Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5190 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:42:37 Titel: Meinen Jeep verkaufen oder mitnehmen? |
|
|
War ich eigentlich verrückt weil ich mir nen V8-Jeep kaufte oder weil ich ihn nun vielleicht mitnehmen möchte?!
So ne ähnliche Frage wie "war das Huhn oder das Ei zuerst da?!"
Es geht darum, daß ich in meinen Wagen viel Zeit und Mühe gesteckt habe.
Ganz original ist nicht mehr alles, Innenraum wurde z.B. umlackiert in schwarz weiß, habe zudem im ausgebauten Zustand alles innen gereinigt und die Basis ist super, da kein Rost!
Ich kenne meinen Jeep sozusagen in und auswendig, ich weiß was noch getauscht gehört, und wo Probleme liegen.
Bei nem Kauf von nem anderen Auto ist halt auch die Unwissenheit dabei, man kann ja nicht alles kontrollieren.
Ersatzteile wie Dämpfer jeglicher Art und und und...sowie ein noch nicht installiertes Ersatzteilpaket sind dabei.
Mit unverschämten Preisdrückern mag ich aber auch gar nicht erst diskutieren, falls ich meinen Jeep doch verkaufe.
Ich bin so verrückt und überlege mir gerade wie viel mich das kostet, den Jeep nach Nordamerika verschiffen zu lassen.
Hat schon mal einer nach Nordamerika hin ein Fahrzeug importiert?
Da es dort ja keinen TÜV gibt wären hierfür die kosten nicht so hoch, allerdings die Verschiffung.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:46:08 Titel: |
|
|
Ist der Jeep in Europa erstzugelassen? Und wohin wanderst Du aus? Z.B. ist die Zulassung eines 95er ZJ aus Graz in Kalifornien (fast) ein Ding der Unmöglichkeit wegen der Emissionsvorschriften. Nicht, dass er die nicht erfüllen könnte, aber es stellt Dir keiner eine Bescheinigung darüber aus.
Der häufige Eigentümerwechsel der Marke bzw. des Herstellers Jeep macht es auch nicht einfacher.
Unterm Strich ist es vermutlich günstiger, den Jeep hier zu verkaufen und sich drüben für die Hälfte des Geldes wieder einen zuzulegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:53:14 Titel: |
|
|
In nordamerika würde ichvauch einen anderen kaufen. Kein tüv ist ja nur die halbe wahrheit, je nach staat gibts ja schon sehr restriktive vorschriften | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 19:53:36 Titel: |
|
|
Mal so zum Einlesen: http://www.nhtsa.gov/cars/rules/import/
Ein guter Bekannter von mir (Amerikaner) wollte seinen SLK 320 mit in die Staaten nehmen. 15 Monate und USD 9.000 später stand der Wagen wieder in Deutschland... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 06.06.2011 20:04:25 Titel: |
|
|
Dachte mann kann nur fahrzeugen in de US einfuren die 25 jahren oder alter sind. Ob das auch so ist bei umzuge ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 20:11:10 Titel: |
|
|
Günstiger ist es natürlich, wenn ich meinen Karren hier verkaufe, war mir klar.
Gehen solls nach Kanada, ich schätze, daß es ähnlich zu USA ist mit den Importen.
Danke für den Link.
Mein Jeep ist übrigens in Österreich hergestellt, wurde dann nach Italien exportiert, und dann wieder nach Österreich importiert.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 20:27:11 Titel: |
|
|
Prinzipiell kann man alle Fahrzeuge in die USA einführen, aber der Zoll kann die Einfuhr verweigern, wenn die Abgaszertifikate nicht vorliegen (ausgestellt von einer US-Behörde, versteht sich). Relativ einfach ist es, wenn das Fahrzeug in den USA hergestellt wurde und baugleich in den USA angeboten. Etwas schwieriger, wenn das Auto außerhalb der USA hergestellt wurde, aber in den USA baugleich angeboten.
Und außerhalb der USA hergestellt und nie in den USA angeboten, ist praktisch unmöglich. Z.B. Audi , Unimog, Porsche 959, fast alle Dieselfahrzeuge etc.
Für Kanada kenne ich die Bestimmungen überhaupt nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2011 21:15:11 Titel: |
|
|
Eiführen kannst Du alles in die USA und der Zoll verweigert nichts ! Aaaaber Du wirst deinen Jeep nie zugelassen bekommen ! Er entspricht nicht den US Normen (da EU Modell). Wenn er alt wär ist es egal ob er den US Normen nicht entspricht, aber er ist einfach zu neu. Auto in der EU verkaufen und drüben ein Fahrzeug kaufen. Ich hatte meine Autos mit in die USA genommen, die neueren irgendwann wieder zurück nach DE verschifft und die alten drüben zugelassen. Fahrzeuge die nie in den USA angeboten wurden bekommt man auch leicht zugelassen wenn sie älter als 25 Jahre sind. Also alles was neuer als 25 Jahre ist Zuhause lassen ! Egal ob in den USA oder sonstwo hergestellt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 07.06.2011 09:20:18 Titel: |
|
|
Den ganzen Stress mit der Einfuhr würde ich mir persönlich nicht antun !
Und dann noch die Unsicherheit ob er überhaupt zulassungsfähig in den US/CAN ist.
Natürlich ist es schmerzlich die ganze Arbeit und das Geld zu verlieren was man in der Zeit reingesteckt hat.
Auch weisst du was du jetzt hast, aber nicht was du bekommst.
Trotzdem würde ich den Wagen hier verkaufen, und im Mutterland des JEEP's neu anfangen. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2011 10:43:44 Titel: |
|
|
Ja, einziger Trost ist nur der, daß ich dann wiederum genug Geld bekomme um mir dort was besseres zu kaufen.
Ma guckn... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 12.06.2011 01:56:46 Titel: |
|
|
SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | Gehen solls nach Kanada, |
Wohin denn genau, Herr SunnyBoy? Ost- oder Westkueste und mit Firma entsandt oder "echt" auswandern.......?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2011 12:04:31 Titel: |
|
|
Falls mit Firma eher Süd-Ost.
Sonst West.
Aber planen darf ich das ja nicht.
 | |
|
|
Nach oben |