Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 17:23:21 Titel: Mobile Routenaufzeichnung per GPS |
|
|
Hallo zusammen,
wer von euch kennt eine iOS-App, die eine zurückgelegte Strecke mit Hintergrundinformationen wie Geschwindigkeit und G-Kräfte aufzeichnen kann, sodass man die Route später ansehen oder gar wiederfinden kann? Ist besonders fürs Motorrad interessant, aber auch für Autofahrer, die neue Gegenden erkunden...
Dank und Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:15:45 Titel: |
|
|
mmhh wenn du jeztzt Android gefragt hättest könnte ich dir spontan ein paar gute Gratis apps sagen  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 23:23:13 Titel: |
|
|
Ich will aber keine gratis App. Ich bezahle gern ein paar Euro und habe dafür eine werbefreie App und die Gewissheit, dass beim Entwickler auch etwas ankommt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 23.06.2011 09:46:16 Titel: |
|
|
dann kauf dir irgendeine Navi-App dafür. die sollte das dann wohl können - zumindest kann Garmin das
(wieso Werbung in freien Programmen? ist das bei Apple so?)
Wobei es bei den G-Kräften schwer wrid denke ich. hat ja nichts mit Navi oder so zu tun.
Evtl. gibt es für Apple ja runsat. (ist aber halt kostenlos zumindest für WinMob & ist keine App sondern ein richiges Programm)
Kann man auf nem normalen (ohne Jailbrake) Apple auch Programme installieren oder kann das nur Online-Applikationen verwerten? (ernste Frage & auch nicht bösde gemeint) | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

|
Verfasst am: 23.06.2011 10:50:43 Titel: |
|
|
Meine Navi-App kann das nicht, Glympse zeichnet nur den zurückgelegten Weg auf und ist nicht so schön nachzuempfinden da die Geschwindigkeitsinforamtionen nicht gespeichert werden. Ich habe eben SpeedTracker gekauft und werde meine Erfahrungen berichten. Ohne Jailbreak kann man nur Apps aus dem App-Store installieren.
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2011 12:30:45 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Kann man auf nem normalen (ohne Jailbrake) Apple auch Programme installieren oder kann das nur Online-Applikationen verwerten? (ernste Frage & auch nicht bösde gemeint) |
Die Programm-Installation auf den IOS-Geräten (iPhone, iPad, iPod Touch) läuft ohne Jailbreak über den App-Store und mit Jailbreak über alternative Online-Dienste wie Cydia. Der Weg ist aber der gleiche. Der Jailbreak geht zwar sehr simpel und kostenlos, hab aber bislang weder auf dem iPad noch auf dem iPhone einen durchgeführt, weil die Auswahl an "offiziellen" Programmen so riesig ist, dass ich für meine persönlichen Bedürfnisse keine Alternativen brauche.
@Fuchs
Auf dem Auto-iPad hab ich unter anderem das hier installiert:
http://itunes.apple.com/de/app/gpsspeed-hd/id432156279?mt=8
Macht auch über den Bewegungssensor Quer- und Längsbeschleunigungs-Aufzeichnung, das halte ich aber eher für ein Gimmick, das ich nicht dringend brauche.
Ansonsten kann ich Dir Gaia GPS empfehlen, hab ich gerade im Urlaub im Einsatz. Die Track-Aufzeichnung speichert auch ein Geschwindigkeitsprofil mit ab.
http://itunes.apple.com/de/app/gaia-gps/id329127297?mt=8
Das erlaubt vor allem den Download von Karten für den Offline-Einsatz, sehr praktisch. Die Track-Aufzeichnungen lassen sich anschließend exportieren, hier hab ich mal einen Beispieltrack in Deutschland zum ausprobieren hochgespielt, da siehst Du auch die unterschiedliche Geschwindigkeit, die mit aufgezeichnet wird:
http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=1108917
Nach jetzt zwei Wochen im griechischen Gemüse kann ich das iPad als Allround-Navi-Medienserver-Internetdingens nur wärmstens empfehlen, hat wirklich super funktioniert.
Hab außerdem noch Motion X GPS, Trails und iGo Europe installiert, auch alle zu empfehlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 23.06.2011 12:47:45 Titel: |
|
|
Moin,
ich hatte auf meinem WinMobile den GPS Tuner drauf, der ganz gut funktioniert. Gibt es jetz auch für Obst:
http://www.gpstuner.com/outdoor/
Mal anschauen.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 23.06.2011 18:21:22 Titel: |
|
|
Sehe ich das richtig, das man dann Doch aus dem iphone einen Tripmaster machen kann?......Dann wäre meine Telefonwahl ja schon fast getrofen. So einbauen das die Kamera in fahrtrichtung zeigt, da filmen und im display schauen wie genau die Trophy erstellt wurde... :=) | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2011 19:27:12 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Sehe ich das richtig, das man dann Doch aus dem iphone einen Tripmaster machen kann? |
Nein.
Das iPhone oder auch das iPad funktionieren mit dem GPS-Sensor nicht anders als andere GPS-Geräte, der Input ist ja derselbe. Sie können es nur deutlich besser, benutzerfreundlicher und effektiver aufbereiten als ein Standard-GPS.
Ein GPS funktioniert aber nicht als Tripmaster, zumindest nicht im Wettbewerb. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|