Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 20:41:57 Titel: Geländetauglichkeit |
|
|
Hallo Leute,
ich würde mal gerne mal wissen was so ein EX Army im Gelände taugt?? Ist ja schon ein Mords Ding und verdammt schwer.
Hab mir mal ein paar Vids angeschaut und mir kommt es so vor das die Dieselversionen bei nem leichten Berg schon mächtig zu kämpfen haben. Bewegt Ihr Eure Schätzchen eigentlich auch mal im Gelände oder nehmt ihr sie halt so aus Spaß an der Freud
Ist nur rein Interessenhalber  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 20:58:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 21:33:42 Titel: |
|
|
Ja Kraft hat er aber in so richtigem Gelände ist er bestimmt einfach zu groß oder?? Wenn ich mir überlege wo ich heute wieder unterwegs war Da kann ich mir nicht vorstellen mit so nem Brocken hoch zu kommen auf total losem Boden im Wald. Aber fahren würde ich ja so ein Ding auch gerne mal
Verstehe eh net damit die Army da nicht mehr Wert auf Geländetauglichkeit geleckt hat, von der Untersetzung her und Sperren meine ich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 21:42:17 Titel: |
|
|
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch von so nem dicken Diesel?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 21:44:57 Titel: |
|
|
Die Ute von 4x4-Adventures (hier im Forum "360") fährt als Guide die Offroad-Touren manchmal mitm Blazer vor, weiß aber net, ob das auch für deren heftige "schwarze" Rumänien-Touren gilt!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 21:50:04 Titel: |
|
|
Was ist " richtiges Gelände " ? Zwischen 1,80m auseinanderstehenden Bäumen komm ich selbstverständlich mit nem 2,40m breitem Auto nicht durch da brauch man ne Suzi , oder andersrum fahr mal mit ner Suzi ( nur als Bsp) durch das Schlammloch von dem Video , die kannst dann gleich stehen lassen . Was ich sagen will man muß wie bei allem wissen was man braucht , einen kleinen wendigen Geländezwerg oder lieber einen dicken Brummer der nicht gleich in der erstbesten Pfütze absäuft !
PS verbrauch ca 15-16 L im Stadverkehr | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 22:15:19 Titel: |
|
|
Wow...geht ja noch gut.
Merci | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 22:22:49 Titel: |
|
|
Mit orginalen kleinen Rädern liegst du knapp über 10L | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 09:02:57 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Mit orginalen kleinen Rädern liegst du knapp über 10L |
bei Standgas
wenn man den Blazer mit 12 l bewegt ist man gut dabei, das Pickup von der Army kommt mit der kurzen Achse nicht unter 15L
zur Geländetauglickeit der M1009 hat mit 1:3,07 eine sehr lange Achsübersetzung, ansonsten setzt nur die Grösse Grenzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 06.06.2011 09:21:59 Titel: |
|
|
WOW, das nenne ich mal 'nen amtlichen K30 !
Gefällt mir sehr gut !!!  | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.06.2011 15:21:19 Titel: |
|
|
@123
also 1:3,07 ist doch gut oder?? Viele Japaner liegen doch bei so 1, 2-2,5. Ein Defender hat glaub ich auch schon über drei zu eins. Dann kann man mit dem Blazer theoretisch ganz gut klettern.
@Big Chevy
ja haste schon recht, aber deiner wäre mir dann doch zu extrem So ein Blazer mit minimaler Höherlegung finde ich schon Klasse!
Gibts für die M1009er eigentlich auch noch nachrüstbare 100% Sperren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 17:20:58 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | @123
also 1:3,07 ist doch gut oder?? Viele Japaner liegen doch bei so 1, 2-2,5. Ein Defender hat glaub ich auch schon über drei zu eins. Dann kann man mit dem Blazer theoretisch ganz gut klettern.
|
Achsübersetzung habe ich gemeint, das Verteilergetriebe, NP 208, hat 2.61 :1 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:34:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 20:58:31 Titel: |
|
|
Ja für die 10 Bolt Achse gibt es verschiedene Sperren, der m1009 hat eine Serienmässig.
Sperren
Zu der Anzeige auf den ersten Blick passen die Bilder sieht wirklich unverbastelt aus, nur die Rücksitzbank passt nicht zur "anerkannten Lkw-Zulassung" mit Sitzbank sagt auch der Tüv nein das Finanzamt sowieso.
persönlich würde ich keinen m1009 fahren, nur noch Benziner TBI ab Bj 87,mit Euro 2 liegt die Steuer bei 400€ Versicherung ist aber günstiger, habe keine Problem mit Sonntagsfahrverbot(Anhänger) falls benötigt hat der auch ne grüne Umweltplakette, die Rücksitzbank kann drin bleiben, wer auf den Armylook steht den bekommt man auch hin, der Sound vom Benziner ist besser, und der Fahrspass sowieso, wenn man es nicht übertreibt hät sich der Verbrauch auch in Grenzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.06.2011 15:29:53 Titel: |
|
|
Werde bei dem mal anrufen gestern ging keiner ans Telefon! Aber ein Benziner kommt für mich nicht in Frage, wenn ich mir so einen kaufen würde dann nur als EX-Army, bräuchte aber einen dreisitzer! Würde den auch net viel höher legen soll nur etwas mehr Luft unter dem Bauch bekommen. Achsverschränkung scheint ja auch recht gut zu sein bei dem Dickschiff Mir ist wichtig damit er ne gute Substanz hat und nicht überall durchgefault ist! Bin eh schon die ganze Zeit nach was neuem zu schauen, aber fällt mir echt schwer, mich für was zu entscheiden! Mein Niva ist mir halt auch ans Herz gewachsen und der geht echt gut im Gelände  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|