Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bühl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 |
|
Verfasst am: 05.06.2011 19:39:21 Titel: Drehzahlmesser funktioniert am Disco 1 nichtmehr!! |
|
|
Hallo zusammen,
mein Drehzahlmesser hat ziemliche Schwankungen,!
Nach einem Tipp aus dem Forum habe ich den Kontakt gereinigt, doch nun geht der Drehzahlmesser gabr nicht mehr. Wer kennt sich damit aus, Woran könnte das liegen.
Ich habe schon eine vermutung das der Kabelbaum eine Make hat, aber da bin ich mir nicht so sicher.Wie kann ich das Überprüfen.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Danke schon im voraus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 19:56:29 Titel: |
|
|
Absoluter "Standartfehler": schneid den Flachstecker am Drehzahlabgriff ab und mach nen neuen dran.
Mit Kontakt reinigen ist da meist nichts zu machen, der Stecker korrodiert auch innerlich, in der Verpressung. Wenn Du selbst kein entsprechendes Equipment hat, macht das jeder Bosch-Dienst für maximal 5 € in die Kaffeekasse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 21:55:13 Titel: |
|
|
Wenn der Stecker gemacht ist, dann kannste nochmal kurz die Spannung des Keilriemens prüfen. Ich hatte es gelegentlich, daß er ohne Geräusche rutschte. Und dann bricht die Drehzahl der Lichtmaschine ein und damit die Anzeige. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bühl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 1 |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:45:09 Titel: Danke für den tipp Sir Landy |
|
|
Vielen Danke für den Tipp von Sir Landy, nachdem ich den Flachstecker getauscht habe funktioniert das ding wieder wie Neu.
mein Dank an alle
die hier so fleissig am Ratschläge verteilen.
Disco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|