Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.03.2006 09:11:12 Titel: Ausbürgerungstest |
|
|
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543685.html
Oder sollte man weiterhin meinen, als Deutscher muß man dies alles nicht wissen?
Die Tendenz geht zum kleinen aber feinen Volk. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 09:58:03 Titel: |
|
|
Da bin ich mal froh um die "Gnade" der Geburt.
wobei wenn es so interesannt sein soll Deutscher zu werden kann man sich auch ein bisschen anstrengen.
die größten Spacken haben wir sogar eingeladen, die waren ja schon "Deutsche". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:12:58 Titel: |
|
|
Tschüß Claus...........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:29:07 Titel: |
|
|
Horror...Wie kann ein Gremium darauf kommen, 100 Fragen zu formulieren, die in der Wissensbreite einer Diplomarbeit über Deutschlands Geschichte nahekommen
Wenn ich nach Canada will, fragen die mich doch auch nicht die Geschichte der Mounties ab
Und ohne alle Fragen gelesen zu haben, aber auch ich (als Cosmopolit ) weiss nicht, wie häufig Erich Honnecker uriniert hat  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 7089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:35:52 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Tschüß Claus...........  |
Wieso, mußt auch Du gehen? Ich dachte immer, unsere Docs schaffen immerhin 50,3%..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:43:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich nach Canada will, fragen die mich doch auch nicht die Geschichte der Mounties ab
|
Versuch doch mal eine kanadische Staatsbürgerschaft oder wenigstens eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen... Ich habe es zwei mal im Bekannten- bzw. Kollegenkreis erlebt - ist kein Zuckerschlecken! Bei einem Ehepaar klappte es erst, als beide in Rente waren (Freunde meiner Eltern), ein ehemaliger Arbeitskollege mußte schlüssig darlegen, das er in dem Gebiet, wo er hinwill, keinem Kanadier Arbeit wegnimmt.
Hier geht es ja nicht um Reisende (wie deine Fragestellung impliziert) - sondern um Menschen, die ihren "Lebensmittelpunkt" nach Deutschland verlagern möchten - da macht es ja durchaus Sinn, wenn sie sich den hiesigen Gegebenheiten anpassen (Stichwort: Staat im Staat, Parallelgesellschaft) - ob die gestellten Fragen IDEAL sind, um dies zu dokumentieren oder zu widerlegen, sei mal dahingestellt, aber sie geben schon mal Hinweise darauf, ob und in welchem Umfang sich der Antragsteller mit seiner neuen Wahlheimat außeinander gesetzt hat. Finde ich von der Idee her nicht verkehrt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:49:13 Titel: |
|
|
Naja, was heisst auseinandersetzen. Die Fragen stehen da, die Antworten auch, musste es nur auswendig lernen, die Aussprache üben und fertig. WAS du da sagst, musst du ja nicht verstehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:50:31 Titel: |
|
|
@Jan, dass weiss ich doch. Ich wollte gleiches aussagen!
Es ist schwer, nach Canada zu ziehen und um es zu schaffen, setzen die Canadier andere Maßstäbe an.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2006 10:52:37 Titel: |
|
|
@Muscha: Und dann werden mal zwei Fragen vertauscht und führen zu diesem Ergebnis:
1. Wer war der erste Bundeskanzler?
NSDAP
2. Wer regierte unter Hitler
Adenauer
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 10:56:30 Titel: |
|
|
Aua
Aber meinst du im Ernst, jemand wäre so blöd, auf die Fragen nach der Gleichberechtigung oder der Religionsfreiheit nach seiner Gesinnung zu beantworten?
Is doch beim Idiotentest genauso: erzähl ihnen, was sie hören wollen und gut ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 11:16:36 Titel: |
|
|
vorallem wird in Kanada schon vor der Arbeitsaufnahme geprüft ob der Gute die Arbeit überhaupt bekommt, da ist man von der Einbürgerung noch weit entfernt.
bei Uns mit Arbeitsstelle und Wohnsitz gibts die Arbeitserlaubniss?
mal schlau machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.03.2006 12:27:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Jan, dass weiss ich doch. Ich wollte gleiches aussagen!
Es ist schwer, nach Canada zu ziehen und um es zu schaffen, setzen die Canadier andere Maßstäbe an.  |
Eben,
nur bei uns soll es allen immer ganz leicht gemacht werden...............
Kommt alle her, Deutsch ist nicht nötig, bitte nicht im Land integrieren
zum Schluß finanzieren wir euch auch noch, Sozialhilfe für alle.
Hatte heute wieder so Vögel hier, seit mindestens 8 Jahren in D, kein Wort Deutsch,
der 8Jährige mußte übersetzen (war mit meiner Tochter im KiGa) auch der sprach ein lausiges Deutsch, hat nur die hälfte von allem kapiert,
dafür zahlt aber "der Staat" alles.
Und wenn ich dann so aus dem Leben erzähle kommt wieder irgendein dahergelaufener Pseudoschlaumeier, nennen wir ihn mal Claus,
und hält mir Vorträge.
Wow, welch ein Land. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2006 12:29:43 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich dann so aus dem Leben erzähle kommt wieder irgendein dahergelaufener Pseudoschlaumeier, nennen wir ihn mal Claus,
und hält mir Vorträge. |
Auuuuuu
Das war ja ein fieser sarkastischer Tiefschlag  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2006 12:36:03 Titel: |
|
|
*Knapperknapper* Noch jemand Chips? Oder Cola (light)? Weingummi hätte ich auch noch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.03.2006 12:41:11 Titel: |
|
|
Ach, eigentlich wäre mir jetzt nach einem güldenen Becks.
Andererseits: Wann ist mir NICHT danach? Egal.
@Marc:  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|