Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Zeltkauf!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annabell
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5159 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 13:46:47    Titel: Zeltkauf!
 Antworten mit Zitat  

Liebe Gemeinde,

ich hoffe ich finde hier unter euch die ein oder andere Hilfe. Er geht um Zelte. Mein Freund hatte mit einigen Bekannten einen Ausflug geplant. Wir bewegen uns zwar mit dem Jeep vorran - aber brauchen ja einen geeigneten Schlafplatz. Ein Zelt oder mehrere Zelte würden sich ja anbieten.
Kurz zu den Details - also ich persönlich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wir werden ungefähr 6-7 Personen ergeben - jeder sollte seinen Schlafplatz kriegen.

Bin für Tipps und Ratschläge gerne offen! Wer Lust und Laune hat - ich freue mich von euch zu lesen. :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annabell
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 13:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz kurz.. Entschuldigt bitte Nee, oder?
Bevor ihr euch die Mühe macht - es muss kein hochwertiges Zelt sein. Ein billigeres aber stabiles Zelt tut's auch.

Vielen Dank! Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 13:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie praktisch, da kann ich gleich antworten. Wir haben uns ein Skandika Roma gekauft, für 6 Personen (2 Schlafräume á 3 Personen), 2,60 m hoch (fast eine Halle). Kostet bei ebay rund 300 Euro. Verpackt 36 kg, kommt mit Packsack.
Aufbau hat beim ersten Mal für zwei Personen rund 1 Stunde gedauert, Wasserdichtigkeit kein Problem, hat allerdings einen eingenähten Boden, manche Leute wollen das nicht.

Hier ist es ganz links zu sehen:

Grüße,

Claus
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 14:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollt Ihr jeden Tag fahren oder bleibt Ihr an einem Ort?

Wo gehts hin? Trocken, nass oder/ und kalt??

Wenn Ihr jeden Tag weiter wollt würde ich das große Zelt nicht jeden Abend aufbauen und morgens wieder abbauben wollen. Da wären mir mehrere kleine Zelte lieber. Wenn es eine warme gegend ist würde ich zwischen zwei Autos noch eine Plane spannen damit man darunter sitzen und ggf. kochen kann.

Wollte ich an einem Ort bleiben wollen würde ich eher zu einem großen Zelt tendieren, wobei sich mir die Frage stellt will ich mit allen zusammen in einem Zelt schlafen?

www.orcrmk.de
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 17:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf einer Tour gibt es immer mal Spannungen/Meinungsunterschiede. Da ist es meiner Meinung nach sehr wichtig das jeder sein eigenes Reich für den Abend/die Nacht hat. Alls Zentraler Punkt eine Plane zwischen 2-3 Autos spannen oder ein Tipi. Zum schlafen oder mal kurz für sich alleine sein (es stehen sicher nicht alle zur selben Zeit auf bzw gehe schlafen) ein kleines. Ein Wurfzelt hält sich preislich noch in Grenzen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2011 19:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

wie schon von den Vorrednern genannt, besser sind mehrere 2..3 Personenzelt.

Bzgl. Zelttyp und Preis ist es wie mit Lieblingsessen oder Lieblingsfarbe... Dazu kommt, wo wollt Ihr hin, welches Klima, welche Jahreszeit, welche Ansprüche usw usw...

Ich würde mehrere Wurfzelte z.B. Quechua o.ä. empfehlen:
http://tente.quechua.com/de/zelte/r-2,wurfzelte.html
Seht Euch vor der Reise im www. die Videos zum Abbau an und übt das mal. Sonst wirds lustig, für die Zuschauer.
Abbau geht kpl. in 15 Sekunden! Wir haben ein Wurfzelt.

Dazu ein Tarp:
http://cgi.ebay.de/Sonnensegel-Sonnenschutz-Tarp-wasserdicht-sand-4x6m-/200604332231?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=... [Link automatisch gekürzt]
o.ä. Die kann auch zwischen 2 KFZ spannen.
Oder ein Faltpavillon:
http://cgi.ebay.de/ALU-PAVILLON-2-Seitenwande-GRUN-Faltpavillon-Pavillion-/290573367084?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Party... [Link automatisch gekürzt]

Man kann auch ein großes Zelt nehmen:
http://www.asmc.de/de/Camping/Schlafen/Zelte/Zelte/Zelt-Nando-p.html
http://www.asmc.de/de/Camping/Schlafen/Zelte/Zelte/Zelt-Nordisk-Kokomo-p.html

Wurfzelt im Einsatz am Asowschen Meer (UA/RUS); Einmannversion für unseren Sohn

Gruß

Rocky
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 21:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lange soll die Tour denn überhaupt gehen? Nur mal übers Wochenende oder gleich ein, zwei Wochen? Die Vorstellungen von einer "Tour" sind ja doch recht unterschiedlich... (Hat jemand "Long way ´round" gesehen? Das war ja auch "nur" ne Tour...)
Die Frage ist aber eigentlich nur für die Qualität des Zeltes ausschlaggebend.
Grundsätzlich gilt, was PatrolY61 schon geschrieben hat. Eine kleine eigene Zone ist eben Gold wert. Selbst wenns keine Spannungen gibt... man sitzt abends am Lagerfeuer, es wird mal romantisch... willst Du dann nicht lieber mit Deinem Freund alleine im Zelt sein?
Die Situation hatte ich 2000 am Wörthersee, ich war mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin dort, wollte eigentlich im Auto pennen aber die Beiden hielten es für ne Gute Idee, mich zu nötigen mit im Zelt zu schlafen...
Bis die Beiden dann angesäuselt waren und... naja...
Das Ende der Diskussion zwischen den Beiden klang dann ungefähr so...
Er: blablabla
Sie: blablabla
Er: blablabla
Sie: ... schlaft da Tom scho...?
Ich: NA; DA TOM SCHLAFT NO NED, ZEFIX... DEA DAD OWA GERN SCHLAFA...
Und schon war der Fall erledigt...

Außerdem ist ja noch zu bedenken, daß Ihr eventuell auch mal nen Ausflug alleine macht oder mit anderen Leuten... vernünftigerweise läufts also immer auf eigene Zelte für jedes Pärchen bzw. jede Person raus. Auch bei Singles würd ich nicht mehr als 3 Personen in ein Zelt stecken.

Ein transportables Dreifamilienhaus wie das von DirtyDuck ist eher was wenn Ihr mal Kinder habt und mit denen unterwegs seid - und wenn Ihr dann mehrere Tage an einem Platz bleibt.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Annabell
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 13:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie fleißig. Herzlichen Dank für eure Hilfe! YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.637  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen