Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 17:15:30 Titel: 2011er Defender 110 TD 4 auf Portalen |
|
|
Fast fertiggestellt! Neuwagen Defender TD 4 mit Portalen. ABS voll funktionsfähig.
7,5" Hutchinson Felgen mit 315/75R16er Reifen
Es wurden keine Veränderungen am Fahrwerk oder Lenkung vorgenommen!
www.tibus-offroad.com
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 17:31:29 Titel: |
|
|
Wow, das ging aber fix, wann kann ich ihn abholen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:20:21 Titel: |
|
|
Deiner?
Das coolste ist, das das ABS mit den 4" Bolt-On Portalen auch funktioniert!
Macht bloss weiter so, Wolfgang & Daniel  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:39:24 Titel: |
|
|
Frage: Warum sollte das ABS denn nicht funktionieren? Ich meine, wenn alles dafuer Notwendige auch vorhanden ist... Oder ist genau dieses das Problem anderer Portale? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 19:33:55 Titel: |
|
|
nur passen doch sicher die Impulse nicht mehr zum Steuergerät. Also zumindest das ETC dürfte damit Probleme haben, könnte ich mir vorstellen.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wie es gelöst wurde. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 21:15:00 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | nur passen doch sicher die Impulse nicht mehr zum Steuergerät. Also zumindest das ETC dürfte damit Probleme haben, könnte ich mir vorstellen.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wie es gelöst wurde. |
Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 13.06.2011 21:48:10 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.
. |
Auf Trockenem festen Untergrund sieht man den Unterschied schon deutlich bei 2 Serienmässigen Autos.
Hätte ich auch nicht gedacht, bis ich es mal selber "erfahren" habe
Jetzt hast du aber immer noch nicht verraten warum das jetzt funktioniert, denn vorher ging das ja anscheinend nicht  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 22:07:23 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.
. |
wenn man keine Achssperren hat kommt man ohne ETC nicht weit. Ich bin jahrelang Wettbewerb so gefahren und wenn es doch mal ausgefallen ist, dann ging fast nix mehr!
Das ETC arbeitet mit Geschwindigkeitsunterschieden an den Rädern, was (wenn nichts geändert ist) bei der anderen Übersetzung durch die Portale jetzt nicht mehr bei den selben Werten einsetzt oder hab ich nen Denkfehler? ABS und ETC sind beim Defender gekoppelt, also nur das ABS ohne ETC gibt es soweit mir bekannt nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 07:28:26 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Auch das ETC funktioniert obwohl das eigentlich so überflüssig ist wie ein Kropf.
. |
wenn man keine Achssperren hat kommt man ohne ETC nicht weit. Ich bin jahrelang Wettbewerb so gefahren und wenn es doch mal ausgefallen ist, dann ging fast nix mehr!
Das ETC arbeitet mit Geschwindigkeitsunterschieden an den Rädern, was (wenn nichts geändert ist) bei der anderen Übersetzung durch die Portale jetzt nicht mehr bei den selben Werten einsetzt oder hab ich nen Denkfehler? ABS und ETC sind beim Defender gekoppelt, also nur das ABS ohne ETC gibt es soweit mir bekannt nicht. |
Der neue Sensor sitzt am Radlager und nicht mehr am . Dadurch ist wieder die Raddrehzahl entscheidend egal welche Übersetzung im Portal ist.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 14.06.2011 08:30:51 Titel: |
|
|
@Forcierer: Über die Sensoren hatte ich ja bereits vor einiger Zeit in meinem Umbauthread geschrieben, da sie sich auch hervorragend für den Tripmaster eignen. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.06.2011 08:40:31 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Der neue Sensor sitzt am Radlager und nicht mehr am . Dadurch ist wieder die Raddrehzahl entscheidend egal welche Übersetzung im Portal ist.
. |
o.k., das ging aus den bidherigen Angaben nicht hervor.
@Oilworker: meinst du die original ABS Sensoren oder die, welche bei den Portalumbauten verwendet werden? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 14.06.2011 10:47:12 Titel: |
|
|
Schönes Auto. Gefällt mir
 | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 14.06.2011 12:54:46 Titel: |
|
|
Hardy, ich meine natürlich die Sensoren an den Portalen.... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 14.06.2011 14:47:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 14.06.2011 15:51:24 Titel: |
|
|
Gehört nem Kollegen von uns Kolja...Du bist bald der einzige Reisephotograph ohne Portale  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|