Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5170 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.06.2011 18:10:39 Titel: Bremse HA Spiel einstellen - 0,01mm · Disco I |
|
|
Ich will resp. muss am Freitag meine HA-Bremse erneuern, habs lange vor mir hergeschoben aber nun ist "Eisen auf Eisen"...
Im Wartungshandbuch wird beschrieben wie beim Wiederzusammenbau das notwendige "Spiel" des Radlagers auf dem Achsstumpf eingestellt wird:
13. Fit hub adjusting nut. Tighten to 61 .
Back off adjusting nut 90°. Tighten to 4 .
This will give the required hub end float of
0,010mm
Ich versteh das wie folgt: die Einstellmutter mit 61Nm anziehen, um 90° öffnen, mit 4Nm anziehen.
Hab ich das richtig kapiert?
Lassen sich die Sicherungsbleche erfahrungsgemäß wiederverwenden? Ich bekomm die nicht im Aftermarket, und will nun ungern bis nächste Woche warten, nur um 2 depperte Blechscheiben zu bestellen...ich meine den "lock washer", die Scheibe deren oberes Ende umgekloppt wird, um die Mutter zu sichern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 01.06.2011 18:43:43 Titel: |
|
|
Die scheiben kann man meistens wieder verwenden.
Und so wie du es ubersetzt hat, stimmt es.
Ich mach das einstellen aber immer "vom gefuhl". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 01.06.2011 19:51:59 Titel: |
|
|
Ich auch, denn die gewünschten 4Nm sind meiner Meinung nach einiges zu lose!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.06.2011 21:10:28 Titel: |
|
|
ich würde die Scheiben nicht wieder verwenden. Die alten Knickstellen werden normal nie wieder ganz flach und si ist immer etwas Spiel drin. Ich kauf immer gleich 10 Stück oder so. Die kosten ja fast nix. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 03.06.2011 13:04:39 Titel: |
|
|
ja das hast du richtig verstanden. wo bei die 90° etwas viel sind, ich öffne höchstens 45°. es geht dabei nur darum die spannung zu nehmen, mit den 61 soll das lager gesetzt werden und mit den 4 die vorspannung eingestellt werden.
bei mir funktioniert das gut. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|