Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5178 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi 2. Landrover Freelander TD4 |
|
Verfasst am: 12.06.2011 19:43:05 Titel: Getriebe oder doch nur Kupplung? |
|
|
Hallo,
gestern habe bin ich mit meinem Mav (Bj. 94. 2.4er9 einem Freund von Berlin ins beschauliche Bayern und zurück gefahren. Auf dem Rückweg fing meine Kupplung an zu murren und ich habe den 5ten Gang immer nur mit Mühe hereinbekommen und nach mehreren versuchen.
Abend wieder in Berlin habe ich ihn nach Hause gebracht und nach einem gemütlichen Abendessen wollte ich nach Hause fahren. Also eingestiegen und Wagen angemacht. Was ich dann gehört habe, war nicht wirklich Gesund. Ich habe ein konstanten Schleifen das aus dem Getriebeblock kommt. Ob es dabei die Kupplung ist oder direkt das Getriebe kann ich nicht lokalisieren. Fahren tut er soweit normal, auch Gänge kann ich noch einlegen. Beim Anfahren geht die Drehzahl einen kleinen Moment hoch. Das Geräusch bleibt aber. unabhängig von getretener Kupplung.
Daher meine Frage, auch wenn ich weiß das eine Ferndiagnose schwierig ist, ist es eher das Getriebe das es zerlegt hat oder das das Ausrücklager? Event auch die Schwungscheibe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 14.06.2011 23:43:51 Titel: |
|
|
Ferndiagnose geht nicht, egal was es nun ist Getriebe muss eh raus und dann siehst du schon was Sache ist.
Ich weis zwar nicht was das Getriebe gelaufen hat, aber mit den Getriebe bei dem 2,4L hat es ansich wenig Probleme gegeben. Von daher würde ich dann doch eher mal auf die Kupplung tippen, vieleicht ist ne Feder rausgeflogen die da mit schleift. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 23:52:17 Titel: |
|
|
wenn das geraeusch auch bei getretner kupplung da ist, liegts eigentlich an der kupplung
das getriebe steht ja bei getretner kupplung still | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5178 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi 2. Landrover Freelander TD4 |
|
Verfasst am: 16.06.2011 09:44:27 Titel: |
|
|
jojo..... kann man mal sehen wie so die Geräuschverteilung am Wagen ist....;-)
Habe mich gestern mit einem Stethoskop auf die Suche gemacht um die Quelle genau zu finden..... Es ist die Magnetkupplung des Klimakompressors. Aber wirklich interessant wie einem das Ohr täuschen kann....
Also wird der jetzt ausgetauscht..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 16.06.2011 17:54:02 Titel: |
|
|
bleibt die fragen warum der 5te gang so schwer geht ...  | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 16.06.2011 18:42:16 Titel: |
|
|
wie fühlt sich das kupplungspedal an ?
kupplungsflüssigkeit schon kontrolliert ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5178 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi 2. Landrover Freelander TD4 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 00:07:42 Titel: |
|
|
Werde ich morgen sehen.... Wollte die Kupplung eh schon lange tauschen und gehe mal davon aus das die hin ist. (bzw. das Ausrücklager) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|