Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.05.2011 22:56:38 Titel: Auspuffflansch |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe mir vor für Reisen einen anderen Auspuff zu schweissen (Schweizer Art), da ich aber meinen Originalen behalten will und nicht zersägen o.ä. brauch ich endweder nen alten Auspuff btz. den Flansch von einem.
Andere Variante wäre das ich eine Zeichnung habe von einen habe und das ding bei mir auf der CNC fräse. Hätte die jemand? oder hat jemand noch einen Flansch liegen und kann ne Zeichnung von machen?
(Danke Chrissy für das Bild ) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.05.2011 06:22:33 Titel: |
|
|
CNC?
Wie einfallslos!
Nehm ein Stück Flachstahl in der gewünschten Größe und kauf dir eine passende Lochsäge.
Den Rest kannst du mit der Flex bearbeiten.
So baue ich die Flansche immer. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2011 16:41:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Andere Variante wäre das ich eine Zeichnung habe von einen habe und das ding bei mir auf der CNC fräse. Hätte die jemand? oder hat jemand noch einen Flansch liegen und kann ne Zeichnung von machen? |
hatte letztens ne Idee, kauf Dir halt einfach die Dichtung, dann hast ne Vorlage für den Flansch, billiger gehts fast nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2011 22:21:58 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Andere Variante wäre das ich eine Zeichnung habe von einen habe und das ding bei mir auf der CNC fräse. Hätte die jemand? oder hat jemand noch einen Flansch liegen und kann ne Zeichnung von machen? |
hatte letztens ne Idee, kauf Dir halt einfach die Dichtung, dann hast ne Vorlage für den Flansch, billiger gehts fast nicht |
Wenn die Dichtung beim Freundlichen kaufst fragst gleich ob an die Schrottsammelstelle bei den darfst. Die Flansche vom alten 2ltr Bluebird passen, vom Sunny oder Almera könnte ich mir auch noch vorstellen. Terranos laufen ja auch noch einige rum, die sollten auch passen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 01.06.2011 23:20:36 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | CNC?
Nehm ein Stück Flachstahl in der gewünschten Größe und kauf dir eine passende Lochsäge.
|
Messer Griesheimer Lochsäge  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|