Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5177 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 12:15:33 Titel: Wieder mal was auf eBay |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 12:58:45 Titel: |
|
|
Eine sehr schlechte Zeit hast du für das Angebot verwendet...
Überleg mal wie viele dann nächsten Sonntag um ca. 12 vorm Computer sitzen um mitzubieten
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5177 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 13:26:44 Titel: |
|
|
Da hast Du Recht.
Ist mir aber beim Motherboard ehrlich gesagt auch egal, die anderen Sachen stelle ich erst am Abend rein.
Lg.
Marcus | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 14:30:17 Titel: |
|
|
Tip von mir:
Turbo Lister, erleichtert dir die Arbeit erheblich!
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 15:10:49 Titel: |
|
|
Wieso, Sonntag Mittag sind doch schon mal die meisten Leute NICHT auf der Arbeit und können stattdessen mitm Mittagsteller aufm Schoß vorm PC sitzen und mitbieten (so ist das zumindest bei uns der Fall), wieso soll der Zeitpunkt also schlecht sein (abends sitz ich selten vorm Ebay, da is Autobasteln angesagt)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 15:16:06 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wieso, Sonntag Mittag sind doch schon mal die meisten Leute NICHT auf der Arbeit und können stattdessen mitm Mittagsteller aufm Schoß vorm PC sitzen und mitbieten (so ist das zumindest bei uns der Fall), wieso soll der Zeitpunkt also schlecht sein (abends sitz ich selten vorm Ebay, da is Autobasteln angesagt)? |
Erfahrungswerte...warum das so ist...was weiß ich, normalerweise schleichen sich die Leute bei nettem Wetter ins Freie, vergessen so sehr schnell ein beobachtetes Angebot, passiert mir leider öfters.
Oder gehen die Family besuchen.
Es gibt hunderte Möglichkeiten, aber es kann natürlich auch sein, daß jemand das Produkt so sehr haben will und bereit ist viel dafür auszugeben und sogar Sonntag zu Mittag schon wach ist.
Ich z.B. komme nicht vor 12 Uhr Mittags aus der Heia.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 17:56:08 Titel: |
|
|
Also wenn seltene Sachen versteigert werden, die ich relativ unbedingt haben will, dann richte ich meinen ganzen Tagesplan nach dem Versteigerungsende aus.
Aber wenn man dann andererseits ohnehin sich selbst nen Höchstwert (als Käufer) gesetzt hat, dann bringt das Abwarten des Auktionsendes auch oft nicht viel, wenn man dann wenige Sekunden vor Schluss sein Höchstgebot abgibt und jemand anders halt noch schnell (oder vorher schon) ein noch höheres Angebot abgibt.
Aber die schlechtesten Erfahrungen hab ich mit 1€-Artikel gemacht, für die ich - wegen anderer Termine zu Auktionsende - schon ziemlich bald am Anfang der Auktion 100€ oder 200€ Höchstgebot eingebe. Dann kann ich ziemlich sicher sein, dass der Artikel dann net für 5€ an mich geht, sondern ganz nah an meinem Höchstgebot, also z. B. 195€ - und da frage ich mich immer, ist das Zufall oder hat der Verkäufer irgendwie geahnt, was ich ungefähr als Höchstgebot eingegeben habe und tastet sich mit seinem "Strohmann-Bieter-Kumpel" nun langsam an meinen Höchstwert ran!?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 18:14:15 Titel: |
|
|
Ja, aber ein Gigabyte-Motherboard ist nichts seltenes...
Das Problem an Ebay ist, daß man nur sich selbst einschätzen kann, aber niemals seine Mitbieter!
Es geht aber grundsätzlich nur um den Zeitraum, in welchem so viele Mitbieter wie nur möglich online sind und hier das Angebot enden soll.
Je mehr Bieter online, desto höher die Chance auf größere Höchstgebote.
Und eine Grundsatzregel hiervon ist nun mal der Abend... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|