Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5161 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 09:31:17 Titel: IPAD2 + Twonav: Eine Alternative zu TTQV? |
|
|
Selbst bei der Superkarpata hat das IPad Einzug gehalten, leider hab ich ned gesehen welche Software drauf lief.
Mein CF18 ist schon zu lahm und der Speicher gering. Hat jemand Erfahrung mit dem IPad und einer TTQV-ähnlichen Software?
Z.B. Twonav? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.06.2011 09:38:21 Titel: |
|
|
Mail mal Tordi an, der hat da was... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 03.06.2011 09:52:33 Titel: |
|
|
Hallo Toolman
Bei mir läuft Twonav jetzt seid 2 Monaten auf nem Netbook in Verbindung mit ner 1:25000er Topo - bin damit sehr zufrieden. Allerdings kann ich zur Brauchbarkeit zB bei der Superkarpata keine Angaben machen da ich von solchen Veranstaltungen keine Ahnung habe.
Twonav scheint kein wirklicher Speicherfresser zu sein, das Netbook mit 1GB RAM kommt damit locker zurecht.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 10:12:48 Titel: |
|
|
Ich mag kein Netbook, ich wills der Handhabung wegen auf dem IPad. Bin Apfeljünger.
Und kann jemand bitte den verunfallten Threadtitel korrigieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 10:39:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:21:59 Titel: |
|
|
Motionx-gps hab ich derzeit am iphone zum testen im einsatz, unschlagbar billig (da gratis in der lite-version) aber online-abhängig was die satbilder darstellung betrifft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:31:40 Titel: |
|
|
Mir ist das iPad gedöns zu geschlossen. Ich würde noch warten im Tablet kauf, in den nächsten 6 Monaten wird da noch viel gehen, und dann könnte man ein Android/Linux Tablet mit QLandkarte oä haben... Erfodert dann wahrscheinlich etwas mehr Bastelarbeit als beim iPad, dafür gibt's das dann auch günstiger/gratis. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:46:26 Titel: |
|
|
Genau, mit "mehr Gebastel" - wenn man das will, dann sollte man auf Linux-Android-Tablets warten. Wer bis dahin schon arbeiten will, ohne sich um die Technik Gedanken machen zu müssen, kauft schon mal´n iPad und legt los...
Und wenn man Frei- oder Arbeitszeit gegen das Gebastel aufrechnet, hat sich´s bald erledigt mit "gratis" oder "billiger"...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:48:53 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | dafür gibt's das dann auch günstiger/gratis. |
Wieviel günstiger soll´s denn sein? Derzeitiger Gebrauchtpreis iPad1 rd. 300 Euro, obige Software insgesamt keine 20 Euro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:50:35 Titel: |
|
|
Word.
Seit ich 100% Apple User bin mach ich mir keine Gedanken mehr um PC-Nachrüsten, Welche Hardware wo kaufen?, Tagespreise von Komponenten. Wieder neue Dealer auschecken.
Ein völlig neues Lebensgefühl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 11:55:01 Titel: |
|
|
IPad1 hat ja keinen GPS Sensor, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 03.06.2011 12:13:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 12:17:54 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | IPad1 hat ja keinen GPS Sensor, oder? |
Die 3G-Version sollte einen haben, aber ich hab mir die von Spiderjeep verlinkte GPS-Maus GNS 5870 zugelegt. Ist sehr kompakt und sehr empfangsstark, hab sie in einer Ablage liegen und trotzdem Vollausschlag.
Die Anbindung ist supersimpel, ein Tipper in den Systemeinstellungen, das war´s. Läuft mit allen GPS-basierten Anwendungen.
Mit einem Jailbreak lassen sich auch andere Bluetooth-Mäuse einbinden, die entsprechend günstiger sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.06.2011 12:31:43 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man Frei- oder Arbeitszeit gegen das Gebastel aufrechnet, hat sich´s bald erledigt mit "gratis" oder "billiger"...  |
darum fahren wir ja alles autos ab der stange, weil unsere freizeit so kostbar ist, oder?
ein gejailbreaktes iPad zähl ich genau so unter gebastel wie ein Android.
Wie gesagt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur Benutzen will, ist die iBinde sicher nicht verkehrt.
(Geschrieben von einem MacBook, teamd mit einem iPhone 4 Hotspot) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 12:44:16 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: |
ein gejailbreaktes iPad zähl ich genau so unter gebastel wie ein Android.
|
Mein Auto-iPad hat keinen Jailbreak und funktioniert (s.o.).
Ich sehe halt nicht, wo ein Android- oder Windows-Pad bei vergleichbarer Leistung billiger sein soll. Und wenn Du eh schon einen OSX-Rechner einsetzt, stellt sich die Frage doch gar nicht mehr, eine einfachere Anbindung geht ja schlecht.
Schau Dich halt mal im App-Store um, was es inzwischen alles an Navi- und GPS-Anwendungen gibt, das ist schon recht beeindruckend - und muss von irgendwelchen zukünftigen Konkurrenzprodukten erst mal getoppt werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|