Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.05.2011 02:29:27 Titel: ARB Rear Step Tow Bar oder ähnliche.. |
|
|
Ist hier im Forum jemand, der mir helfen könnte diese Heckstoßstange zu organisieren? Oder kennt jemanden wen?
Bei taubenreuther habe ich schon mal angefragt, mal schauen was zurück kommt.
http://cgi.ebay.com.au/Triton-ARB-Rear-Step-Tow-Bar-/160581303213
http://www.arb.com.au/products/arb-protection-equipment/rear-protection-equipment/step-tow-bar/3646030/
Anscheinend gibt es noch andere Hersteller, die ähnliche Heckstoßstangen produzieren. Hier in Deutschland hab ich die jedoch leider noch nicht gesehen... Alternativen würden mich auch interessieren!
Also am Einfachsten erst mal alles schreiben was euch einfällt!
Danke!  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2011 02:30:16 Titel: |
|
|
Hier noch zwei Fotos ähnlicher Stoßstangen
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 18:25:14 Titel: |
|
|
Die würd ich entweder selbst bauen oder von jemandem mit konstruktiven Fähigkeiten bauen lassen. Sieht nett aus, kostet bei Apotheke T. aber vermutlich ein Vermögen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 00:00:38 Titel: |
|
|
Ja, bisher hab ich von den Händlern auch nur Absagen
Aber wer baut sowas? Metallbauer? Karosseriebauer? Jemand hier im Forum?
Nur wenns selber gebaut ist mach ich mir Sorgen wegen der Anhängerkupplung-TÜV-Tauglichkeit, oder ist das unbegründet? | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 31.05.2011 09:44:31 Titel: |
|
|
hi,
wenn es um selber bauen geht, dann ist ein Stahlschlosser die beste Adresse dafür. Karosseriebauer dürften da nicht die Ausstattung haben, bzw. die Übung.
sollte Dir fast jeder Stahlbauer um die Ecke machen können. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 31.05.2011 10:20:51 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: |
Nur wenns selber gebaut ist mach ich mir Sorgen wegen der Anhängerkupplung-TÜV-Tauglichkeit, |
Bei der 2" Vierkantaufnahme,würd ich mir da eh nicht so große Hoffnungen machen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2011 13:37:35 Titel: |
|
|
Ich würde das Ding so konstruieren, das es zusätzlich zu einer vorhandenen montiert wird.
Schweißarbeiten an einer bestehenden kannst Du vergessen, das nimmt nahezu kein Prüfer mehr ab.
Weiterhin würde ich das Ding aus Edelstahl fertigen, und mit einer Befüll- und Entnahmemöglichkeit versehen. Dann kann man das als "Druckluft-, Trinkwasser-, Schnapsvorratsbehälter" abnehmen. Bei "Stoßstange" schalten die meisten Prüfingenieure auf stur.
Deshalb hab ich keine Windenstoßstange, sondern nen "Anbaugeräteträger Seilwinde"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 13:55:15 Titel: |
|
|
Danke für die ganzen Antworten!
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ich würde das Ding so konstruieren, das es zusätzlich zu einer vorhandenen montiert wird. |
Genau da ist das Problem
Wie hier schön zu sehen:
stört mich eben die AHK!
Der Querträger mit dem hängenden Pflug.. Wenn man das Ganze weiter nach oben versetzen könnte oder wie auch immer. Das Plastikzeug (da wo die Nebelschlussleuchten sind) hätt ich auch gerne weg.. Das würde eben so eine Rear-Step-Bar super machen
Glaub ich geh doch erst mal zu TÜV-Leuten und befrag die.. Viell versteht ja einer mein "Problem" und hat Nachsicht
PS: Das mit dem Drucklufttank ist super - sowas wollt ich mir nämlich auch noch irgendwann zusammenstellen  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|