Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2011er Defender 110 TD 4 auf Portalen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:15:30    Titel: 2011er Defender 110 TD 4 auf Portalen
 Antworten mit Zitat  

Fast fertiggestellt! Neuwagen Defender TD 4 mit Portalen. ABS voll funktionsfähig.

7,5" Hutchinson Felgen mit 315/75R16er Reifen












Es wurden keine Veränderungen am Fahrwerk oder Lenkung vorgenommen!

www.tibus-offroad.com




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 17:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, das ging aber fix, wann kann ich ihn abholen?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deiner? Obskur Love it

Das coolste ist, das das ABS mit den 4" Bolt-On Portalen auch funktioniert! YES

Macht bloss weiter so, Wolfgang & Daniel YES Winke Winke

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 18:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage: Warum sollte das ABS denn nicht funktionieren? Ich meine, wenn alles dafuer Notwendige auch vorhanden ist... Oder ist genau dieses das Problem anderer Portale?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 19:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur passen doch sicher die Impulse nicht mehr zum Steuergerät. Also zumindest das ETC dürfte damit Probleme haben, könnte ich mir vorstellen.

Ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wie es gelöst wurde.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.06.2011 21:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
nur passen doch sicher die Impulse nicht mehr zum Steuergerät. Also zumindest das ETC dürfte damit Probleme haben, könnte ich mir vorstellen.

Ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wie es gelöst wurde.



Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 21:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:



Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.
.


Auf Trockenem festen Untergrund sieht man den Unterschied schon deutlich bei 2 Serienmässigen Autos.

Hätte ich auch nicht gedacht, bis ich es mal selber "erfahren" habe Grins


Jetzt hast du aber immer noch nicht verraten warum das jetzt funktioniert, denn vorher ging das ja anscheinend nicht Grins

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.06.2011 22:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.

.


wenn man keine Achssperren hat kommt man ohne ETC nicht weit. Ich bin jahrelang Wettbewerb so gefahren und wenn es doch mal ausgefallen ist, dann ging fast nix mehr! Vertrau mir

Das ETC arbeitet mit Geschwindigkeitsunterschieden an den Rädern, was (wenn nichts geändert ist) bei der anderen Übersetzung durch die Portale jetzt nicht mehr bei den selben Werten einsetzt oder hab ich nen Denkfehler? ABS und ETC sind beim Defender gekoppelt, also nur das ABS ohne ETC gibt es soweit mir bekannt nicht.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.06.2011 07:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:

Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.

.


wenn man keine Achssperren hat kommt man ohne ETC nicht weit. Ich bin jahrelang Wettbewerb so gefahren und wenn es doch mal ausgefallen ist, dann ging fast nix mehr! Vertrau mir

Das ETC arbeitet mit Geschwindigkeitsunterschieden an den Rädern, was (wenn nichts geändert ist) bei der anderen Übersetzung durch die Portale jetzt nicht mehr bei den selben Werten einsetzt oder hab ich nen Denkfehler? ABS und ETC sind beim Defender gekoppelt, also nur das ABS ohne ETC gibt es soweit mir bekannt nicht.



Der neue Sensor sitzt am Radlager und nicht mehr am Homokineten. Dadurch ist wieder die Raddrehzahl entscheidend egal welche Übersetzung im Portal ist.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 08:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer: Über die Sensoren hatte ich ja bereits vor einiger Zeit in meinem Umbauthread geschrieben, da sie sich auch hervorragend für den Tripmaster eignen.

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 08:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:

Der neue Sensor sitzt am Radlager und nicht mehr am Homokineten. Dadurch ist wieder die Raddrehzahl entscheidend egal welche Übersetzung im Portal ist.

.


o.k., das ging aus den bidherigen Angaben nicht hervor. Ausgezeichnet

@Oilworker: meinst du die original ABS Sensoren oder die, welche bei den Portalumbauten verwendet werden?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 10:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto. Gefällt mir
YES YES YES YES

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 12:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hardy, ich meine natürlich die Sensoren an den Portalen....

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 14:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sabber.....Lechz....Arrrhhh Sabber.....Lechz....Arrrhhh Sabber.....Lechz....Arrrhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 15:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehört nem Kollegen von uns Kolja...Du bist bald der einzige Reisephotograph ohne Portale Grins Supi

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen