auch selbst einstellen ? |
Sturz einstellen geht da wohl nicht die Naben sind fest angeschraubt ,am Oberen Querlenker kann man scheiben unterlegegen aber dann hast noch mehr Positiven Sturz.  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:42:26 Titel: |
|
|
Sturz und Nachlauf werden mittels passenden Distanzscheiben am Lagerbock des oberen Querlenkers eingestellt ...
... ja, das kann man auch selber machen ( - mit dem richtigen Werkzeug )  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 19:40:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 19:45:51 Titel: |
|
|
... Wirklich ... ???
... neeee  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 20:44:47 Titel: |
|
|
und welches Werkzeug benötigt man dafür, und hat niemand eine Idee wie ich das . sauber bekomme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 22.06.2011 23:39:12 Titel: |
|
|
Deine Idee war schon nicht schlecht. Spül es mit Diesel aus.
Paß nur gut auf, daß Du die Bolzen am oberen Querlenker immer schön gerade ansetzt! Bei ner Vermessung hat mir ein
Mechaniker nämlich mal ein Gewinde zernudelt! Passiert leicht, wenn man nur etwas unachtsam ist!
Wenn Du es selber machst, wird es halt nur Pi mal Daumen. Vermessung ist schon besser, auch wenn es nicht lange
optimal bleiben wird...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|