Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ARB Rear Step Tow Bar oder ähnliche..
Mitsubishi L200 Bj. 2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 02:29:27    Titel: ARB Rear Step Tow Bar oder ähnliche..
 Antworten mit Zitat  

Ist hier im Forum jemand, der mir helfen könnte diese Heckstoßstange zu organisieren? Oder kennt jemanden wen?
Bei taubenreuther habe ich schon mal angefragt, mal schauen was zurück kommt.

http://cgi.ebay.com.au/Triton-ARB-Rear-Step-Tow-Bar-/160581303213
http://www.arb.com.au/products/arb-protection-equipment/rear-protection-equipment/step-tow-bar/3646030/

Anscheinend gibt es noch andere Hersteller, die ähnliche Heckstoßstangen produzieren. Hier in Deutschland hab ich die jedoch leider noch nicht gesehen... Alternativen würden mich auch interessieren! Supi

Also am Einfachsten erst mal alles schreiben was euch einfällt!

Danke! Knuddel

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 02:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch zwei Fotos ähnlicher Stoßstangen Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 18:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die würd ich entweder selbst bauen oder von jemandem mit konstruktiven Fähigkeiten bauen lassen. Sieht nett aus, kostet bei Apotheke T. aber vermutlich ein Vermögen.
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 00:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bisher hab ich von den Händlern auch nur Absagen traurig

Aber wer baut sowas? Metallbauer? Karosseriebauer? Jemand hier im Forum? Supi

Nur wenns selber gebaut ist mach ich mir Sorgen wegen der Anhängerkupplung-TÜV-Tauglichkeit, oder ist das unbegründet?

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 09:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

wenn es um selber bauen geht, dann ist ein Stahlschlosser die beste Adresse dafür. Karosseriebauer dürften da nicht die Ausstattung haben, bzw. die Übung.

sollte Dir fast jeder Stahlbauer um die Ecke machen können.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:

Nur wenns selber gebaut ist mach ich mir Sorgen wegen der Anhängerkupplung-TÜV-Tauglichkeit,

Bei der 2" Vierkantaufnahme,würd ich mir da eh nicht so große Hoffnungen machen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde das Ding so konstruieren, das es zusätzlich zu einer vorhandenen AHK montiert wird.

Schweißarbeiten an einer bestehenden AHK kannst Du vergessen, das nimmt nahezu kein Prüfer mehr ab.

Weiterhin würde ich das Ding aus Edelstahl fertigen, und mit einer Befüll- und Entnahmemöglichkeit versehen. Dann kann man das als "Druckluft-, Trinkwasser-, Schnapsvorratsbehälter" abnehmen. Bei "Stoßstange" schalten die meisten Prüfingenieure auf stur.

Deshalb hab ich keine Windenstoßstange, sondern nen "Anbaugeräteträger Seilwinde" Ätsch
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ganzen Antworten! Supi

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Ich würde das Ding so konstruieren, das es zusätzlich zu einer vorhandenen AHK montiert wird.

Genau da ist das Problem rotfl
Wie hier schön zu sehen:

stört mich eben die AHK! Wut
Der Querträger mit dem hängenden Pflug.. Wenn man das Ganze weiter nach oben versetzen könnte oder wie auch immer. Das Plastikzeug (da wo die Nebelschlussleuchten sind) hätt ich auch gerne weg.. Das würde eben so eine Rear-Step-Bar super machen Supi
Glaub ich geh doch erst mal zu TÜV-Leuten und befrag die.. Viell versteht ja einer mein "Problem" und hat Nachsicht Vertrau mir

PS: Das mit dem Drucklufttank ist super - sowas wollt ich mir nämlich auch noch irgendwann zusammenstellen Supi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen