Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mobile Routenaufzeichnung per GPS
Wer kennt eine gute App?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 17:23:21    Titel: Mobile Routenaufzeichnung per GPS
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wer von euch kennt eine iOS-App, die eine zurückgelegte Strecke mit Hintergrundinformationen wie Geschwindigkeit und G-Kräfte aufzeichnen kann, sodass man die Route später ansehen oder gar wiederfinden kann? Ist besonders fürs Motorrad interessant, aber auch für Autofahrer, die neue Gegenden erkunden...

Dank und Gruß Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 18:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmhh wenn du jeztzt Android gefragt hättest könnte ich dir spontan ein paar gute Gratis apps sagen Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 23:23:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will aber keine gratis App. Ich bezahle gern ein paar Euro und habe dafür eine werbefreie App und die Gewissheit, dass beim Entwickler auch etwas ankommt.

Winke Winke
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 09:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann kauf dir irgendeine Navi-App dafür. die sollte das dann wohl können - zumindest kann Garmin das
(wieso Werbung in freien Programmen? ist das bei Apple so?)
Wobei es bei den G-Kräften schwer wrid denke ich. hat ja nichts mit Navi oder so zu tun.
Evtl. gibt es für Apple ja runsat. (ist aber halt kostenlos zumindest für WinMob & ist keine App sondern ein richiges Programm)
Kann man auf nem normalen (ohne Jailbrake) Apple auch Programme installieren oder kann das nur Online-Applikationen verwerten? (ernste Frage & auch nicht bösde gemeint)

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 10:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Navi-App kann das nicht, Glympse zeichnet nur den zurückgelegten Weg auf und ist nicht so schön nachzuempfinden da die Geschwindigkeitsinforamtionen nicht gespeichert werden. Ich habe eben SpeedTracker gekauft und werde meine Erfahrungen berichten. Ohne Jailbreak kann man nur Apps aus dem App-Store installieren.

Gruß Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 12:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:

Kann man auf nem normalen (ohne Jailbrake) Apple auch Programme installieren oder kann das nur Online-Applikationen verwerten? (ernste Frage & auch nicht bösde gemeint)

Die Programm-Installation auf den IOS-Geräten (iPhone, iPad, iPod Touch) läuft ohne Jailbreak über den App-Store und mit Jailbreak über alternative Online-Dienste wie Cydia. Der Weg ist aber der gleiche. Der Jailbreak geht zwar sehr simpel und kostenlos, hab aber bislang weder auf dem iPad noch auf dem iPhone einen durchgeführt, weil die Auswahl an "offiziellen" Programmen so riesig ist, dass ich für meine persönlichen Bedürfnisse keine Alternativen brauche.

@Fuchs
Auf dem Auto-iPad hab ich unter anderem das hier installiert:

http://itunes.apple.com/de/app/gpsspeed-hd/id432156279?mt=8

Macht auch über den Bewegungssensor Quer- und Längsbeschleunigungs-Aufzeichnung, das halte ich aber eher für ein Gimmick, das ich nicht dringend brauche.

Ansonsten kann ich Dir Gaia GPS empfehlen, hab ich gerade im Urlaub im Einsatz. Die Track-Aufzeichnung speichert auch ein Geschwindigkeitsprofil mit ab.

http://itunes.apple.com/de/app/gaia-gps/id329127297?mt=8

Das erlaubt vor allem den Download von Karten für den Offline-Einsatz, sehr praktisch. Die Track-Aufzeichnungen lassen sich anschließend exportieren, hier hab ich mal einen Beispieltrack in Deutschland zum ausprobieren hochgespielt, da siehst Du auch die unterschiedliche Geschwindigkeit, die mit aufgezeichnet wird:

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1108917

Nach jetzt zwei Wochen im griechischen Gemüse kann ich das iPad als Allround-Navi-Medienserver-Internetdingens nur wärmstens empfehlen, hat wirklich super funktioniert.

Hab außerdem noch Motion X GPS, Trails und iGo Europe installiert, auch alle zu empfehlen.
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 12:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich hatte auf meinem WinMobile den GPS Tuner drauf, der ganz gut funktioniert. Gibt es jetz auch für Obst:
http://www.gpstuner.com/outdoor/

Mal anschauen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 23.06.2011 18:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich das richtig, das man dann Doch aus dem iphone einen Tripmaster machen kann?......Dann wäre meine Telefonwahl ja schon fast getrofen. So einbauen das die Kamera in fahrtrichtung zeigt, da filmen und im display schauen wie genau die Trophy erstellt wurde... :=)

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.06.2011 19:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cäsar hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das richtig, das man dann Doch aus dem iphone einen Tripmaster machen kann?

Nein.

Das iPhone oder auch das iPad funktionieren mit dem GPS-Sensor nicht anders als andere GPS-Geräte, der Input ist ja derselbe. Sie können es nur deutlich besser, benutzerfreundlicher und effektiver aufbereiten als ein Standard-GPS.

Ein GPS funktioniert aber nicht als Tripmaster, zumindest nicht im Wettbewerb.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen