Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Satteldorf-Beeghof Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5153 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002 2. Jeep Cherokee XJ von 1992 |
|
Verfasst am: 16.06.2011 00:02:04 Titel: Frage an die Elektronik-Spezialisten über Kameraanschluß |
|
|
Hallo,
ich bin im Elektronikbereich nicht gerade die Leuchte
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung zu meinem Schaltplan hören.
Ich will an meinem Chevy zusätzlich zur Rückfahrkamera auch eine für vorne einbauen. Ich seh zwar wo mein Pickup anfängt, aber manchmal nicht wo der Kleinkram vor mir aufhört
Mein JVC Radio hat einen Cinch-Eingang für die Kamera und ein Kabel das bei +12V auf Rückfahrkamera-Modus schaltet.
Jetzt hab ich mal folgende Schaltung überlegt: (Die Symbole sind vermutlich falsch, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem, was ich damit meine):
Die beiden Videocinchkabel der Kameras will ich einfach verbinden und dann die Kameras so ansteuern, dass immer nur eine Strom hat. Geht das so?
Mit dem Schalter rechts geb ich dann +12V auf eine der Kameras. Sollte jedoch der Rückwärtsgang eingelegt werden, trennt das die vordere Kamera vom Strom und die hintere landet wie jetzt auch schon auf dem Monitor. Ich hab dann noch 3 Dioden dazwischen gepackt, damit die Kamera nicht plötzlich den Rückfahrscheinwerfer zum Leuchten bringt
Was haltet ihr von der Konstruktion?
Bin für alle Tips dankbar.
Gruß,
Schelbi. | |
|
|